BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2001, 00:59     #21
Klaus316iC   Klaus316iC ist offline
Profi
  Benutzerbild von Klaus316iC

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
Zitat:
Original geschrieben von Mike3003
Aber wenn man durch nen Kreisverkehr fährt fängt er schon bei 40 km/h arg zu quitschen an, wo ich mit meinem noch mit 60 ohne Probleme durchfahren kann.
Und diese Seitenneigung nein danke.
Ciao Mike
Deine Fähigkeiten als Testfahrer in allen Ehren, aber einen Geschwindigkeitsunterschied von 50% in der Kreisbahn findest Du vielleicht zwischen einem Landrover und einem M3, aber in keinem Fall zwischen zwei halbwegs normal bereiften Compact. Mal angenommen Dein Auto schafft eine konstante Querkraft von 9,0 m/s² bei 60 km/h in dem Kreisel, was viel ist für ein Kompaktauto. In dem Fall entsprechen die 40 km/h des 325ti 4,0 m/s² , was auf trockener Farbahn unter aller Kanone wäre und nicht mal einem Geländewagen zur Ehre gereichen würde. Also entweder waren die Bedingungen komplett unterschiedlich, oder es hat sich bei Tachoanzeige bzw. -ablesen eine hefitge Ungenauigkeit eingeschlichen.

*Haarspaltmodus aus*

Klaus

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.10.2001, 01:19     #22
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

@ Ralf323ti: Vielleicht kann ich dir mit meiner M3-Compact Variante schonmal ein kleines vorab Weihnachstgeschenk machen.

Ich würds klasse finden wenn BMW nen M Compact und nen M3 touring baut!!!

So what!!!
Alt 22.10.2001, 09:17     #23
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Threadersteller

Sieht schön aus Dein Compact BMW-Freak!

In absehbarer Zeit wird es nach meiner Nachfrage keinen M-Compact geben. Schade, schadé

Grüße
Alt 22.10.2001, 09:21     #24
jan-m-power   jan-m-power ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d, E36 Wiesmann, E30 332iS

XX-yy-4329
Glaube nimmer an einen M-Compact !

Der E46 wird eh der letzte Compact überhaupt. nach Erscheinen der 1er-Reihe macht der Compact keinen Sinn mehr. Optisch wird dieser Wagen dann zum Glück nimmer nach einem Eichhörnchen mit abgehacktem Schwanz aussehen. In Entwicklung ist für den M1 ein 2.2 Vierzylinder mit ca. 240 PS. Das Gewicht wird deutlich sinken...
Alt 22.10.2001, 09:37     #25
CG-79   CG-79 ist offline
Profi
  Benutzerbild von CG-79

Aktuelles Fahrzeug:
318is Coupe, Mustang Cabrio

M-US *****
Zitat:
Original geschrieben von Klaus316iC

Deine Fähigkeiten als Testfahrer in allen Ehren, aber einen Geschwindigkeitsunterschied von 50% in der Kreisbahn findest Du vielleicht zwischen einem Landrover und einem M3, aber in keinem Fall zwischen zwei halbwegs normal bereiften Compact. Mal angenommen Dein Auto schafft eine konstante Querkraft von 9,0 m/s² bei 60 km/h in dem Kreisel, was viel ist für ein Kompaktauto. In dem Fall entsprechen die 40 km/h des 325ti 4,0 m/s² , was auf trockener Farbahn unter aller Kanone wäre und nicht mal einem Geländewagen zur Ehre gereichen würde. Also entweder waren die Bedingungen komplett unterschiedlich, oder es hat sich bei Tachoanzeige bzw. -ablesen eine hefitge Ungenauigkeit eingeschlichen.

*Haarspaltmodus aus*

Klaus
naja Klaus war teilweise auch die Schuld vom guten Mike, den wenn du einen Blick auf seine Userpage geworfen hättest, ist es im Prinzip wie der Vergleich zwischen SUV und M3, oder glaubst du wirklich der Landrover hat mehr Bodenfreiheit als ein Standard Compact
Alt 22.10.2001, 11:22     #26
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
Zitat:
Original geschrieben von CG-79

naja Klaus war teilweise auch die Schuld vom guten Mike, den wenn du einen Blick auf seine Userpage geworfen hättest, ist es im Prinzip wie der Vergleich zwischen SUV und M3,
Aber auch ein Koni Fahrwerk stellt die Physik nicht auf den Kopf...

