BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2001, 14:51     #31
HAN Oli   HAN Oli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
328 Touring
hi,

war ja lange nicht da, hat sich aber nix geändert hier. deshalb meinen provokanten senf:

habt ihr autoexperten euch schon mal bei bmw beworben? ich mein ja nur. der neue 325ti is laut papier um 5 kmh schneller, und um 0,5sec schneller auf 100. er hat mehr ps. so, ich komm ja nun aus der edv, und wenn da ein pc einmal mit 1000mhz läuft und ihr mir erzählt, das ein baugleicher pc mit 800mhz schneller läuft, naja, ich denk mir meins.
immer dieses scheiss gesabber um den 323. ein kastrierter 325, so wars und wirds immer sein (alles nur marketing, oder??). wenn man ja die mehr-ps im 325ti nicht merkt (so musste ich mich ja hier im forum schon belehren lassen) WARUM baut BMW das dann mehr ein?
beide haben dasgleiche drehmoment, der 325 sogar ca. 500 touren früher, aber er geht trotzdem schlechter? können das nicht nur subjektive fahreindrücke sein? mal von voreingenommenheit abgesehen. der 325 scheint ja auch etwas anders abgestimmt zu sein als der 323, lags daran? oder hat perhaps deine freundinn nicht genausowild und gleichzeitig aufs gas gedrückt? ich mein, bei solch aufwendigen testfahrten eurerseits könnte es ja auch daran gelegen haben?
ach ja, ich vergas, die ominöse "leistungsstreuung nach oben". ja, die haben natürlich nur der 323, der 325 streut ja nicht mehr. vieviel soll den der 323 streuen? doch die ca.20 ps mehr? oder noch mehr?
warum hat bmw was am motor und am auto generell geändert, wenns das auto doch schlechter ist als sein vorgänger?

nebenbei führ ich letzte woche mehrmals nen 330 und 328, da würde auch niemand behaupten, dass der 328 besser geht als der 330, oder? oder streuen die auch? natürlich nur die 328, denn die neuen bmw's streuen ja gar nicht mehr so gut. und die paar ps merkt man ja auch nicht...ich habs gemerkt

so, genug unbeliebt gemacht für heut
was sind schon 12% mehrleistung bei gleichem hubraum, anscheinend nix.
Userpage von HAN Oli

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.10.2001, 14:59     #32
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Hi Leute,

ich wollte es ja nicht selber schreiben, aber ich schliesse mich HAN Oli voll und ganz an.

Sorry Jungs!!!

MfG.
Alt 22.10.2001, 15:03     #33
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Threadersteller

Zitat:
ich komm ja nun aus der edv, und wenn da ein pc einmal mit 1000mhz läuft und ihr mir erzählt, das ein baugleicher pc mit 800mhz schneller läuft, naja, ich denk mir meins.
Und grade weil Du aus der EDV kommst müsstest Du wissen, dass ein schnellerer Prozessor den Rechner nicht unbedingt "schneller" macht!!!
100 kg mehr sind nicht zu vernachlässigen und welche Komponente man aus einem PC damit vergleichen könnte überlasse ich Dir

Grüße
Alt 22.10.2001, 15:07     #34
CG-79   CG-79 ist offline
Profi
  Benutzerbild von CG-79

Aktuelles Fahrzeug:
318is Coupe, Mustang Cabrio

M-US *****
naja das ist ja mal wieder einer von der Sorte Threads die ich persönlich so richtig gern mag.

Na gut, nachdem sich ja hier ziemlich wiedersprüchliche Meinungen und Berichte mischen, würde ich sagen um das ganze nicht schon wieder Wochenlang breitzutreten machen wirs aus.

Wer wohnt in München oder Umgebung und hat entweder einen 323ti oder einen 325ti wir treffen uns geben Gas, das ganze mit drei oder vier Autos (wegen der Streuung ) und schon wissen wirs.

