BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2003, 15:35     #1
AndiDeluxe   AndiDeluxe ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von AndiDeluxe

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i touring E91, BMW X5 35d

M - AD 681
Montoya fährt schon nächste Saison bei McLaren-Mercedes

Juan Pablo Montoya bestreitet in Suzuka sein letztes Rennen für BMW. Bereits in der nächsten Formel-1-Saison soll der Kolumbianer für McLaren-Mercedes fahren. Davon weiß deren Motorsportchef Norbert Haug aber nichts.

Juan Pablo Montoya soll nach dem Großen Preis von Suzuka ihn Japan bereits zum Formel-1-Rennstall McLaren-Mercedes wechseln. Eigentlich hatte der Kolumbianer angekündigt, 2005 zum ersten Mal für Mercedes zu fahren. Wie «Bild» am Donnerstag berichtet, hatten Montoya und sein aktueller Arbeitgeber BWM-Williams eine Vereinbarung getroffen, nach der der 28-Jährige beim Verpassen der Weltmeisterschaft den Münchner Rennstall sofort verlassen darf.

Haug dementiert

Da Montoya mit seinem sechsten Platz in Indianapolis am vergangenen Sonntag seine Titelchance verloren hat, gab Teamchef Frank Williams ihn laut «Bild» frei. Die Ablöse für Montoya soll rund 25 Millionen Euro betragen. Weiterhin soll er rund zwölf Millionen Dollar bei den Schwaben verdienen (bisher 5 Millionen Dollar). Nach Aussage von «Bild» ist der ehemalige BAR-Pilot und frühere Weltmeister Jaques Villeneuve Kandidat auf die freie Stelle bei BMW.

Mercedes-Sportchef Nobert Haug nahm den vermeintlichen Blitztransfer grinsend zur Kenntnis. «Da ist überhaupt nichts dran, wir führen keine aktuellen Verhandlungen», sagte Haug am Donnerstag . Haug verweist darauf, dass Coulthard für die Saison 2004 verpflichtet worden sei und sich daran nichts geändert habe. Auch Montoya steht noch bis Ende 2004 bei BMW-Williams unter Vertrag. «Wir kaufen keine Fahrer aus bestehenden Verträgen raus. Wir zahlen garantiert keine Ablöse, für wen auch immer», so Haug.

Quelle: netzzeitung.de

naja also ich muss sagen, dass ichs dem haug irgendwie nich abnehm, ich glaub schon, dass der sofort wechselt, so gestänkert wie der hat..

Geändert von AndiDeluxe (02.10.2003 um 15:40 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.10.2003, 15:43     #2
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Würde mich auch wunder wenn er nicht wechselt. Denke da ist wohl schon zuviel Porzellan zerbrochen worden.
Bin der Meinung das es wohl nur noch um die Höhe der Ablöse geht.
Alt 02.10.2003, 15:54     #3
330   330 ist offline
Profi

das beobachten wir schon ganz argwöhnisch im motorsport-forum,
hier: Montoya bereits 2004 zu Mercedes?

könnte man dahin verschieben
Alt 02.10.2003, 15:55     #4
Micha M3   Micha M3 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F10 530d
Was ich irgendwie nicht glauben kann ist, das JV dann zu BMW wechseln soll, was wollen die mit dem?

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 02.10.2003, 15:57     #5
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von Micha M3
Was ich irgendwie nicht glauben kann ist, das JV dann zu BMW wechseln soll, was wollen die mit dem?
JV zu BMW? Kann mir kaum vorstellen das sie das machen. Das einzige was er bei BAR wohl nicht verlernt hat ist so richtig einen aufzusprechen. Ist aber wohl kein wirklicher Grund für Williams ihn sich ans Bein zu binden.
Alt 02.10.2003, 16:31     #6
HAN Oli   HAN Oli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
328 Touring
ich find schade. montoya ist ein excellenter fahrer, imho. passt eher zu bmw als zu benz, aber was solls.

...nur komisch dass beim letzten rennen er schlecht war, und raikonnen gut....erinnert mich an den verschossenen elfer von effeberg damals gladbach-münchen, da hat effe dann auch nächste saison bei bayern gespielt ---und er hat noch nie nen elfer verschossen....
Alt 02.10.2003, 18:57     #7
bewi2   bewi2 ist offline
Freak
  Benutzerbild von bewi2

Aktuelles Fahrzeug:
330d Touring

E-EE xxx
Na, ich denke, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, obwohl es schon danach riecht, daß Montoya zu McLaren wechselt, kann mir auf der anderen Seite nicht vorstellen. daß Ron Dennis eine Ablösesumme von 25 Millionen Dollar auf den Tisch legt. Wie sagt Villeneuve: "Wenn man ein Gerücht hört, behält man immer einen kleinen Teil davon im Kopf. Dieser kleine Teil ist dann meistens die Wahrheit."

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!' Peter Ustinov
Alt 02.10.2003, 19:26     #8
HAN Oli   HAN Oli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
328 Touring
JV find ich gut. das er abbaute die letzte zeit, lag wohl am team. er ist nicht umsonst weltmeister gewesen. ausserdem ist er jung und cool, würde zu BMW passen :-)
Alt 02.10.2003, 19:31     #9
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von HAN Oli
JV find ich gut. das er abbaute die letzte zeit, lag wohl am team. er ist nicht umsonst weltmeister gewesen. ausserdem ist er jung und cool, würde zu BMW passen :-)
Naja jung ist man mit 32 in der Formel 1 nicht mehr unbedingt. Denke da haben sich diese Saison einige wirklich junge Fahrer öfter in den Punkterängen gezeigt.
Alt 05.10.2003, 09:42     #10
Cheat   Cheat ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Cheat

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318ti Compact

SL - 453ER
Ich sag mal alle, nur keinen Finnen zu BMW. Hakkinen, Raikkönen = dieselben eiskalten, nie-eine-Miene-verziehenden Blondschöpfe wie Ahonen im Schispringen

Die haben irgendwie kein Charisma...

Cool würd ich Alonso finden ... der hat ja heuer schon einige male gezeigt, dass er's wirklich kann. Ob er jedoch reif genug is? Wie lang is'n der schon dabei?

Greetz, Flo

Klein aber ohooo .... mein Compact

Aktuelle 318ti Pics
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen