BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2003, 19:55     #21
Stonecutter   Stonecutter ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Stonecutter

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M5 E39

XXX-M 5XX
Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
Ich glaube langsam, die hatten meine alte Adresse vielleicht irgendwie gesperrt, weil ich 1,5 Jahre zuvor schonmal Katalogmaterial bestellt hatte...
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich bestell mir da öfter mal ein paar Kataloge.

Der "M"achtzylinder
Mein altes M3 Coupé Leistungsdiagramm M3
Userpage von Stonecutter

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.10.2003, 20:00     #22
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von Stonecutter
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich bestell mir da öfter mal ein paar Kataloge.
Wo soll sonst der Grund liegen? Ich hatte mit der selben Adresse bestimmt vier mal versucht zu bestellen, ohne dass was kam. Dabei hatte ich jedes Mal einen anderen BMW-Partner ausgesucht, da ich dachte, vielleicht liegt´s am Händler, dass er das Material einfach nicht rausschickt... ich kann mir absolut keinen Grund vorstellen, woran es sonst liegen sollte, dass ich kein Material bekomme? Vielleicht weil ich angekreuzt habe Neuanschaffung eines Neufahrzeuges im Moment nicht geplant? Aber ist doch Quatsch, wenn jemand Felgen- und Zubehörkataloge bestellt. Und selbst wenn nicht, wäre es eine Frechheit, das Material zurückzuhalten. Ich würde fast drauf wetten, dass es jetzt mit der neuen Adresse klappt...
Alt 10.10.2003, 22:15     #23
bazzman   bazzman ist offline
Power User
  Benutzerbild von bazzman

Aktuelles Fahrzeug:
325iC E30 Cabrio - BJ 9/1987 VW T5 - BJ 6/2012

AG 420 ###
Ich hatte auch mal Probleme Kataloge zu bekommen. Bestellte ich auf mich hab ich nie was bekommen, bestellte ich auf Vaters Name, kamen die Kataloge innerhalb von kurzer Zeit. Denke die checken kurz ob man im Telefonbuch steht (was ich natürlich nicht tue, da ich noch zu Hause wohne).

gruss paolo
Userpage von bazzman
Alt 10.10.2003, 22:20     #24
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von bazzman
Ich hatte auch mal Probleme Kataloge zu bekommen. Bestellte ich auf mich hab ich nie was bekommen, bestellte ich auf Vaters Name, kamen die Kataloge innerhalb von kurzer Zeit. Denke die checken kurz ob man im Telefonbuch steht (was ich natürlich nicht tue, da ich noch zu Hause wohne).

gruss paolo
Sowas ist doch bescheuert. Man kann doch frei wählen, ob man im Telefonbuch eingetragen werden möchte oder nicht. Ich möchte es z. B. nicht und gebe deswegen auch immer den Hinweis an die Telekom, wenn ich einen neuen Anschluss anmelde. Das soll ein Grund sein, mir keine Kataloge zuzusenden? :gpaul:
Alt 10.10.2003, 22:25     #25
bazzman   bazzman ist offline
Power User
  Benutzerbild von bazzman

Aktuelles Fahrzeug:
325iC E30 Cabrio - BJ 9/1987 VW T5 - BJ 6/2012

AG 420 ###
Ich denke die haben einfach viele "Kinder" welche justforfun ein paar Kataloge wohlmöglich noch von den M-Modellen bestellen und um das etwas einzudämmen, wird halt nur unter Vorbehalt verschickt und wenn an der angegebenen Adresse andere Leute mit selbem Nachnamen wohnen gibts wohl keine Kataloge. Weiss nicht obs wirklich so ist, aber ich hatte mehrmals für mich bestellt und nie was bekommen. Einmal auf meinen Vater und nach ein paar Tagen waren sie da.

gruss paolo
Userpage von bazzman
Alt 10.10.2003, 22:25     #26
Markus_LAU   Markus_LAU ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X1 (F48) + Mini Cooper (F56)

NM-K-___
Ich bekomme immer relativ schnell das gewünschte Prospektmaterial und das obwohl ich keine Neuanschaffung plane und ich noch nicht mal im Telefonbuch eingetragen bin .