Also meldet euch ich bin schon mal dabei ein 323ti
Alt 22.10.2001, 15:09     #35
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Threadersteller

Zitat:
habt ihr autoexperten euch schon mal bei bmw beworben? ich mein ja nur. der neue 325ti is laut papier um 5 kmh schneller, und um 0,5sec schneller auf 100. er hat mehr ps.
Rate mal für wen ich schon mal gearbeitet habe? Bewerben reicht da allerdings nicht, man sollte auch "zur Arbeit kommen".
Bei BMW streut man auch schon mal nach oben (siehe laut Papier schneller):

Grüße
Alt 22.10.2001, 15:16     #36
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Threadersteller

@ CG:

Bin leider weit weg von München. Am Donnerstag aber in Stuttgart ohne mein "normales" Auto. Wäre trotzdem gern dabei (will kein Fahrzeug beschweren nur zuschauen).

Nett wäre die Aktion im Rheinland.

Grüße

Ps.: zwei Beiträge von mir hintereinander, au weia / könnte am Mittwoch den 325ti wahrscheinlich nochmal bekommen, wer hat Zeit?

Geändert von Marc (22.10.2001 um 15:18 Uhr)
Alt 22.10.2001, 15:29     #37
HAN Oli   HAN Oli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
328 Touring
@marc: sowas nennt man postingschinder, oder? mich 2mal zitieren. warst du an der entwicklung der neuen modelle beteiligt? dort arbeiten heisst auch, rechnungen schreiben im büro. soviel dazu.

zum pc-vergleich: wer lesen kann ist klar im vorteil: ich schrieb
"baugleicher pc", somit erübrigt sich deine antwort diesbezüglich auch.

achja, die 100kilo mehr. im ursthread stand, das i9m 323 4 oder 5 personen waren, die im 325 nur zu zweit (war das so?). also, 3 personen mehr, und mit 33,3 kilo pro person, na ich weiss nicht....
auch wenn er 100kilo mehr hat, er haz auch mehr ps. aber vergesst euer snickers im handschuhfach nicht, und die bassboxen im kofferraum usw...

@***BMW-FrEaK***: und ich steh mal wieder als ********* da, weil ich was gesagt hab. aber einer muss es ja mal sagen, find ich. immer diese märchenstunden der neuzeit im automobilbereich: luftfilter 8ps mehr, frontspoilerlippe und auspuff 17kmh schneller, 90ps tdi's die 535er abhängen, 316 mit 217kmh usw.
Userpage von HAN Oli
Alt 22.10.2001, 15:38     #38
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Threadersteller

So mein lieber geschundener HAN Oli:

Einen Urthread gibt es nicht. Diesen Thread habe ich gebaut und der Vergleich bezieht sich auf meinen 323ti und den oben genannten. Beide waren mit einer Person besetzt (nur zur Wiederholung) und wurden im Wechsel gefahren.
Also solltest Du das sorgfältige Lesen mal üben
Was ich bei BMW gemacht habe verstehst Du wahrscheinlich nicht (bin Dir deshalb nicht böse, sei Du es mir auch nicht).
Wer als A... dasteht tut es meist zu Recht.

Grüße und bleiben

Ps.: ich vergaß noch den PC: Auch baugleich oder gerade baugleich bringt ein PC mit schnellerem Prozessor nicht unbedingt mehr Performance. Aber das gehört vielleicht in ein anderes Forum.

Geändert von Marc (22.10.2001 um 15:41 Uhr)
Alt 22.10.2001, 15:39     #39
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

@han oli:

oder auch gechippte 330ds, die ampelrennen gegen nen rs4 gewinnen :-)

zum thema serienstreuung allerdings noch ne kleine anmerkung:

der 323 streut nunmal nach oben, der neue m3 und der neue 320i 2,2 eher nach unten, is aber auch im grunde genommen egal, die maschinen sind so oder so einsame spitze (ja ich bin vorher nen audi motor gefahren :-( )

das ist aber genauso wie die vergleiche 325e36 gegen 323e46, oder 328e36 gegen 328e46......der eine ist leichter, der andere hat die bessere aerodynamik... und effektiv geben die sich garnix auf der autobahn, und bei ner beschleunigung von 0 auf 100 vielleicht nen meter.......

also nix fuer ungut, bis die tage

gruss

toby
Userpage von toby
Alt 22.10.2001, 15:39     #40
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

@ HAN Oli: Hast vollkommen recht!!!

*loooooooool* an die genannte Fraktionen!!!

MfG.

Themen-Optionen