BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2003, 12:55     #1
nervi-gt   nervi-gt ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von nervi-gt

Threadersteller

Ein gutes Angebot (Coupe) ?

Hallo zusammen,

ich bin sehr durcheinander und stehe vor einer schweren Entscheidung

Und zwar bietet mir ein guter Freund einen 318is an, von daher ist das Auto in einem sehr gepflegten Zustand und die km sind echt.

Die Farbe ist rot (im Motorraum steht "BMW hellrot"), EZ + Bj. ist 9/94, 3. Hand, scheckheft gepflegt und etwas über 129TKM gelaufen. Der Wagen hat eine komplette Auspuffanlage (sehr gut und laut) sowie große BBS Felgen mit 205er und 235er Bereifung (Reifen sind neu).

Der Wagen sieht wirklich sehr gut aus und hat die komplette M-Technik ab Werk, er ist tiefergelgt mit 50/20 mm (v/h). Er hat 1x Airbag, den kleinen Bordcomputer, elektrische M-Spiegel, EFH, elektr. SSD, BMW-Alarmanlage ab Werk mit orig. WFS., ZV, MAL, Euro 2-Kat, komplette Außenlackierung usw.

Einzige Nachteile: Keilriemen sollte erneuert werden (war bei BMW: ca. 50 EUR) sowie bei 130TKM ist die nächste Inspektion fällig (also demnächst).

Der Wagen soll mich mit Tüv / AU neu 5.500,00 EUR kosten. Dazu gibt es die originalen Rückleuchten (sind andere dran) sowie einen Satz gute Winterreifen. Achso, eine Anlage mit 12x CD-Wechsler ist auch noch drin.

Komplett mit allen Unterlagen, auch mit Rechnungen der Vorbesitzer, usw.

Tja - auf der einen Seite weiß ich, dass das Auto top ist, auf der anderen Seite hat der Wagen aber kein Leder, und keine Klima !

Was ist Eure ehrliche Meinung dazu ?

PS.: Die Tuningmaßnahmen sind alle eingetragen.

Danke Euch

cya

Geändert von nervi-gt (13.09.2003 um 14:01 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.09.2003, 13:42     #2
mike49   mike49 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
330d F30 Alpinweiss mit M-Paket + M3 E46 Cabrio
Re: Ein gutes Angebot (Coupe) ?

Zitat:
Original geschrieben von nervi-gt
Was ist Eure ehrliche Meinung dazu ?
Zu teuer für ein Auto aus 3.Hd ohne Klima und mit fälliger Inspektion!

Sowas ist aber immer eine sehr subjektive Sache. Wenn dich die Farbe und die fehlende Klima nicht stört und dir das ganze Tuning auch noch so gefällt ist es vielleicht trotzdem genau das richtige Auto für dich.
Alt 13.09.2003, 13:52     #3
Senior Mitglied

Threadersteller

Re: Re: Ein gutes Angebot (Coupe) ?

Zitat:
Original geschrieben von mike49
Zu teuer für ein Auto aus 3.Hd ohne Klima und mit fälliger Inspektion!

Sowas ist aber immer eine sehr subjektive Sache. Wenn dich die Farbe und die fehlende Klima nicht stört und dir das ganze Tuning auch noch so gefällt ist es vielleicht trotzdem genau das richtige Auto für dich.
Zur Inspektion: Ich finde, einen Autokauf sollte man auf keinen Fall von der (demnächst fälligen) Inspektion abhängig machen !

Das ist ein ganz normaler Zufall !

Gut - und mit der 3. Hand - ich bin der Meinung, das geht doch. Die anderen 2 Vorbesitzer waren alles ältere Herren, und mein Freund ist auch schon etwas älter. Die hinteren Radläufe sind übrigens auch vernünftig gebördelt, also kein Rost usw.

Mit der Farbe kann ich leben. Das Auto an sich sieht wirklich klasse aus.

Und mit der Klima: Ja gut, in Deutschland braucht man die eigentlich zwar nur 1 Monat im Jahr (Wenn überhaupt), aber...

Laut DAT-Liste hat der Wagen mit der km-Leistung und dem Baujahr inkl. Serienbereifung einen Wert von über 6.300,00 EUR. Ich hab's eben selbst nachgeschaut. Natürlich dann ALLES SERIE !!!

Die Ausstattung ist doch an sich hervorragend, denke ich. Abgesehen von Leder, Klima, meinetwegen dem großen BC und Funk-FB.

Keine Ahnung...

:gpaul:
Alt 13.09.2003, 13:53     #4
Kai   Kai ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Kai

Aktuelles Fahrzeug:
323i 2.5 E46
der Wagen liegt ca. 10 % unter Listen-Händler-Einkauf (der Bastel-Auspuff würde da allerdings negativ zu Buche schlagen), aber mit den Merkmalen 4.Hand (mit Dir dann), rot uni und ohne Klima wäre der für Dich nahezu nicht mehr wiederzuverkaufen. Also entweder er gefällt Dir und Du fährst den bis zum Schrott oder Du mußt beim Wiederverkauf ganz erhebliche preisl. Abstriche machen.
U======U
Alt 13.09.2003, 13:56     #5
Senior Mitglied

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von Kai
der Wagen liegt ca. 10 % unter Listen-Händler-Einkauf (der Bastel-Auspuff würde da allerdings negativ zu Buche schlagen), aber mit den Merkmalen 4.Hand (mit Dir dann), rot uni und ohne Klima wäre der für Dich nahezu nicht mehr wiederzuverkaufen. Also entweder er gefällt Dir und Du fährst den bis zum Schrott oder Du mußt beim Wiederverkauf ganz erhebliche preisl. Abstriche machen.
Also wenn ich über 5.000,00 EUR für ein Auto ausgebe - dann will ich es schon jahrelang fahren.

Was heißt Bastel-Auspuff? Das ist eine hervorragende Komplette Auspuffanlage mit sehr gutem Sound. Das sind alles Markenteile !
Alt 13.09.2003, 14:01     #6
Kai   Kai ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Kai

Aktuelles Fahrzeug:
323i 2.5 E46
das mag sein, aber für 'nen Markenhändler ist die ganze Bastelei wertmindernd. Lauter Auspuff und ultratiefe Keilform werden die meisten gar nicht nehmen oder gleich weiterverkaufen an 'nen Ausfallstraßen-Ali.
U======U
Alt 13.09.2003, 14:10     #7
mike49   mike49 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
330d F30 Alpinweiss mit M-Paket + M3 E46 Cabrio
Ich würde dann wohl zumindest eher sowas nehmen:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...822497&top=15&

Halbwegs vernünftige Farbe und das 'Tuning' ist bereits original ab Werk.
Alt 13.09.2003, 16:01     #8
Senior Mitglied

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von mike49
Ich würde dann wohl zumindest eher sowas nehmen:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...822497&top=15&

Halbwegs vernünftige Farbe und das 'Tuning' ist bereits original ab Werk.
Also Dein Angebot kostet zwar "nur" 4.600 EUR und hat Teil-Leder, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mein Angebot WELTEN besser aussieht - WELTEN. Und ich weiss, dass der Besitzer kein "Treter" ist und das ein sehr gutes Auto ist.

Ich bin echt irritiert - ich verstehe nicht, weshalb bisher alle gegen mein Angebot seid.

Ich finde das wirklich nett von Euch allen - aber wenn ich da bei mobile.de schaue - keiner ist so schön wie mein Angebot !

Und wie gesagt, bis auf Klima und Leder...

Was missfällt Euch denn konkret an meinem Angebot ?

Mit der Farbe kann ich übrigens problemlos leben.
Alt 13.09.2003, 21:46     #9
CaptainFuture01   CaptainFuture01 ist offline
Power User
  Benutzerbild von CaptainFuture01

Aktuelles Fahrzeug:
320i E36 Limo Bj.95,Z4 2,2i Roadster Bj.04

S-TW 320
Ich hab kein Problem damit,hört sich gut an.

Wenn mir der sportlichere 318is gefallen würde,dann wär das mein nächstes Auto.

Zum Leder kann ich nur sagen,das das sehr pflegebedürftig ist und da ich ein etwas fauler Mensch bin,wär mir das also recht,wenn ich Stoffsitze drin hab.

Und wenn ich hier immer wieder von Problemen mit dem BMW-Leder lese,wäre ich da froh über Stoff.Kannst aber immer noch mal nachrüsten,Wozu gibt es Sattlereien,oder du tauschst gleich den gesamten Sitz,wenn mal wieder ein gutes Angebot hier im Treff zu finden ist.Kein Leder-->kein Problem,jedenfalls seh ich keins.

Und die fehlende Klima würd ich auch net überbewerten,besser is,das du ne gute Heizung hast,da die bei den E36 mit Klima im Winter zu wünschen übrig läßt.

Und ich schwitz lieber in meinem Auto,anstatt zu frieren.

Allerdings seh ich dein Dilemma net.

Is ein gutes Angebot,da du den Vorbesitzer ja auch noch persönlich kennst.Und wenn davor nur ältere Herren gefahren sind,dann greif zu!!!

Ne Inspektion läßt sich auch bezahlen.Da kannste gleich den Keilriemen machen lassen.

Greetz

Cap
Userpage von CaptainFuture01 Spritmonitor von CaptainFuture01
Alt 13.09.2003, 22:16     #10
Volker B8   Volker B8 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E39 Alpina B10 V8,B10 V8S
Also,wie oben schon erwähnt,der Wiederverkauf ist sehr problematisch.
Kein Klima und kein Leder,wobei man Leder ja noch nachrüsten könnte,aber die Farbe Hellrot ist fast nicht zu verkaufen.Dann auch noch 4.Hand.

Ich hatte mal fast das gleiche Auto,allerdings ein 328i mit Klima und E-Schiebedach .Den mußte ich weit unter Preis verkaufen,weil niemand die Farbe Hellrot wollte.

Ich würde mir nie mehr einen BMW in Hellrot kaufen,obwohl das Auto klasse aussah.

Gruß Volker
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E36

Themen-Optionen