BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2003, 15:13     #11
chesterfield   chesterfield ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von chesterfield

Aktuelles Fahrzeug:
e46
hey dachkennel,

ich hab zwar kein coupe aber ich finde die black cube am sportlichsten.
da du noch zw holz und alu schwankst,würde ich dir die alu empfehlen,holz ist wirklich nicht sehr sportlich!

du könntest ja auch deine interieurleisten in wagenfarbe lackieren,falls du keinen schwarzen bmw fährst.

oder leisten in einer anderen carbon optik (im vergleich zu black cube),is zwar auch dunkel aber am sportlichsten!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.09.2003, 16:13     #12
Dachkennel   Dachkennel ist offline
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325Ci A Coupé E46, topasblau
@ neophoto:

Genau diese (deine) Leisten meine ich.
Wie heißen diese Leisten genau???

Das sind doch die die ich gesucht habe... Danke für die Bilder. Ich konnte mir nämlich den Unterschied zwischen Titan und Alu(?) jetzt richtig verdeutlichen. Ich denke, die werde ich mir auch zulegen. Du hast nicht zufällig eine Ahnung was der komplette Satz kostet, oder auch zufällig die Teilenummern???

@ HinUndWeg:

Gibt es irgendwo Bilder zu den Echt-Carbon-Blue. Die muß man doch mal gesehen haben für diesen Preis !

Gruß
Dachkennel
Alt 11.09.2003, 16:42     #13
Humphrey   Humphrey ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330Ci E46
Bei einem Coupe gefallen mir Holzleisten nicht. Und wenn, dann nur die hellen Holzleisten.
Wobei mir der Innenraum von Daniel (db330Ci) sehr gut gefällt. In Verbindung mit hellen Leder sieht das schon gut aus.

Aber bei einem schwaren Innenraum würde ich Titan II Leisten nehmen, die das ganze nochmal sportlich unterstreichen. Dazu noch den passenden Schaltknauf und Handbremsgriff.

Von den Aluleisten, die BMW zuvor anstatt der Titan II Leisten im Sortiment hatte, rate ich Dir ab. Hatte diese Aluleisten in meinem Vorgänger Coupe drin, und kann Dir sagen, das man fast jeden Fingerabdruck darauf gesehen hat. Außerdem verkratzen diese ziemlich leicht.

Lackierte Leisten in Wagenfarbe (blau, rot usw.) schauen meiner Meinung nach etwas billig aus. Hab das nur mal im Prospekt vom Compact gesehn.
Aber ist ja bekanntlich alles Geschmacksache.

Gruß
Humphrey
Alt 11.09.2003, 17:18     #14
Maff   Maff ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Maff

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 sDrive30i
Bei mir ist auch alles schwarz (incl. Dachhimmel). Da passen die Titan-II Leisten wunderbar. Alu Black Cube würde ich auf keinen Fall nehmen. Neben Titan II gibt es noch Titan-Line Leisten. Diese sind wohl auch aus Plastik, da der Preis ähnlich wie bei den Titan II ist.
Userpage von Maff
Alt 11.09.2003, 17:23     #15
e46fan   e46fan ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
320ci e46 bj 07/99
Ich würde das dunkle Holz nehmen ! Sieht zu schwarz am besten aus ! Das Alu sticht zu sehr ins auge und sieht aus wie aufgeklebt ! Ich selbst habe damals Myrthe bestellt und habs in kombination mit dem Gran Tourismo Teillederpaket. Alu siht nur gut aus wenn die Innenausstattung auch hellgrau ist. Is aber Geschmackssache... Am besten mal in Natura ansehen...
Alt 11.09.2003, 17:32     #16
db-330Ci  
Gast

Edelholz Birke im E46 Coupé...

