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Alt 15.09.2003, 17:26     #1
mc.matse   mc.matse ist offline
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BMW 316i E36
rubbeln am lenkrad später ganzes auto

Hello!

Folgendes Problem tritt auf:
Bei ca. 70 kmh fänt das lenkrad an, wenn ich es locker lasse hin und her zu schwingen... darunter merkt man kaum was , darüber ca ab 120 kmh vibriert es nur noch schnell. Bei ca., 160kmh fängt das ganze auto an zu vibrieren sogar der Rückspiegel ein bisschen...
Ich dachte natürlich zuerst an die Felgen.. und liess alle 4 Räder auswuchten - 40 € umsonst!!!!! Ist genauso wie vorher...
2. Gedanke waren die Querlenker die wurden jedoch vor ca. 30.000 km getauscht... Die können doch nicht schon wieder hin sein oder???


Danke schonmal
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Alt 15.09.2003, 17:41     #2
Michael 320   Michael 320 ist offline
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320i Limousine (E36/M52)

AB
Bremsscheiben wäre möglich, aber ein so starke Schwingungen verursachen die normalerweise nicht.
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Gruß Michael
PS. Gas is rechts ;-)

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Alt 15.09.2003, 17:46     #3
mc.matse   mc.matse ist offline
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die scheiben sind nagelneu erst 1 monat alt!
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Alt 15.09.2003, 19:06     #4
CaptainFuture01   CaptainFuture01 ist offline
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320i E36 Limo Bj.95,Z4 2,2i Roadster Bj.04

S-TW 320
Vielleicht haben die Bremsscheiben ne Unwucht?*vermut*

Hat eine Antriebswelle nen Schlag oder ähnliches?

*denkanstoßgeb*



Greetz


Cap
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Alt 15.09.2003, 19:47     #5
mc.matse   mc.matse ist offline
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Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 83

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BMW 316i E36
das war kein denkanstoss sonder angstmache :-) :-)

nee mal im ernst meinst du echt???
Dann fahr ich das auto eh auf den schrott mit 200.000 km
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Alt 16.09.2003, 06:58     #6
statler   statler ist offline
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Beiträge: 50
Hallo,

kann sein, dass das Vibrieren bei versch. Geschwindigkeiten die gleiche Ursache hat, muss aber nicht. Der E36 hat eine sehr sensible Vorderachse, und wenn bei 70... km/h das Lenkrad wackelt, liegt das möglicherweise an einer Unwucht an den Bremsen z.B. Könnte es sein, das es auch bei 120... km/h etwas leichter auftritt? Da sollte Feinwuchten mit angebautem Rad helfen.

Das das ganze Auto bei 160 km/h zittert liegt vielleicht an einem Höhenschlag am Reifen. Hätte man aber beim Wuchten sehen müssen.

Hatte die gleichen Probleme: Erst Lenkradflattern, auswuchten, nichts gebracht, Rad mit Höhenschlag auf die Hinterachse, besser geworden, jetzt aber rappeln bei 160 km/h. Fahre entweder schneller oder langsamer - meisten letzteres.

mfg

Karsten
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Alt 16.09.2003, 08:43     #7
Michael 320   Michael 320 ist offline
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320i Limousine (E36/M52)

AB
Was du selbst probieren kannst wenn du keine Mischbreifung fährst wäre mal vorne/hinten zu tauschen. Wenn es wirklich an den Reifen liegt müsstest du dann schon einen Unterschied feststellen.
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Gruß Michael
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Alt 16.09.2003, 13:52     #8
Farooq   Farooq ist offline
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Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 189

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2007 Ford Mustang GT
vielleicht liegts ja auch am Lenkgetrieb?
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Alt 16.09.2003, 13:57     #9
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 5.662
ist die vibration eindeutig als vom fahrwerk festzustellen, d.h. wenn du auskuppelst vibrierts genauso?

ciao claus
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Alt 16.09.2003, 14:12     #10
Coder   Coder ist offline
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Registriert seit: 04/2002
Ort: D-21335
Beiträge: 1.325

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525i Touring, E39 520d mit digitaler Zylinderbeleuchtung (ja, zwei Kombis), E30 325i NFL Cabrio

LG-? 444
Hast Du die Traggelenke prüfen lassen. Der Tüv hat vor zwei Tagen meine drei Monaten alten Traggelenke mit "komplet ausgeschlagen" bemängelt.
Jetzt werden sie auf Reklamation erneut getauscht.

Weitere Möglichkeit: Spurstange ausgeschlagen?
__________________
Viele Grüße,

Henning

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