Zitat:

oder glaubst du wirklich der Landrover hat mehr Bodenfreiheit als ein Standard Compact
doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Serien-Compact sehr viel schneller um die Ecken geht als ein Freelander .

Schickes Auto ürbigens Mike! Avusblau ist einfach DIE Farbe.

Klaus
Alt 22.10.2001, 11:26     #27
Mike3003   Mike3003 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Mike3003

Aktuelles Fahrzeug:
Astra J

FFB
Testfahrereigenschaften

Erst mal danke CG-79, daß du mich verteidigst.

Also Klaus vielleicht solltest du wirklich erst mal meinen Kleinen auf der Userpage anschauen.
Klar kann man die Beiden nicht wirklich auf Anhieb miteinander vergleichen, schließlich ist vom Fahrwerk-und Reifentechnischen bei meinem auch nichts mehr Serie. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, wenn man dem neuen ein Gewinde und 17" oder 18" -Räder verpasst, man dann viel Spaß haben kann. Und zu den 40 km/h es wären vielleicht noch mehr gegangen, aber wenn er sich da schon soweit in die Kurve legt, und die Räder quitschen, dann wollt ich nicht mehr.(Ich gebs ja zu, da wurde es mir zu mullmig )
Bei meinem habe ich halt fast keine Seitenneigung.

Hoffe wir sind jetzt alle wieder
Alt 22.10.2001, 13:29     #28
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
Re: Testfahrereigenschaften

Zitat:
Original geschrieben von Mike3003
Erst mal danke CG-79, daß du mich verteidigst.
Hoffe wir sind jetzt alle wieder
Aber immer!

Klaus
Alt 22.10.2001, 13:40     #29
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

hallo erstmal

ein paar gedanken zu euren ausfuehrungen:

- prinzipiell hat der neue 325 einiges mehr an bums als der 323... hab ich letztens gesehen, 323ci e46 gegen 325ci.. der 323er war absolut chancenlos, obwohl gut eingefahren (186ps lt. messung)

- die ganzen neuen 325er compacts sind doch nicht mal munter, haben alle noch viel zu wenig kilometer drauf

- die reifenwahl darf man sicherlich auch nicht ausser acht lassen... e46 ti mit 255/18 auf der hinterachse, am besten mit den superschweren m-vspeiche felgen, machst sich massiv bemerkbar gegen einen 323ti mit 205er 15" reifen drauf.....

- abgesehen davon seh ich das auch bei meinem... wenn ich ihn n paar tage gemuetlich bewege, muss er auf der autobahn erstmal wieder durchgeblasen werden, um ordentlich zu gehen.....

wartet das ganze erst mal ab.... der 325er ist auf jeden fall die bessere maschine..... und vom fahrwerk her denk ich mal, dass ein normaler compact mit m-fahrwerk, domstrebe und sportstabis aeusserst genial auf der strasse liegt.... das potential bei dem auto ist da.... und ich versteh irgendwo auch bmw, da haben sie den compact weicher gefedert als den alten und bekommen im moment bei vergleichstests (siehe z.b. ams) immer einen auf den deckel, weil der wagen wohl schon mit normaler bereifung zu hart ist....

gruss

toby
Userpage von toby
Alt 22.10.2001, 14:47     #30
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Threadersteller

Also ich finde es immer herrlich:

Die einen Fahrzeuge haben nach 100.000 km 30 PS mehr , die anderen streuen gewaltig nach oben , die einen haben schmale Reifen, die anderen 3mm mehr Profil usw.

Ich habe ihn gefahren und zwar nicht alleine, sondern immer mit meinem Fahrzeug im Vergleich. Und es ist definitiv so, dass der neue dem alten Compact nicht wegfährt. Ich will den neuen Compact nicht wegen seines Aussehens in allen andern Belangen verdammen, er wiegt aber nun mal 100 kg mehr als der alte und er wird diese 100 kg auch nicht auf dem Weg zu den 100.000 km verlieren genauso wenig wie er auf einmal um 20% oder mehr nach oben streut
Liebe Compactfahrer der neuen Generation, Ihr habt ein nettes Auto. Aber wenn Euch ein "alter" Compact überholt erschreckt nicht gleich und macht Euer Spielzeug kaputt

In diesem Sinne

Grüße
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen