Sternspeiche 45 für E46.passt 225 breite drauf?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • moin,


    @ JE46
    also ich wüßte keinen extrem wichtigen Grund, warum du auf den Sternspeiche 45 keine 225'er Reifen draufmachen solltest.
    Wenn das wirklich soo krass sein soll, mit dem Ausbrechen, würde BMW das gar nicht anbieten. Sicher wird im Grenzbereich das Fahrzeug ein wenig weicher werden, aber du wirst ja nicht den ganzen Tag am Haftungslimit rumreiten. Denn dann solltest du besser zu den 17-19" greifen.


    Ein weiterer Vorteil bei den Sternspeiche 45 mit 225'ern ist, das die kleine Reifenwulst beim Einparken die Felge gegen böse Schrammen schützt.


    Mach dir doch mal den Spaß und schau dir die Sternspeiche 44 Felgen rumstehender BMW an. Die sind meist schon arg verschrammt. Jedenfalls ist das in Berlin sehr sehr oft zu sehen.



    mt-330d
    Ich habe für meine Komplettreifen Sternspeiche 45 mit Reifen (8000km) 475,--€ bekommen. Hier übers Forum und die wurden sogar von HH abgeholt.

    Greetings Ufo
    *Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!*

  • okay dankeschön für die schnellen Antworten, denk mal auch das die 225/50R16 bereifung keine zusetzliche gefahr darstellt.
    und so ein fahrer am haftungslimit bin ich sowieso nicht.


    die bereifung ist für den Sommer.


    im Winter kommen die 195 15 zoller krupp-felgen zum einsatz...