Raps-Diesel bei 204PS???

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wenn du keine RME Ausführung in deinem Auto hast dann würd ich auf jeden Fall die Finger davon lassen. Auch mit der Ausführung würd ich nur im Notfall das Zeugs tanken. Die CR Hochdruckpumpen sind einfach zu empfindlich was Sprit betrifft. Ausserdem hast du nur Nachteile davon, du verbrauchst mehr und hast 10% weniger Leistung.


    Grüsse
    Daniel

  • Hmm,


    ist ja interessant - ich habs extra genommen, weil mein BMW-Händler meinte, das wäre kein Prob, ab und zu mal das Zeuchs zu tanken. Verlust wäre minimal, und sie hätten noch "nie" schlechte Rückmeldungen von Kunden gehabt.
    Aber vielleicht fahren die ja nur alle "langsam" mit Ihren Mühlen...


    C.

  • Hatte in einem 530d Bj 01 ca. ein Jahr lang nur PME gefahren - ohne Probleme. ZWischendruch hab ich auch mal "normales" Heizöl getankt und konnte eigentlich keinen Unterschied feststellen. Mehrverbrauch hatte ich keinen, Leistungsunterschied subjektiv auch nicht.


    Und die Kiste fährt heute noch..

  • Hi,


    also bei meinem 320 td steht in der Bedienungsanleitung ausdrücklich drin, daß bei "Normalausführung" kein RME oder Bio-Diesel getankt werden darf.


    Ausprobieren also auf eigene Gefahr - bevor es bei evtl. Problemen also Ärger bzgl. Garantie, oder Kulanz deswegen gibt, würd' ich lieber die Finger davon lassen.


    Ciao,
    Herbert


  • Nene, ich hab ja die RME-Edition...


    Aber wenn ich`s nicht wirklich nehmen soll, dann war`s schade um die 200€.......


    C.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carotthat
    Nene, ich hab ja die RME-Edition...


    Aber wenn ich`s nicht wirklich nehmen soll, dann war`s schade um die 200€.......


    C.


    Nene, so meinte ich das nicht. Natürlich kannst du Raps Tanken, du hast ja immerhin die RME Ausführung. Aber da der Sprit sehr aggresiv ist würde ich es nicht ein ganzes Autolebenlang tanken.


    Grüsse
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von Carotthat
    hat jmd. von Euch schon Erfahrungen mit RME oder Bio-Diesel in den Dreiern gemacht, im speziellen dem neuen 330d?

    Im "alten" 330d war der Unterschied zwischen Raps-Diesel und normalem Diesel schön spürbar...


    Gruß Daniel

  • Bei meinem 320d ist der Unterschied deutlich:
    Leistung - 10-20%
    Verbrauch +10-20%
    Und immer dann wenn ich diese Bioplörre im Tank hatte, kam prompt so n agef*ckter VAG V6TDI und hat mich - so "wehrlos" wie ich war -hops genommen :eek::mad:;)


    Mittlerweile laß ich von der Brühe die Finger weg!