BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2001, 20:20     #11
DEIMOS   DEIMOS ist offline
Freak
  Benutzerbild von DEIMOS

Aktuelles Fahrzeug:
C209, E36 M50B25

OH / HH
Ich habe mir 40-15 H&R-Federn verbaut, als Übergangslösung, bevor ich ein Gewindefahrwerk kaufe, weil die Dämpfer noch sehr gut waren. Und ich war positiv überrascht, es wurde etwas straffer aber der Komfort blieb weitgehend erhalten. Als günstige Lösung kann ich das empfehlen.

Bangle Muss Weg
Against TCPA !!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.10.2001, 20:24     #12
Patty 318i   Patty 318i ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Patty 318i

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
e36 323i Sport Edition
taissel:
Warum sind die den "Schrott"?Weil nicht M-Technik draufsteht?
Begründet das mal sinnvoll anstatt immer nur zu sagen das ist Schrott.Habt ihr schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Gruß Patty 318i
Userpage von Patty 318i
Alt 15.10.2001, 22:06     #13
chr.hager   chr.hager ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 46 320 CI 2,2 Liter
@tor

ich hab mich ja auch nicht über die härte beschwert.ich sag ja auch gar nichts.bin ja auch sehr zufrieden damit.hab das fahrwerk gern etwas härter abgestimmt.sagte nur,dass es auf der autobahn teilweise nerven kann.was aber nicht heißen soll, dass ich in irgendeiner weise unzufrieden bin.
wollte dem fragesteller damit nur den tip geben, dass er komfort (wie er es ja suchte) in solchen dimensionen wahrscheinlich nicht finden wird.
Alt 15.10.2001, 23:45     #14
XNeo   XNeo ist offline
Senior Guru

Ich bin ja eigentlich gegen alles, was einen BMW vom Originalzustand weiter entfernt... Daher meine (Newbie-)Frage: Könnte man nicht - eben als "goldene Mitte" - das BMW-Sportfahrwerk verbauen?

Henning.

Alt 15.10.2001, 23:50     #15
Dresches  
Gast

Also ich habe meinem Wagen (bei ca. 120.000km) neue M-Dämpfer mit AC-Schnitzer-Federn (ca. 30mm) gegönnt. Ist ein echter "Allrounder", liegt gut, sieht gut aus (Keilform) und kommt trotzdem in jedes Parkhaus! Was will man mehr?!
Alt 15.10.2001, 23:55     #16
switek   switek ist offline
Senior Guru

@XNeo:
das bmw sportfw is in der tat noch seeehr komfortabel, doch leider spricht die tieferlegung nicht jedermann an. natürlich weiss ich nicht wie sich Patty die optik vorgestellt hat, doch ist die nicht ganz optimal. hinten ist der reifen beinahe bündig mit dem radkasten und vorne hat er noch 6cm luft .... (so wars bei mir )

mit federn allein hab ich keinerlei erfahrung, doch würde ichs nicht machen. der komfort bleibt allerdings weitgehend erhalten (bekanntenkreis), doch beeinträchtigen nur-federn das dämpferleben nicht unerheblich. bis zu 40mm aber sicherlich noch vertretbar ...

wie wärs mit einem powertech 50/15 fw ? kostet ~800dm und ist schon noch komfortabel (felgengrösse ?) ...

edit: oder eben wie Dresches. keilformfedern und das parkhaus bleibt dein freund

gruss,
switek

Geändert von switek (15.10.2001 um 23:59 Uhr)
Alt 16.10.2001, 08:20     #17
tor   tor ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von tor

Aktuelles Fahrzeug:
Insignia ST 2.0 CDTI

HA-TOR
Zitat:
Original geschrieben von switek
[Bedit: oder eben wie Dresches. keilformfedern und das parkhaus bleibt dein freund

gruss,
switek [/B]
Meiner ist auch Keilform, aber von einem Freund würd ich beim Parkhaus nicht sprechen, wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen

tor
Userpage von tor
Alt 16.10.2001, 09:45     #18
Frittenbude   Frittenbude ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
Also....
zu solchen Diskussionen fällt mir immer ein Zitat meiner Ex-Freundin ein, welches meine Meinung fast klar und deutlich zum Ausdruck bringt.

Sie sagte immer:
"Tiefer....mmhmm....Tiiieeefeerr!!!.........AAHHH....nich SOOO tief"

Soll heissen...je tiefer, desto besser, aber man muss dann eben in Kauf nehmen, daß es ab und zu auch mal weh tut.
Alt 16.10.2001, 10:03     #19
taissel   taissel ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 QP 3.0

11973
@Patty 318i

OK dann erklaeren wir das mal ganz einfach.
Warum ist ein Compakt billiger als ne Limo. Wenn du den E36 nimmst dann hat das nicht nur mit der groesse und der Ausstattung zu tun sondern auch mit den Materialien und der Technik. Der E36 Compakt hat zum Beispiel ein Armaturenbrett das dem des E30 aehnelt und die Hinterachse hat er gleich ganz vom E30 uebernommen.
Was ich dir sagen will ist dass die billigen Bilstein nicht das allerneuste an Technik beinhalten, es gibt halt Teile die viel besser sind. Und der Aufwand der beim M-Fahrwerk betrieben wurde ist eben viel hoeher denn das M-Fahrwerk ist nahezu perfect. Also ich weis wovon ich da rede denn ich habs drinn und das Fahrwerk ist ein Traum.
Um dir noch ein Beispiel zu geben. Hab jetzt H&R Federn nachgeruestet und das Fahrverhalten ist gleich geblieben.
Er liegt eben nur etwas tiefer

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby
Alt 16.10.2001, 18:11     #20
chr.hager   chr.hager ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 46 320 CI 2,2 Liter
das thema parkhaus ist halt schon mit nem tiefergelegten auto problematisch.ich hab nun wirklich nicht so ne extreme tieferlegung, aber ich muss auch gerade bei bordsteinen oder in parkhäusern höllisch aufpassen...fährt man irgendwo im parkhaus mal zu schnell ne kuppe hoch...zack...sitzt die frontschürze auf.aber egal,dafür siehts eben gut aus und das fahrverhalten verbessert sich auch.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen