BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2003, 13:09     #11
Miracoli   Miracoli ist offline
Junior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Hallo allerseits,

gute Pflege schadet nichts, sehe ich schon ein.

Im anderen Thread hat Leder-Chrissi auch geschrieben, dass Leder mehr Pflege braucht als Stoff.

Gran Turismo gefällt mir rein von der Optik am besten, aber in Limo und Touring leider nicht mehr lieferbar Nur noch im Coupé erhältlich.

Stoff Tex 2000 gefällt mir auch, aber auch nur noch im Coupé lieferbar.

Im Touring hat man keine große Auswahl mehr, Lifestyle Stoff - Leder oder Exclusive mir komischem Chameleon-Leder.

Wieso scheuern bei anderen Autos die Wangen bei Leder nicht durch?
Im Astra,der schlecht verarbeitet war, hielten die Sitzwangen (Stoff) ca. 200000 km, bevor Scheuerstellen entstanden, muß mich doch mit Jeans ohne Verrenkungen ins Auto setzen können! (Bin halt nicht mehr der Jüngste )

Irgendwie scheint hier beim E46 ein Problem zu sein, im Audi-Forum jammern sie über andere Sachen....

Gruß Miracoli
Spritmonitor von Miracoli

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 25.09.2003, 10:51     #12
Charly46   Charly46 ist offline
Newbie

Ich habe Gran Tourismo, also auch Teilleder. Der Wagen (318ci) ist 1 1/2 Jahre alt und hat 23.000 auf der Uhr.

Die linke Seitenwange des Fahrersitzes ist echt in besch...... Zustand, hat zwar noch keine Risse, sieht aber aus, als wäre es 120.000 km und 7 Jahre alt. Und ganz ehrlich, da hilft die beste Lederpflege nichts! Nachdem ich zunächst davon ausging, dass ich irgendwas falsch mache habe ich mir andere Autos mit ähnlichen Kilometerleistungen angesehen - dagegen sah mein Leder fast noch gut aus.

Ich habe den Eindruck, dass BMW da wirklich billigstes Leder verarbeitet. Mein Verkäufer meint, es wäre das gleiche Leder wie bei der Montana - Ausstattung. Naja, der meinte auch, dass die Umrüstung meines Lenkrads 1200 Euro kostet, in Wirklichkeit waren es dann 300 Euro.......... Oder ist Montana auch so schlecht?

Hoffe, dass das Teilleder beim neuen 5er (E60) besser ist. Das hat mein Vater bestellt und ich bin echt gespannt, ob es da auch so dünn ist, wie bei mir. Morgen werd ich es wissen...

Ein Kondom ist übrigens auch nicht mehr viel dünner als dieses Leder....

Grüße !
Alt 25.09.2003, 11:04     #13
barbarossa1   barbarossa1 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320 d
Ich sitze jetzt in meinem E46 seit 160.000 km auf den oder besser in den ganz normalen Stoffsitzen und diese sehen ohne grossartige Pflege (was soll man bei Stoffsitzen pflegen?) noch ziemlich neuwertig aus. Würde ich mir jederzeit wieder holen.

Ledersitze sehen nur schön aus, wenn sie neu sind. Nachteile von Leder:

Im Winter kalt bis der Arschwärmer wirkt
Im Sommer heiss, falls die Sonne draufknallt
Teuer
Sehr pflegebedürftig - sollten regelmässig eingecremt werden
Ausserdem scheint das Standardleder von BMW nicht gerade das Beste zu sein. Also wenn schon Leder, dann besser das qualitativ hochwertige Nappaleder!

Gruss

Nerven behalten und den Turbo bei Laune halten
Alt 25.09.2003, 16:17     #14
Holgi   Holgi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Holgi

Aktuelles Fahrzeug:
'04 330Ci Individual, '06 VW Passat Variant 2.0 TDI 125 kw Highline

LB- X XXX
Zitat:
Original geschrieben von barbarossa1

Ledersitze sehen nur schön aus, wenn sie neu sind.
Gruss
Also meine (Nappaleder) sehen auch nach knapp 50.000 km noch blendend aus. Und ich reinige sie nur 2-3 mal im Jahr mit Lederschaum und dann Pflegelotion. (außer jede Woche absaugen bzw. abstauben)

Weitere Vorteile von Leder außer nur schön aussehen:

- Etwas verschüttete Getränke kannst Du einfach abwischen (gilt auch für andere Flüssigkeiten )

- Für Raucher brennt herutergefallene Glut nicht so schnell ein Loch in den Sitz

- Der Schmutz von Kinderschuhen läßt sich leicht abwischen.

Andreas Möller: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
Alt 25.09.2003, 16:32     #15
Ulf325Ci   Ulf325Ci ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Ulf325Ci

Aktuelles Fahrzeug:
MB C200 CDI S204

MD-XX XX
Ich habe Leder Montana grau, und war am Anfang auch sehr skeptisch was den Pflegeaufwand angeht.
Okay, um Flock-Anthrazit muß man sich weniger kümmern.
Aber 3x im Jahr zwei Stunde Lederpflege ist auch nicht übermäßig viel. Außerdem lassen sich die meisten Flecke ruckzuck mit Spucke und Taschentuch entfernen. Allzuviel Chemie ist gar nicht nötig.
Alt 25.09.2003, 20:41     #16
CapriCabrio   CapriCabrio ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330 Ci Cabrio
Also Spucke und Taschentuch finde ich auchvoll okay...aber 3x2 (!!)Std. lederpflege - absurd, maximal 2x 10 Min zum Abreiben!

Im übrigen versteh ich echt nicht die vielen 3er-Meckerer übers Leder. Im 7er hatte ich das identische Montana (weil vieeeel weniger empfindlich wie Nappa!!) und das haben sicher 95% aller OberklasseLimos!!! Und Null.Null reklamationen! Die paar FAlten + Patina sehen eben chic aus! Und als reicher Pinkel wienert man nicht ständig... offensichtlich plegen mancher 3er ihre Sitze zu Tode.... Ciao!
Alt 26.09.2003, 07:58     #17
Kehrex   Kehrex ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 328 Ci Coupé

H-XX****
Also ich habe Montana Leder in Taninrot. Der Wagen hat jetzt 55 tkm runter und ist 4 Jahre alt. Das Leder ist in einem absoluten Top-Zustand. Es hat noch nie irgendwelche Pflege-Lotionen, oder -mittelchen gesehen. Ich wische es nur alle 2-3 Wochen mit einem nassen Microfasertuch ab um den Dreck rauszuholen, damit er sich nicht im Leder einscheuern kann und um das Leder zu befeuchten. Es ist ein Naturprodukt und braucht ab und an etwas Feuchtigkeit. Als ich in dem Geschäft meines Vertrauens nachfragte, welche Lederlotion ich denn nehmen sollte sagt mir die Inhaberin nur, dass Sie zur Pflege gar keine verwenden würde. Nur wenn das Leder verschlissen, oder unansehnlich ist, würde sie damit versuchen was zu retten. Von ihr habe ich auch den Tip mit dem feuchten abreiben alle paar Wochen. Und so ging ihr durch ihre Ehrlichkeit 30 € Umsatz flöten.
Alt 26.09.2003, 08:44     #18
Ulf325Ci   Ulf325Ci ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Ulf325Ci

Aktuelles Fahrzeug:
MB C200 CDI S204

MD-XX XX
Zitat:
Original geschrieben von CapriCabrio
Also Spucke und Taschentuch finde ich auchvoll okay...aber 3x2 (!!)Std. lederpflege - absurd, maximal 2x 10 Min zum Abreiben!
naja, hellgraues Leder + Jeans verlangen schon gelegentlich eine Reinigung. Mit der Zeit sieht der Fahrersitz schon etwas speckig aus, besonders im Vergleich zum deutlich weniger genutzten Beifahrerseitz
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen