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Alt 07.10.2001, 12:32     #1
chris_s   chris_s ist offline
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felgen auf compakt

habe meinen compakt 60-20 tiefergelegt und habe noch die alten 15" 205er felgen drauf. jetzt will ich mir aber bis nächsten sommer neue felgen mit reifen der dimension 225 in 16" zulegen. jetzt zu meiner frage: was muss ich beachten bezüglich auf federwegsbegrenzer und leinkeinschlagbegrenzer........???

MfG
Chris
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mfg
chris
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Alt 09.10.2001, 12:33     #2
Compact-Freak   Compact-Freak ist offline
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BMW E36 Compact 323ti
Felgen Frage Compact

Hi,

was wolltest du die den für eine Felgengröße zulegen?

7,5*16 oder 9*16.

Also ich würde die 17 Zoll empfehlen, nämlich 8,5*17 Zoll, den bei einer Tieferlegung von 60/20 schließt das Rad bündig zum Radkasten ab. Ich habe bei meinem Compact den Fehler gemacht das ich mir damals auch 16 Zoll geholt habe bei einer Tieferlegung von 60/40 und ich war naher ziemlich entäusch von der naher enstehenden Optik. Hinten war ja alles o.k. aber vorne sahr das gar nicht gut aus.

Na ja aber im großen und ganzen muss das jeder selber wissen was er sich für Felgen und vorallem welche Größe?
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Alt 09.10.2001, 18:05     #3
CG-79   CG-79 ist offline
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M-US *****
wie schon gesagt kommt auf Zoll und ET der Felgen an.

Auf jeden Fall brauchst du aber Lenkeinschlagsbegrenzer.

Hast du eigentlich schon die Felgen? Und wenn nein warum
nur 16 Zöller sieht IMHO ein bisschen mikerig aus wenn du dir schon welche zulegst.
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jetzt wieder mit Heckantrieb
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Alt 09.10.2001, 18:12     #4
tor   tor ist offline
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HA-TOR
wenn du noch keine hast:

- Lenkeinschlagsbegrenzer
- ET >=35
- bei ET 35 Felge nicht breiter als 8,5"
- bei 8,5x17 ET 35 Reifen nicht breiter als 225/45 17

so sollte es gehen!

Wenn die Kiste zu weich ist, dann Finger weg von Federwegsbegrenzer! Lieber neue Dämpfer!

Achso, nimm lieber 17 Zoll! die Gründe sind ja oben schon aufgeführt!

tor
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Alt 12.10.2001, 12:36     #5
chris_s   chris_s ist offline
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XXX-XX XXX
das wären momo racer evo I felgen entweder als 8x17" oder 7,5x16" mit 225er reifen. et wäre bei beiden 35
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mfg
chris
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Alt 12.10.2001, 14:02     #6
CG-79   CG-79 ist offline
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Beiträge: 1.975

Aktuelles Fahrzeug:
318is Coupe, Mustang Cabrio

M-US *****
bitte nicht die 7,5x16 da kannst du gleich deine original BMW´s behalten. Aber sonst echt coole Felgen.


Wenn ich mal von dem Aufwand ausgehe den ich betreiben musste denke ich dass bei dir das höchste der Gefühle hinten Kanten umlegen sein wird. Mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, abgesehen natürlich vom Begrenzer.

Ist deine Tieferlegung laut Papier 60-20 oder gemessene?
Ist das ein Fahrwerk oder original M-Tech?

Beim M Fahrwerk könnte es kritisch werden, da es IMHO einfach viel zu weich ist. Komplettfahrwerk kriegst du ja auch schon für knapp 1000,- Mark.
Da gilt halt wieder wer schön sein will muss zahlen.
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Alt 13.10.2001, 18:31     #7
chris_s   chris_s ist offline
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also ich habe ein k&w fahrwerk mit 60-40. und hinten noch weitec 20mm federunterlagen. hinten will ich aber dann noch 40mm spurverbreiterung. dann muss ich hinten bördeln lassen und sonnst vorne und hinten ferderwegbegrenzer und vorne zusätzlich noch lenkeinschlagsbegrenzer. hab ich das jetzt richtig verstanden?

PS: danke für eure antworten.
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chris
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