BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2003, 10:51     #21
bazzman   bazzman ist offline
Power User
  Benutzerbild von bazzman

Aktuelles Fahrzeug:
325iC E30 Cabrio - BJ 9/1987 VW T5 - BJ 6/2012

AG 420 ###
Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
So, hab´s eben machen lassen die Programmierung. Komforteinstieg war lt. Verkäufer aber schon von Anfang an drin, spricht, wenn ich die Öffnen-Taste gedrückt halte, fahren alle Fenster runter (hinteren gehen auf). Somit haben wir es bei der Programmierung der Blinkeransteuerung bei Betätigung der Funkfernbedienung belassen.
Allerdings werden die Blinker nur dann betätigt, wenn der Wagen geschlossen wird. Beim Öffnen kommt kein Signal... dafür hätte man lt. Elektriker das Steuergerät austricksen müssen, was wohl einen übermäßigen Aufwand bedeuten würde...
Das was der Verkäufer meint, ist wohl Komfortöffnen der Fenster, ja das ist defaultmässig aktiviert. Fürs Coupé gibts aber auch noch die Einstiegshilfe (heisst IMHO auch genau so) und die bewirkt dass das Fenster, wenn man zwei Mal auf öffnen drückt von allein komplett aufgeht und wenn du drin sitzt und die Tür zumachst, von alleine wieder komplett rauf fährt.

Blinkerprogrammierung war er wohl zu faul, ist echt keine Sache das kurz einzustellen, auch wenn ne Alarmanlage vorgegaukelt werden muss damits klappt.

gruss Paolo
Userpage von bazzman

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.09.2003, 10:51     #22
Gunnar   Gunnar ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gunnar

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i, E46 330it LPG, E30 325i Cabrio
Zitat:
Allerdings werden die Blinker nur dann betätigt, wenn der Wagen geschlossen wird. Beim Öffnen kommt kein Signal... dafür hätte man lt. Elektriker das Steuergerät austricksen müssen, was wohl einen übermäßigen Aufwand bedeuten würde...
Dann hat er keine Ahnung...
Such hier einfach mal nach "Blinkerquittierung", dann findest du ungefähr 100 Threads, in denen steht, dass dem Auto eine DWA vorgetäuscht werden muss, dann blinkts auch beim Öffnen. Ist kein zusätzlicher Aufwand.
Userpage von Gunnar
Alt 04.09.2003, 10:59     #23
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von Gunnar
Dann hat er keine Ahnung...
Such hier einfach mal nach "Blinkerquittierung", dann findest du ungefähr 100 Threads, in denen steht, dass dem Auto eine DWA vorgetäuscht werden muss, dann blinkts auch beim Öffnen. Ist kein zusätzlicher Aufwand.
Es war ja auch möglich durch einen "Trick" wurde gesagt. Naja, auch egal...
Alt 04.09.2003, 11:14     #24
Gunnar   Gunnar ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gunnar

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i, E46 330it LPG, E30 325i Cabrio
Zitat:
Es war ja auch möglich durch einen "Trick" wurde gesagt. Naja, auch egal...
Ich habs dir ja auch nur gesagt, weil du dich mit der (falschen) Aussage hast abspeisen lassen, dass es übermässiger Aufwand wäre, das einzustellen.
Und das ist definitiv falsch.
Userpage von Gunnar
Alt 04.09.2003, 11:24     #25
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von Gunnar
Ich habs dir ja auch nur gesagt, weil du dich mit der (falschen) Aussage hast abspeisen lassen, dass es übermässiger Aufwand wäre, das einzustellen.
Und das ist definitiv falsch.
Das wurde nicht explizit gesagt. Es wurde gesagt, man müsse das Steuergerät austricksen. Und aus dem Gesamtzusammenhang machte das auf mich den Eindruck, dass das nur sehr aufwendig zu machen sei, da man es auch nicht angeboten hat, es zu machen...

Gruß
Powerboat3000
Alt 04.09.2003, 19:04     #26
346C 2.2   346C 2.2 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von 346C 2.2

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325Ci, F 650 Dakar

ES
Zitat:
So, hab´s eben machen lassen die Programmierung. Komforteinstieg war lt. Verkäufer aber schon von Anfang an drin, spricht, wenn ich die Öffnen-Taste gedrückt halte, fahren alle Fenster runter (hinteren gehen auf). Somit haben wir es bei der Programmierung der Blinkeransteuerung bei Betätigung der Funkfernbedienung belassen.

Gruß
Powerboat3000
Ich habe dir nochmal den link gesucht, SB68 wird hoffentlich nichts dagegen haben. Da ist das alles klasse zusammengestellt, mach Deine "Lieblingskreuzchen" und halt's Deinem Händler unter die Nase!!

http://www.sb68manm.de/bmw/Carmemory-Start.htm

346
Alt 04.09.2003, 19:52     #27
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von 346C 2.2
Ich habe dir nochmal den link gesucht, SB68 wird hoffentlich nichts dagegen haben. Da ist das alles klasse zusammengestellt, mach Deine "Lieblingskreuzchen" und halt's Deinem Händler unter die Nase!!

346
Man kann also sogar auswählen, ob es ein- oder zweimal blinken soll. Hätte man mich ja auch mal nach fragen können, wie ich´s haben will. Stand direkt daneben, als der Elektriker das gemacht hat.

Gruß
Powerboat3000
Alt 04.09.2003, 19:58     #28
SB68Manm   SB68Manm ist offline
Power User
  Benutzerbild von SB68Manm

Aktuelles Fahrzeug:
430i-F32 (09/2016)

MTK
Zitat:
Original geschrieben von 346C 2.2

346
Nö, wollte selbst gerade den Link posten

Also ich find die Anfahrverriegelung , besonders wenn man in einer Kriminalitätshochburg lebt .
Dass die Beifahrer nicht abraffen, den Öffner zweimal ziehen müssen, ist etwas lästig,
aber ich hab mir mittlerweile angewöhnt, vor dem Anhalten den Center-lock-Schalter zu drücken,
und die Türen zu entriegeln, oder wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe, zweimal öffnen drücke
(Ausstiegshilfe, dann geht gleich die Scheibe auf der Fahrerseite mit runter).
Kofferraum geht bei mir auch nur mit der FB auf.
Komfortöffnen würd ich ohne hintere Fenster einstellen lassen,
dann vergißt man auch nicht mehr, sie zu schließen.
Userpage von SB68Manm
Alt 05.09.2003, 12:29     #29
346C 2.2   346C 2.2 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von 346C 2.2

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325Ci, F 650 Dakar

ES
Zitat:
Original geschrieben von SB68Manm
Dass die Beifahrer nicht abraffen, den Öffner zweimal ziehen müssen, ist etwas lästig, aber ich hab mir mittlerweile angewöhnt, vor dem Anhalten den Center-lock-Schalter zu drücken,
Das ist mir auch aufgefallen und ich habe immer richtiggehend Angst um meine Tür ! Aber da ich selten "neue" Leute mitnehme, vergesse ich eben dies Center-Lock-drücken manchmal...

346
Alt 08.09.2003, 09:18     #30
StefanB   StefanB ist offline
Freak
  Benutzerbild von StefanB

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325ti, BMW R1100S

HB
Zitat:
Original geschrieben von Quick99
Die hinteren Austellfenster brauchen richtig Druck [...] deshalb kein Einklemmschutz...
Das ist bei den normalen Scheinen nicht notwendig, da diese in einer bestimmten Position Press am Gummi anliegen und da keinen Druck brauchen, sondern einfach nur oben gehalten werden müssen.

Klingt plausibel...Oder?!?
In der Tat.

Weswegen das Thema fehlender Einklemmschutz für mich aber trotzdem ein rotes Tuch ist, ist die Tatsache, dass dieser die offizielle Begründung ist, warum bei meinem E46 compact

1. das Beifahrerfenster nicht durch Antippen geschlossen werden kann.

2. das Verschliessen beider Seitenfenster und des Schiebedaches per FB nicht möglich ist.

Da ich gerne mit offenem oder gekipptem Schiebedach fahre, kommt es relativ häufig vor, dass ich den Wagen abstelle, aussteige, das offene Dach sehe, wieder einsteige, die Zündung einschalte, Schiebedach (und evtl auch Fenster, falls noch offen) schliesse, wieder aussteige und mich frage, wofür die Konstrukteure bei BMW eigentlich bezahlt werden.

Wenn ich aussteige, will ich aufs Knöpfchen drücken und dann soll die Kiste verschlossen sein.

Gruß
Stefan
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen