Winterreifen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo!


    es ist wahrscheinlich noch ein bisschen früh für meine Frage aber trotzdem:


    Welche Winterreifen soll ich mich nach Euren Erfahrungen unter meinen E46 320d schrauben lassen ?


    Gruß und Danke


    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    ich habe im letzten Winter den
    Goodyear UG6 in der Größe 195/65 der
    Geschwindigkeitsklasse T (bis 190 km/h )
    montieren lassen.


    Der Reifen verhält sich auf Schnee sehr gut und sehr griffig und ist auch auf nasser wie trockener Fahrbahn hervorragend. In puncto Komfort sind gegenüber Sommerreifen -fast- gar keine Abstriche zu machen, insbesondere das Abrollgeräusch ist sehr leise. Das einzige Manko gegenüber Sommerreifen ist lediglich die T-Einordnung, dafür ist dann auch der Grip im Winter besser als bei
    H-Reifen.


    Gegenüber Conti ist er auch um einiges billiger.
    Frag mal bei einem Goodyear-Händler rechtzeitig nach.


    Grüsse
    -Jan

  • ich bin ja immer noch für dunlop sp wintersport m3 ... hab da gerade vorgestern wieder nen test auf DSF gesehen ... da hat der reifen wieder mal den ersten platz abgeräumt.ich werd mir die teile für diesen winter in der dimension 225/45/17 kaufen :)

    gruß
    christoph

  • ich weiß es ehrlich gesagt noch gar nicht, was mich die dinger kosten..hab die ja noch nicht gekauft.denk ich werd noch ein paar wochen warten.
    wie sind denn so die ersten fahreindrücke in der praxis mit den M3s?

    gruß
    christoph

  • achso.dachte du hättest die schon.
    na gut..dann warten wir eben noch einwenig auf dein statement.aber
    sag dann mal bescheid.würd mich schon mal interessieren.

    gruß
    christoph

  • nagelneu auf dem Markt und sehr gut sollen auch die Pirelli Snowsport 190 sein
    Dimension 195/65/R15 Geschwindigkeitsklasse 190 , soll wohl reichen

    gruß


    bigolli

  • Bei den BMW Händlern gibts jetzt auch günstige Angebote, so hab ich für Muttern (e46 Besitzerin)


    4x Aluflege BMW Ellopsidstyling 195/15 (man bekommt aber auch zum gleichen Preis 16)


    plus 4 x Pirelli Snowsport 195/65/r15 T mit wuchten usw. für 1.503,--DM bekommen.


    Ich denke , daß ist ein guter Preis solltet ihr bei euren Händlern ruhig mal nachfragen. Die haben öfter mal so Aktionen

    gruß


    bigolli

  • eigentlich kannste so ziemlich alles draufziehen .. aber dann musste eben zum TÜV.;-)
    aber 225/17 reichen doch auch oder ?

    gruß
    christoph

  • auf jeden fall ... ich denk schon,dass 225er für den winter durchaus reichen.schließlich will man ja auch im winter schick unterwegs sein :)

    gruß
    christoph

  • Zitat

    Original geschrieben von chr.hager


    das muss aber ein uralter test sein ...


    Dann mal her mit einer Altenative.

  • tja.schau am besten mal in die auto motor sport ... die vorletzte ausgabe ... beinhaltete einen winterreifentest.aber eigentlich findet man um diese jahreszeit in fast jeder zeit und jedem fernsehmagazin nen test von winterreifen

    gruß
    christoph

  • Zitat

    Original geschrieben von Antiprofi
    also mir reicht das aus. bin mit dem satz auf sternspeiche 44 mit 2600dm dabei - da kann man nich meckern.


    Neu? Vom Händler? Mit Reifen drauf? Die will ich nämlich auch.
    Ich habe zwar im letzten jahr neue Winterreifen gekauft, aber 16 Zoll und mit hässlichen Plastikradkappen drauf. Die will ich mir in diesem Winter ersparen. Ich hate immer was von ca. 3500DM für die 44er mit Reifen gehört..

  • musste einfach mal schauen.händler bieten solche kombinationen teilweise als wintervorangebot an.da kann es vorkommen,dass du die felgen um einiges günstiger bekommst ... und das samt reifen....

    gruß
    christoph