Viele Grüße
Markus

Userpage von Markus_LAU
Alt 11.10.2003, 01:37     #27
iggysZ1   iggysZ1 ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von iggysZ1

Aktuelles Fahrzeug:
323Ci
Hallo,
ich plane Neuanschaffung und bin im Telefonbuch eingetragen, und bin schon seit jahren kunde, auch bei Financial Services, BMW Card, usw.
Aber neue kataloge ?
Nur persoenliches besuchen einer BMW-haendler "hilft" mir kataloge zu bekommen.
Ich finde, die sollen sich doch ein bisschen mehr muehe geben !
Denkt ihr, das Marketing-abteilung auch hier im Forum sich ueber wunsche kunde informiert?

Groet, Ignace
Alt 11.10.2003, 08:16     #28
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von iggysZ1
Denkt ihr, das Marketing-abteilung auch hier im Forum sich ueber wunsche kunde informiert?
Da wäre ich mir nicht so sicher und zwar weil ich nicht weiß, ob wir repräsentativ genug sind. Die meisten hier sind BMW-Enthusiasten und sportlich interessierte Fahrer. Schau doch mal, wie repräsentativ genug sind. Die meisten hier sind BMW-Enthusiasten über Domstreben, Sportfahrwerke und anderes Tuning etc. gesprochen wird. Das ist sicherlich eher eine Randgruppe der BMW-Kunden. Die vielen "normalen" Kunden, die einen BMW als Geschäftswagen fahren etc. und hier gar nicht im Forum verkehren, würde man durch Marktforschung hier im Forum gar nicht erfassen. Wäre wahrscheinlich genauso wenig repräsentativ, als wenn ich am Düsseldorfer Hauptbahnhof draußen frage, was man von der Legalisierung harter Drogen hält.

Ich denke, man bedient sich klassischen Methoden der Primärmarktforschung wie Kundenbefragungen etc.

Was man sicherlich mal machen wird, ab und zu hier durchblättern, ob einem technische Probleme auffallen, die nur von Fahrern im Grenzbereich bemerkt wird. Oder auch Sachen wie die Querlenkerproblematik, obwohl sie die eigentlich auch so bemerkt haben müssen durch die vielen Werkstattbesuche.

Man sollte also von den Inhalten des Forums hier nicht zu viel für die Verwendung durch die Marketing-Abteilung erwarten.
Alt 11.10.2003, 14:43     #29
iggysZ1   iggysZ1 ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von iggysZ1

Aktuelles Fahrzeug:
323Ci
Zitat:
weil ich nicht weiß, ob wir repräsentativ genug sind
Hallo,
ja, da kan ich mich etwas bei vorstellen, es gibt hier ja viele "spoiler"-freaks...
Scheinwerferblenden, ahhhh !
Vor einige tage war da einer der meinte das mein auto noch nicht "fertig" ist;
er meinte, das das auto noch minimal 4 cm tiefergelegt werden sollte (jetzt sport-fahrwerk orig. BMW ab werk), groessere felgen (jetzt 17 zoll style 44, orig. BMW), und er meinte insbesondere scheinwerferblenden.....
Da bin ich fast verrueckt geworden !
Aber, dan hab ich mal nach sein auto geguckt....
Einen 316i, ganz "getuned"; M3-look, mit M3-schriftzuege....
Nee, ne..
Da sagte ich den typ: jeder sein geschmack, den person der nach mir dieses auto faehrt, der wird bestimmt das auto vergewaltigen mit blenden und spoiler !
In den Niederlanden, ein BMW ist sehr schnell "fout", also damit meine ich drogendealer usw....
du verstehst schon was ich meine...
Darum preferiere ich ganz original, oder nur sehr dezentes "tuning", wenn ueberhaupt.
Aber, jeder sein geschmack !
Groeten Ignace
Alt 14.10.2003, 17:50     #30
CompactCHRIS   CompactCHRIS ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von CompactCHRIS

Ich halte die Lösung der Katalogbestellung bei BMW so auch nicht für gelungen! Die frühere war wesentlich besser.

Leider erhalte ich auch keine Katloge mehr, wenn ich sie nun bestelle. Habe schon drei verschiedene Händler ausprobiert, das Resultat war immer gleich Null.
Es half nur eine e-mail an die BMW Kundenbetreung, welche mir das gewünschte Material umgehen zusandte. Aber dorthin kann man sich ja uch nicht immer für jeden Katalog wenden.

Ich denke, das BMW hier wieder auf das andere System zurückgreifen sollte, um auch in dieser Beziehung mit den anderen Herstellern konkurrieren zu können.

Grüsse Christian
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen

Themen-Optionen