BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2001, 09:52     #1
ask_me   ask_me ist offline
Freak
  Benutzerbild von ask_me

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323i

AG-105xxx
Rucken E46 -> Loesung

hallo, hab gelesen, dass es auch andere gibt, die das Phenomen haben (Rucken beim gasgeben in Drehzahlen 1500-2000) ... dei Ursache scheint wohl recht schwierug zu lokalisieren zu sein... 3 MBW-Werkstaetten musste ich aufsuchen... BMW Muenchen Frankfurter Ring (bravo! LOB! wieder mal klasse) haben es dann gefunden:

die Zuendzeitpunkte waren verstellt... die Zuendkerzen hatten wohl auch was... genauen Breicht bekomme ich noch, Kulanzreparatur wird geprueft (Bauj, 9/98, 43.000km), sollte normal nicht sein...

) so zur Info...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.05.2001, 13:50     #2
Freak
  Benutzerbild von ask_me

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323i

AG-105xxx
ja, wie gesagt, genaue! Erklaerung steht noch aus.... Softwarefehler koennte ja sein... er betreuer hat auc hwas von "zuendkerzen udn Zuendkerzenkappen" erzaehlt.. nunja, das Rucken trat nur in gang 2 und bei Umdrehung 1500-2000 auf... wenn die Zuendzerzen hin gewesen waere, muesste es doch eigentlich ueber das ganze Spektrum zu spueren gewesen sein...

sorry, bin da kein Experte
Alt 11.05.2001, 19:27     #3
Driver   Driver ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
PKW geschlossen, schadstoff- und leistungsarm

SB-* ****
@ask_me
So hab ich das ja nicht gemeint, von wegen Experte und so. Es ging darum, daß die erkstätten manchmal irgendwas erfinden, was garnicht sein kann, nur um den Kunden zu beruhigen, weil dem das logisch erscheint.
Kannst ja mal über die genaue Beschreibung des Fehlers berichten, wenn du es weißt.

Gruß
der Driver

------------------
BMW faahn is wie wennste fliechs!
Alt 11.05.2001, 23:28     #4
Hermann   Hermann ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Hermann

Aktuelles Fahrzeug:
E63 645Ci, E36 318i Cabrio, E39 523i Touring
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Driver:
Es ging darum, daß die erkstätten manchmal irgendwas erfinden, was garnicht sein kann, nur um den Kunden zu beruhigen, weil dem das logisch erscheint.
</font>[/quote]

Und dem Schiedsmann, beim Rechtsstreit erzählt man dann es war doch alles nur ein Spaß
Driver glaubst Du wirklich das es sich eine Werkstatt so einfach machen kann Also mit Sicherheit nicht. Wenn das herauskäme ist ihr Ruf schneller ruiniert wie der Chef die Finger heben kann.
Jetzt sollten Wir einmal abwarten was uns ask_me noch genaueres berichten kann, damit wir nicht weiter spekulieren müssen. Okay?

Gruß Ärisch

------------------
Aus Freude am Fahren

[Dieser Beitrag wurde von Aerisch am 11. Mai 2001 editiert.]
Alt 12.05.2001, 00:19     #5
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:

SB-* ****
Das mit den Kerzen kann ja sein, aber wie sollen sich beim E46 die Zündzeitpunkte verstellen????????
Die werden doch vom Steuergerät berechnet, da diese Zündanlage kennfeldgesteuert ist! Da kann sich doch nichts verstelle. Es sei denn das Steuergerät ist defekt oder es ist mal eine Fehlerhafte Software aufgespielt worden. Da würd ich nochmal nachfragen.
Bist du Dir sicher, daß die Werkstatt das gesagt hat?

------------------
Alt 12.05.2001, 13:06     #6
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:

SB-* ****
Und diese Werkstätten gibts doch!
Ich will hier ja keinem was unterstellen.
Aber ein Beispiel: Meine Mutter hatte nen E21 früher. Da hat sich ein Hinterreifen auf 20000 km so abgefahren, daß auf der Innenseite kein Profil mehr war, überhaupt keins. Nach drei Besuchen in der BMW-Werkstatt und nach einer Achsvermessung, wobei man nichts gefunden hat, erklärte der Meister (!) das so: Wenn Sie immer allein fahren ist das Auto einseitig belastet und da kann das schon mal vorkommen....
Sie nahm das wortlos hin und hat die Achsvermessung bezahlt sowie weitere Fehlersuchen und hat die Werkstatt gewechselt. Den Namen der Werkstatt wollen wir hier wohl besser nicht nennen....
Genau so war das!
Ich will damit nicht sagen, daß alle so was machen, es gibt immer schwarze Schafe. Ich will nur sagen, so was gibts. Kann ja auch sein, daß der "ask_me" noch mit ner plausiblen Erklärung kommt.

Dennoch viel Freude am Fahren
wünscht
der Driver

------------------
Alt 12.05.2001, 19:27     #7
Freak
  Benutzerbild von ask_me

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323i

AG-105xxx
sobald ich genaues weiss, werd ich es posten.. nur soviel: die Werkstatt hat sich da garantiert nix aus den Fingern gesogen.... fuer die BMW-Niederlassung!!!! Frankfurter Ring leg ich meine Hand ins Feuer....

Andererseits kann ich mir vorstellen, dass es genug schwarze Schafe gibt.... jedenfalls ist der Fehler weg, den 2 andere BWM-Werkstaetten!! nicht bemerkt haben wollen... der Nieerlassungs-Betreuer brauchte ca 50m um mein Problem nachvollziehen zu koennen

) also bitte Geduld...
Alt 16.05.2001, 09:22     #8
Freak
  Benutzerbild von ask_me

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323i

AG-105xxx
tja.. immer noch nix von der Niederlassung.. keine Rechnung, kein Schreiben... zum Thema Zuendkerzen (wurden wohl ausgetauscht): also ich denke, die sollten laenger als 42000 km halten, auch wenn es dabei haupts. Stadtverkehr ist...

)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen