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Alt 16.09.2003, 09:49     #1
320Coupe   320Coupe ist offline
Newbie
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Threadersteller
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1
320i Coupe schlagen and der Vorderachse

Hallo @ all,

fahre einen 320i Coupe Bj. 1992 mit M50 Motor, Laufleistung sind
140.000 km.

1) Bei langsamer fahrt über Hindernisse gibt es ein schlagendes geräusch an der Vorderachse, oder auch bei langsamer fahrweise wenn die räder voll eingschlagen sind. Bei schnellerer fahrt ist dieses schlagen nicht mehr zu hören oder einfach nicht mehr vorhanden. Wo kommt das schlagen her?

2) Mein Lenkrad flattert wenn ich bremse. Kann dies das selbe Prob sein?

Vielen dank schon einmal im voraus.

MFG

320Coupe
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Alt 16.09.2003, 09:59     #2
Coder   Coder ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: D-21335
Beiträge: 1.325

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525i Touring, E39 520d mit digitaler Zylinderbeleuchtung (ja, zwei Kombis), E30 325i NFL Cabrio

LG-? 444
Flattern beim Bremsen: Krumme Bremmschreiben.

Schlagen während der Fahrt: Traggelenk??? Radlager???
__________________
Viele Grüße,

Henning

Vor dem Bügeln, nach dem Bügeln! Aktueller Verbrauch
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Alt 18.09.2003, 09:24     #3
manuelf   manuelf ist offline
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Beiträge: 295

Aktuelles Fahrzeug:
X3 2.0d; Z4 Coupe 3.0si
Re: 320i Coupe schlagen and der Vorderachse

Zitat:
Original geschrieben von 320Coupe

.....
fahre einen 320i Coupe Bj. 1992 mit M50 Motor, Laufleistung sind
140.000 km.

1) Bei langsamer fahrt über Hindernisse gibt es ein schlagendes geräusch an der Vorderachse, oder auch bei langsamer fahrweise wenn die räder voll eingschlagen sind. Bei schnellerer fahrt ist dieses schlagen nicht mehr zu hören oder einfach nicht mehr vorhanden. Wo kommt das schlagen her?

2) Mein Lenkrad flattert wenn ich bremse. Kann dies das selbe Prob sein?
Hi,

hatte auch ein Klappern von der Vorderachse wie von Dir beschrieben, allerdings kein Lenkradflattern beim Bremsen. Das Ganze war auch nicht soo schlimm, aber wenn man sein Auto gut kennt ist es furchtbar nervig. Ach ja 328ci BJ99. Querlenker wurden letztes Jahr getauscht.
Bin heute zur NL - hatte sowieso Ölservice. Ein Serviceberater ist mit mir kurz um Block gefahren, hat aber "kaum was bemerkt" - naja war auch ne kurze Strecke mit wenig Holperstellen.

Danach hat er ihn auf die Bühne und mit mir runtergeschaut - hat überall an der Vorderachse gerüttelt. Ergebnis: Stabis haben viel Spiel. Also weden die jetzt getauscht - hoffe mal das ist dann wieder alles i.O.
Was mach ich nur wenn nicht??

Ciao,

Manuel
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Alt 18.09.2003, 17:34     #4
e46fan   e46fan ist offline
Freak
 
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 686

Aktuelles Fahrzeug:
320ci e46 bj 07/99
Das mit den Stabis beim E46 habe ich nun schon oft gehört... Bei meinem habe ich deswegen mal einen "Fachmann" vom "freundlichen" ueberall dran ruetteln lassen... Ergebnis. Null Spiel bei 50.000 km... Wie kann es sein, das manche Stabis so schnell ausschlagen und andere nicht ???
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Alt 18.09.2003, 19:08     #5
manuelf   manuelf ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von manuelf
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 295

Aktuelles Fahrzeug:
X3 2.0d; Z4 Coupe 3.0si
Update: Hab' meinen Wagen wieder. Fahrverhalten ist wieder
Leider war der Servicebetreuer nicht mehr da, weil ich erst kurz vor Torschluss zum Abholen gekommen bin. Er hatte mir beim Abgeben nämlich gesagt, sie würden die Stabis tauschen...

Auf der Rechnung steht:
- Beide Druckstangen für Stabilisator aus- und einbauen/ersetzen
Material dafür war 2x PENDELSTÜTZE

Was heisst dat jetzt? Sind das nun die Stabis oder nur Teile davon

Egal, war jedenfalls net sooo teuer: Zusammen 83 € + MwSt. Hab mehr erwartet.
Hauptsache es klappert nix mehr!

Ciao,

Manuel
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Alt 18.09.2003, 19:11     #6
manuelf   manuelf ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von manuelf
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 295

Aktuelles Fahrzeug:
X3 2.0d; Z4 Coupe 3.0si
Zitat:
Original geschrieben von e46fan
... Ergebnis. Null Spiel bei 50.000 km... Wie kann es sein, das manche Stabis so schnell ausschlagen und andere nicht ???
Hi e46fan,

ich muss dazusagen, ich hab jetzt schon 127 TKm runter... das ist ja schon einiges.
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Alt 18.09.2003, 21:50     #7
CaptainFuture01   CaptainFuture01 ist offline
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Registriert seit: 04/2003
Ort: D-70437 Stuttgart
Beiträge: 15.144

Aktuelles Fahrzeug:
320i E36 Limo Bj.95,Z4 2,2i Roadster Bj.04

S-TW 320
Zitat:
Original geschrieben von manuelf
Update: Hab' meinen Wagen wieder. Fahrverhalten ist wieder
Leider war der Servicebetreuer nicht mehr da, weil ich erst kurz vor Torschluss zum Abholen gekommen bin. Er hatte mir beim Abgeben nämlich gesagt, sie würden die Stabis tauschen...

Auf der Rechnung steht:
- Beide Druckstangen für Stabilisator aus- und einbauen/ersetzen
Material dafür war 2x PENDELSTÜTZE

Was heisst dat jetzt? Sind das nun die Stabis oder nur Teile davon

Egal, war jedenfalls net sooo teuer: Zusammen 83 € + MwSt. Hab mehr erwartet.
Hauptsache es klappert nix mehr!

Ciao,

Manuel


Ja,das sind nur Teile davon,die an den Enden der Stabis sitzen und den Stabi mit der Achse verbinden.

Sind bloß zwei kurze Metallstreben und eingebaut sind die auch schnell,da nur das Rad dafür runter muß und wenn der Wagen auf der Bühne steht,kommen die da auch schnell ran.



Greetz


Cap
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