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Alt 08.10.2001, 15:47     #1
Carsten   Carsten ist offline
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S-
Was darf ein 325i E30 noch kosten?

Jungs, helft mir mal bitte ein bisschen.
Was darf ein 325i E30 Coupe Bj. 89/90 mit 150-180 Tkm noch kosten?
Natürlich in gutem Zustand, keine verfallene Rostmühle.
Liefert mir doch bitte mal ein paar Anhaltspunkte.
Und worauf sollte man bei einem solchen Wagen besonders achten?

Danke,
Carsten
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Alt 08.10.2001, 16:07     #2
Tom-M3   Tom-M3 ist offline
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@ Carsten

Also nicht mehr viel!!!
Würde so sagen...bis 3 tdm!!!???
Hätte für 8 einen '91 325 E30 Cabrio kriegen können mit 68 tkm gelaufen...das war allderdings ein Traumangebot!!!

Gruß Thomas
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321 PS und kein bisschen leise!!!

Mein 2.-liebster Schatz
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Alt 09.10.2001, 00:11     #3
Eisenmann   Eisenmann ist offline
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E 30

Hi!
Was hast Du denn damit vor?
Alltagswagen?
Winterwagen?
Oder das, was ich mal wollte, wg. Mangel an Zeit/Geld aber nicht umgesetzt habe: Ringschleuder!!!

Auf jeden Fall auf die Querlenker achten, wenn das noch die ersten sind, kannst Du 160 DM pro Seite rechnen.
Auch die Schaltführung muss wahrscheinlich neu. (Kostet nicht viel, ist aber Fummelsarbeit!)
Achte auf jeden Fall auf das Hinterachsgetriebe (im Leerlauf rollen lassen und auf Heulgeräusche achten, auch im Schiebebetrieb rollen lassen und horchen) und auf die Radlager (in Leerlauf Links-und Rechtskurven fahren, kaputt=Geräusch auf kurvenäußerem Rad.)

Die Mini-Handbremse ist auch oft hinüber-> Testen!
Kupplung testen durch Abwürgeversuch im 2/3. Gang mit viel Gas!



Ich wollte den 325 als Ringschleuder herrichten, weil es unendlich viele Teile gibt für den E30 und weil die entscheidenden M3-Teile passen, so zum Beispiel das legendäre Gruppe N Fahrwerk der M-GmbH ( 120kg VA, 180 kg HA; Dämpfer VA 300/300 N, HA 200/200 N ).

Außerdem gibt es immernoch ein paar schöne Exemplare mit dem großen M-Paket (sehr schön) und Sperre!!!!!!

Nur: Nie eine Yüksel-Kasrre kaufen!! Never!!

Der Motor ist unkaputtbar.
Rost auch kein Thema.

Aber Domlager und Stoßdämpfer solltest Du auch für den Alltag/Winter neu machen.
Ansonsten: Unbedingt auf Servo achten, ich weiß nicht, ob die schon Serie war, ABS hingegen ist an Bord!

Und, was hast Du damit vor? *Neugier*

Grüße, Ingo

PS: Bei faircar, mobile und autoscout24 kannt Du Dir eine sehr gute Marktübersicht bilden!
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Alt 09.10.2001, 01:14     #4
Carsten   Carsten ist offline
BMW-Treff Team
 

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BMW

S-
Tja, autotechnisch ist es bei mir leider in den letzten Wochen nicht so ideal gelaufen, und nun brauche ich erst mal einen Wagen, der mich gut durch den Winter bringt und im Frühjahr nicht gleich zusammenbricht. Und da ich den E30 früher schon hatte und seine charakteristische Form einfach klasse finde, liegt das nahe.
Ich schätze, auf den Zahlriemen sollte ich auch achten, oder?
Bei mobile.de habe ich mich schon umgeschaut, aber die scheinen da weitgehend eine andere Preisvorstellung zu haben, wenn ich mir zB das Angebot anschaue.

Carsten
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Alt 09.10.2001, 08:59     #5
Treser   Treser ist offline
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E34 M20, E34 M40, Golf IID

ER-**-**
325

also ich würde so aus dem Stegreif sagen für das Baujahr und mit der km Leistung sollte sich doch was um die 4ooo finden lassen.
Hatte vor 5 Jahren mal nen 318i, der war damals auch 10Jahre alt mit 150 tausend für 35oo bekommen, das war aber auch schon ein spitzenpreis, fährt übrigends immer noch.
beim Motor auf Zahnriemen, Öl/Wasseraustritt am ZKopf, bzw. Wasserpumpe achten. Manchmal macht auch die Servopumpe zicken, also im Stand mal von einer Seite auf die andere einschlagen. Aber sonst cooler Motor.
gruß
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Alt 09.10.2001, 10:14     #6
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
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325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Mal in Kürze meine ergänzenden Tipps:
  • Auf jeden Fall ein Modell nach 9/87 (Modellpflege)
  • 325i ist dem 320i vorzuziehen
  • Mal umgucken wegen einem der evtl. schon auf Euro2 umgerüstet ist
  • Die großen Rückleuchten ab 9/87 werden gerne mal undicht

CU
Georg
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Alt 09.10.2001, 12:25     #7
tor   tor ist offline
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Insignia ST 2.0 CDTI

HA-TOR
Tach,

als erstes bezweifel ich mal das ein E30 325i ein Auto ist, um sicher durch den Winter zu gekommen!

Ich hab in meinem Leben noch nicht´s gefahren, was auf der Hinterachse nervöser ist!

Aber ansonsten ist da gerne alles was es an Gummis und Gelenken gibt im *****!

tor
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Alt 09.10.2001, 12:48     #8
Tom-M3   Tom-M3 ist offline
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M3 3.2 Cabrio
@ tor

Na ja, mußt mitm Gas halt vorsichtiger sein! :-)

Gruß Thomas
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Alt 11.10.2001, 04:50     #9
Eisenmann   Eisenmann ist offline
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Ort: Gummersbach
Beiträge: 93
Ja, Zahnriemen ist mega-wichtig, hate ich vergessen!
Bei Unklarheit besser erneuern-wird gerne unterlassen: Folge Ventile krumm nach Riss!!
Kosten ca. 400 DM. (Riemen, nicht Ventile)

Tut mir leid, wenn Du Pech (Schrott??) gehabt hast.
Der 325i ist eine echte Granate und macht sehr viel Spaß... ein durch und durch wahrer BMW!!

Grüße, Ingo

PS: Großes M-Paket gabs erst nach 87!!
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