BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.10.2001, 08:54     #1
kuefi   kuefi ist offline
Senior Profi
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: D-72461 Albstadt
Beiträge: 2.057

Aktuelles Fahrzeug:
I 8
Neu im F1- Reglement

04.10.2001 00:18 Uhr
Formel 1 - FIA ändert das Reglement
Bei der heutigen Versammlung der FIA wurden einige Änderungen im Reglement der Formel 1 bekanntgegeben. Hauptsächlich betreffen diese die Sicherheit. Die Heckleuchten, die bei Regen zwingend vorgeschrieben sind, werden um 100% vergrössert.
Auch die Rückspiegel müssen in der nächsten Saison 20% grösser werden. Ausserdem werden die Halteseile an den Reifen nochmal um 20% verstärkt. Nicht genehmigt sind wie erwartet die umstrittenen Bremslichter.
Eine Lockerung gibt es im Bereich der Technik. Bislang durften Telemetrie-Daten nur vom Auto an die Box gesendet werden. Ab der nächsten Saison darf die Einstellung des Wagens auch von der Box aus vorgenommen werden.
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 04.10.2001, 10:43     #2
Phil   Phil ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Phil
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: I am from Austria
Beiträge: 1.434

Aktuelles Fahrzeug:
318iS Coupé E36, 320i Limo E36

W-2****S
na ja das ist ja schon etwas.

ich würde aber trotzdem vorschlagen hubraumvergr. auf 5 liter, und doppelt so grosse reifen.

phil
__________________
userpage eröffnet
Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2001, 11:29     #3
XNeo   XNeo ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 6.197
Ich frage mich wirklich, ob die Halteseile für die Räder eine so gute Idee sind: Wenn die die Räder wirklich halten, kommen die Räder doch - nachdem sie an den durch die Seile gegebenen Anschlag geknallt sind - zurück und erwischen womöglich den Fahrer? Da wäre doch ohne Seile und dafür vernünftige Zäune an der Strecke sinnvoller/sicherer, oder?
__________________

Henning.

__________________
FAQ: Ränge | Smilies | mobile.de Session ID Remover
Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2001, 12:07     #4
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-814XX München
Beiträge: 42.339

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
@Xneo: Die Seile sind so ausgelegt, daß das Rad nicht bis zum Fahrer kommen kann.
Da ist es IMHO gefährlicher wenn das Seil reißt, das Rad gegen ne Mauer fliegt, zurückfedert und dann den Fahrer erwischt. - Von der Zuschauer-Streckenpostengefährdung mal ganz abgesehen.

Georg
__________________
Der BMW-Treff Shop! Einfach hier klicken und bestellen!
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 15:05     #5
Wolfhart   Wolfhart ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Wolfhart
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-52249 Eschweiler
Beiträge: 10.790

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X3, BMW Z4, Opel Corsa D 1,4 Sport, VW Golf IV 1,6

AC-
Re: Neu im F1- Reglement

Zitat:
Original geschrieben von kuefi
04.10.2001 00:18 Uhr
Formel 1 - FIA ändert das Reglement .....
..... Ab der nächsten Saison darf die Einstellung des Wagens auch von der Box aus vorgenommen werden.
Das öffnet diversen Manipulationsversuchen ja wieder Tür und Tor. Mal abwarten, wieviele Einspüche dabei wieder rauskommen.

... und wenn schon über Bremslichter nachgedacht wurde: Wie wär's denn mit Blinkern - so für's Überholen?
Userpage von Wolfhart Spritmonitor von Wolfhart
Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2001, 17:56     #6
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: 93055 Regensburg
Beiträge: 14.808

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
@Georg & XNeo

bei den Halteseilen frage ich mich schon 'ne Zeitlang, ob die überhaupt montiert sind!! Ich kann mich nicht daran erinnern, schon mal Räder an den Seilen am Auto hängen gesehen zu haben (o.k. ich kuck nicht sooo oft, aber trotzdem) - entweder sehe ich sie noch an der Radaufhängung oder irgendwo in der Gegend herumfliegen....
__________________
Grüße
shneapfla
B12 - Caddy 59 - Caddy 58
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2001, 08:19     #7
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-814XX München
Beiträge: 42.339

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
@Shneapfla: Dann hättest Du nur mal beio dem Crash von M.Schumacher im ersten Saisonrennen hinsehen muüssen (wurde letztes Wo-Ende auch als Rückblich gezeigt.

Da hat er sich ja überschlagen und danach hat man "schön" gesehen, wie das Rad am Seil gebaumelt ist und danach über dem Monochoque lag.

Am fahrbereiten Auto sieht man die Seile sicher nicht, weil die irgendwo verkleidet sind. ein Seil das im Fahrtwind "flattert" verschlechtert ja sicher den cW-Wert um 0,01.

Georg
__________________
Der BMW-Treff Shop! Einfach hier klicken und bestellen!
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2001, 09:24     #8
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: 93055 Regensburg
Beiträge: 14.808

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
@Georg
die Seile werden wohl durch einen der Querlenker geführt sein (sind ja aus Kohlefaser und wohl eh' hohl), aber ich habe den Crash von Alese gesehen, da waren ja die Reifen ja fast das erste, was weg war - imho ist daß sowieso nicht zu realistisch, denn wenn die Dinger "abrißfest" wären, würde es dann wohl Teile aus dem Monocoque reißen...
__________________
Grüße
shneapfla
B12 - Caddy 59 - Caddy 58
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 14:26     #9
Andreas   Andreas ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 9.106

Aktuelles Fahrzeug:
Audi RS3 8V, Skoda Octavia² Combi 2.0 TDI DPF Elegance
@Wolfhart: Ja, ich sehe schon, wie McLaren Hacker einkauft, die Hacken sich ins Ferrari-System und stellen den Heckspoiler von Schumi mal schnell im Rennen auf 90 Grad.
Und wenn die Bremslicher kommen, dann muesste BMW eigentlich auch Fernscheinwerfer bekommen, um Lichthupe geben zu koennen!

Ciao
Andy
Userpage von Andreas Spritmonitor von Andreas
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2001, 17:12     #10
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-814XX München
Beiträge: 42.339

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Zitat:
Original geschrieben von Andy540itouring
Und wenn die Bremslicher kommen, dann muesste BMW eigentlich auch Fernscheinwerfer bekommen, um Lichthupe geben zu koennen!
Und wo genau liegt jetzt das Problem?
__________________
Der BMW-Treff Shop! Einfach hier klicken und bestellen!
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.