BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2001, 23:02     #1
switek   switek ist offline
Senior Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 6.055
auto springt nicht sofort an

moin,

das problem ist zwar nicht akut, doch merkt man es bei jedem 10. start ca.:

der wagen springt nicht sofort an, braucht 1-2 sekunden, bis man den anlasser hört (dann aber sofortiges anspringen). in den 1-2 sekunden hört man gar nichts, also auch nicht den anlasser, ich muss "nur" den schlüssel 1-2 sekunden gedreht halten.

hat jemand eine idee was das ist, bzw ob sich hier evtl etwas schlimmeres ankündigt ?

danke+gruss,
switek
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 08.10.2001, 00:57     #2
joachim323ti   joachim323ti ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-63456 Hanau
Beiträge: 137

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 323ti
Ich hab sowas auch manchmal, wenn ich sehr schnell den schlüßel reinhau und rumdrehe. die wegfahrsperre braucht halt ihre zeit...
Joachim
__________________
Compact rulez ;-)

Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 06:05     #3
Jürgen   Jürgen ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Jürgen
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: 89551
Beiträge: 955

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530i 12/2000 (FL)
Hi,

kenne sowas in der Art von meinem ehemaligen Renault (ja, sorry, war ein Coach, Jugendsünde). Das Ende vom Lied war, dass ich dann halt mal nen neuen Anlasser brauchte, da der Magnetschalter defekt war. Hat erst immer ne Weile gebraucht und irgendwann ging dann gar nix mehr.
Aber vielleicht bist Du ja wirklich nur zu fix und Deine Wegfahrsperre braucht ein wenig Zeit...

Schönen Tag noch,

Jürgen
__________________
Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
----------------
530i. Aus Freude am Fahren...
Userpage von Jürgen
Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 08:11     #4
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-814XX München
Beiträge: 42.487

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Jupp, sehe auch genau diese beiden Möglichkeiten.

Mach mal folgendes: Zwinge Dich mal dazu den Schlüssel ins Schloss zu stecken und erst mal 2 Sekunden zu warten bevor Du ihn umdrehst. Wenn dann das Phänomen weg ist, ist es die Wegfahrsperre (hat mich übrigens bei meinem Cabrio auch am Anfang überrascht bis ich an die Wegfahrsperre gedacht habe und genau das was ich gerade gesagt habe mal ausprobiert habe).
Ansonsten dürfte es der Madnetschalter sein. Dann kommt irgendwann die Zeit wo das berühmte Hämmerchen noch hilft und dann nur noch die freundlichen Nachbarskinder die beim anschieben helfen.

Georg
__________________
Der BMW-Treff Shop! Einfach hier klicken und bestellen!
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 14:11     #5
switek   switek ist offline
Senior Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 6.055
moin,

die wegfahrsperre - das könnte in der tat sein. der anlasser ist es imo weniger, weil man eben in den 1-2 sekunden absolut nix hört und der wagen nachher sofort anspringt - aber wer weiss

danke euch + gruss,
switek



Zitat:
Original geschrieben von Georg
nur noch die freundlichen Nachbarskinder die beim anschieben helfen.
die wurden schon eliminiert D
Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 14:46     #6
Jürgen   Jürgen ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Jürgen
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: 89551
Beiträge: 955

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530i 12/2000 (FL)
Hallo,

@Georg: Hämmerchen trifft den Nagel ziemlich genau auf den Kopf, aber das soll er ja auch machen...

@switek: Also wenns nicht an der Wegfahrsperre liegen sollte, ists garantiert der Anlasser. Hatte damals wirklich genau das gleiche:
1. Phase: Schlüssel rum, nix geht, kurz warten, klack klack läuft.
2. Phase: Nix geht, aussteigen, auf Anlasser klopfen, noch ein Versuch, klack klack, läuft.
3. Phase: Gar nix mehr geht --> Werkstatt und Tausch.

Wollen wir mal das billigere (lahme Wegfahrsperre) hoffen.
__________________
Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
----------------
530i. Aus Freude am Fahren...
Userpage von Jürgen
Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 16:13     #7
Tom-M3   Tom-M3 ist offline
Senior Profi
 
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D-22XXX Hamburg
Beiträge: 2.317

Aktuelles Fahrzeug:
M3 3.2 Cabrio
Denke auch mal dass das die WFS ist!!!

Aber Du bist ja ein ganz fixer am Steuer was!? :-)

Also ich mach das immer ganz gemütlich...die Zeit hole ich beim fahren wieder raus! *g*

Gruß Thomas
__________________
321 PS und kein bisschen leise!!!

Mein 2.-liebster Schatz
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.