( 32kb )

Gruß Daniel
Alt 11.09.2003, 17:43     #17
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:
EZ14 VW Golf 7 Highline SCH EZ15 BMW M650i Cabrio AUT EZ17 VW Golf 7 Highline DSG

Rhein-Main
Es gibt auch die Möglichkeit die vorhandenen Leisten anzuschleifen und in Wunschfarbe zu lackieren, ich habe mal ein Fahrzeug gesehen, mit verchromten Leisten incl. der Lenkradspange und allen Holzteilen, sah wirklich super aus.

Der Fahrzeugbesitzer war gerade am Wagen und ich habe ihn gefragt, ob dies ab Werk so bestellt werden kann.

Er hat gesagt nein, hätte er alles privat machen lassen, die Leisten wären mehrfach beschichtet und dann verchromt worden.

Habe allerdings vergessen zu fragen, wer sowas macht.
Userpage von herby Spritmonitor von herby
Alt 11.09.2003, 17:45     #18
bazzman   bazzman ist offline
Power User
  Benutzerbild von bazzman

Aktuelles Fahrzeug:
325iC E30 Cabrio - BJ 9/1987 VW T5 - BJ 6/2012

AG 420 ###
Zitat:
Original geschrieben von e46fan
Ich würde das dunkle Holz nehmen ! Sieht zu schwarz am besten aus ! Das Alu sticht zu sehr ins auge und sieht aus wie aufgeklebt ! Ich selbst habe damals Myrthe bestellt und habs in kombination mit dem Gran Tourismo Teillederpaket. Alu siht nur gut aus wenn die Innenausstattung auch hellgrau ist. Is aber Geschmackssache... Am besten mal in Natura ansehen...
Ich finde das Alu resp. bei mir Titan macht in einem schwarzen Innenraum (mein Himmel ist auch in Anthrazit, Hutablage auch) einen schönen Kontrast, mit dem Holz war mir das erstens zu "bieder" und zweitens zu wenig Kontrast zum Rest. Genau desswegen passen mir auch die Black Cube Leisten nicht, die wären mir auch zu dunkel wenn der Innenraum eh schon dunkel ist. Aber wie gesagt: Geschmacksache und schön das BMW einem da soviele Möglichkeiten offenlässt.

gruss Paolo
Userpage von bazzman
Alt 11.09.2003, 17:50     #19
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Zitat:
Original geschrieben von neophoto
Also ich würde mal behaupten das die Leisten in meinem Coupe aus Alu sind. Sie fühlen sich metallisch kalt an. Ein Freund mit einer 318i Bj.02 Limo hat die ~TITAN2 Leisten die den Eindruck von lackierten Kunststoffleisten machen, dadurch aber weniger Fingertatsch anfällig sind.
Ja, das kann gut sein! Als ich damals vor der Wahl stand zwischen den schwarz Metallic hochglänzend und den Alu-Leisten, war ich von der Empfindlichkeit der Aluleisten leider wenig begeistert, weshalb ich es dann bei den serienmäßigen Leisten belassen habe. Die Chrom Matt waren aber afair wirklich aus Metall bzw. metallbeschichtet, zumindest fühlten sie sich relativ kühl an.

Gut gefielen mir als Holzleisten höchstens die schwarzen Vogelaugenahorn (?) Leisten, aber die sind leider nur teuer über individual zu bekommen.

Ok, das Bild von Daniels 330er sieht auch stark aus, aber das muss dann auch wirklich exakt diese Kombination sein (noch besser wären aber imho dunkle Türgriffe)
Userpage von Thomas 346C
Alt 11.09.2003, 21:27     #20
Gebman   Gebman ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Audi S4 Avant

HH-** ****
Was haltet ihr denn von in Wagenfarbe lackierte Leisten - mit Klavierlack überzogen. Hatte ich vorher in meinem S3. Sah sehr geil aus.
Wird mich so um 1000 Scheine kosten - muß neue Leisten bei BMW kaufen.
Werde dann meine Alu Black Cube verkaufen - Jemand interesse?

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen