ABE M-Schürze E36 ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Gibt es bzw. braucht man für die M3 Front- und Heckschürze ne ABE ? Und wie sieht das mit den GT-Spoilerecken aus ? Hat irgendwer was schriftliches ?

  • Hi Roland!!


    Hier findest du noch ein paar Tips zum Thema...


    Mfg


    ------------------
    Never buy a boring car


    Klein aber fein:323ti

    Ein Schlurftanz im Sand erspart den Stachelrochenbrand.

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von PanoeC:
    Für original BMW Teile benötigst Du keine ABE.
    </font>[/quote]
    Aha... warum existiert dann eine ABE? Habe nach Anfrage bei BMW heute folgende Email erhalten:
    "Sehr geehrter Herr S.,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Es kann an diesem Fahrzeug die
    M-Frontschürze nachträglich einzeln verbaut werden. Eine ABE hierfür ist
    erstellt worden. Wenn Sie diesen Einbausatz kaufen, liegt die ABE dem
    Satz bei. Ansonsten ist die ABE unter der
    Bestell-Nr. 0120 9 789 407 bei Ihrem BMW Händler zu bestellen. Für
    weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüssen


    BMW Group, Absatz-Managem. Zubehör


    A. Neuwinger"
    ==&gt; Beweis: BMW-NL, die nur das kompl. M-Paket verkaufen wollen, vera****en ihre Kunden....



    ------------------
    ========================
    Ionic


    ...hat Freude am Fahren !

    Ionic

  • Natürlich muß eine ABE existieren, sonst darf ja keiner damit rumfahren. Nur brauchst Du für Original-BMW Teile keine ABE aus Papier weil der TÜV-Mensch die Freigabe ja schon von BMW hat. Wenn Sie dabei liegt, dann rahm sie Dir ein und häng sie übers Bett. Warscheinlich ist die nur zur Sicherheit fall's sich irgend so ein Praktikant querstellt. Ich hatte noch nie Probs mit Original-Anbauteilen von BMW und mußte auch noch nie eine ABE vorzeigen.


    ------------------
    Wozu gibt es an meinem Wagen eigentlich eine Lichthupe? ;)

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Ionic:
    ==&gt; Beweis: BMW-NL, die nur das kompl. M-Paket verkaufen wollen, vera****en ihre Kunden....
    </font>[/quote]


    Das haben sie mich auch (sinnlos 1200 Piepen verschippt). Die haben nämlich zwei Ausdrucke: Einmal den, wo nur der komplette Verbau abgesegnet ist,
    Andernmal die beigelegte Einzel-ABE, die auf die nicht mitgelieferte Einbauanleitung verweist ("Einschränkungen"). In der Einzel-ABE ist kein sterbenswörtchen von M-Aerodynmikpaket usw. Mein nächster wird jedenfalls dann keine Seitenschweller mehr haben, da ich diese bis auf optische Gründe für überflüssig halte. Technisch ("fahrdynamisch" ) bewirken sie rein gar nichts.



    ------------------
    320iA Touring e36