BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2003, 21:36     #1
Powerboat3000   Powerboat3000 ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Elektrische Ausstellfenster automatisch zu?

Hi!

Hab heute mein neues Coupé abgeholt. Ich habe gelesen, dass man ja eine ganze Menge programmieren kann, was die elektrischen Elemente im Fahrzeug angeht....

Wenn ich den Wagen verlasse, zuschließe und die Taste gedrückt halte, gehen automatisch die Seitenfenster der Türen zu. Die beiden Ausstellfenster bleiben allerdings geöffnet.

1) Kann ich es einrichten, dass auch die automatischen Fenster hinten durch die Fernbedienung geschlossen werden?

2) Am liebsten wäre es mir, dass sämtliche Fenster automatisch hochfahren, wenn ich nur einmal kurz die Verriegelung betätige. Das Gedrückthalten finde ich schon irgendwie lästig. Vielleicht klappt das ja...

3) Wie programmiere ich es ein, dass beim Betätigen der Fernbedienung (Öffnen / Schließen der ZV) die Blinker aufblinken? Das tun sie nämlich scheinbar von Werk aus nicht.

Gibt´s sonst noch was Wichtiges, was Ihr Euch nach der Neuanschaffung des Wagens direkt einprogrammiert habt?

Gruß
Powerboat3000

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.09.2003, 22:18     #2
Hannes72   Hannes72 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
2006er Mercedes CLK 200K
Hallo,

erstmal Glückwunsch zum neuen Wagen.

zu 1). Nein, die hinteren Fenster gehen aus Sicherheitsgründen nicht per Fernbedienung zu. Ich hab mir deshalb auch die Komfortöffnung der hinteren Fenster deaktivieren lassen. Es nervte mich nähmlich nachdem ich alle per Fernbedienung geöffnet hatte, nur die vorderen wieder zuzubekommen ...

zu 2). Nein, dass geht meiner Meinung nach auch nicht.

zu 3.) Musst Du Dir beim Händler programmieren lassen. Bemüh mal die Suche hierzu.

Grüße, Hannes
Userpage von Hannes72
Alt 02.09.2003, 22:24     #3
Henry   Henry ist offline
Power User
  Benutzerbild von Henry

Aktuelles Fahrzeug:
F11 530d | Kawasaki 1400GTR
Schau auch mal hier rein: Funktionen und Einstellmöglichkeiten der Car & Key Memory

Gruß
Henry
Alt 02.09.2003, 23:29     #4
Gebman   Gebman ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Audi S4 Avant

HH-** ****

meinen Herzlichen... und kommst du z.Zt. vor Mitternacht nach Hause oder cruised du noch...
Habe mein Coupe im April bekommen und habe mir schnell 10000km reingezogen
Ging ganz schnell....bringt halt richtig Bock zu fahren!
So zu deiner Fernbedienung: dein Händler müßte dir einen Vordruck geben wo alles von dir ausgefüllt werden kann z.B. Türen schließen nach dem Anfahren (nervt tierisch, weil du 2x die türklinke vor dem öffnen drücken mußt ) alles weitere auch memory der sitze und 2. Schlüssel extra programmieren steht alles auf dem wisch zum ankreuzen.. dann ab in die werkstatt und du kriegst alles eingestellt
Alt 02.09.2003, 23:39     #5
Powerboat3000   Powerboat3000 ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von Gebman

meinen Herzlichen... und kommst du z.Zt. vor Mitternacht nach Hause oder cruised du noch...
Habe mein Coupe im April bekommen und habe mir schnell 10000km reingezogen
Heute ist der erste Tag gewesen. Heute Nachmittag habe ich ihn geholt und hab jetzt knapp 100 km drauf. Ist halt am Anfang blöd, dass man die 4.500 Touren nicht überschreiten darf. Auch wenn das bloß auf der Autobahn stört. Ansonsten kann man mit bis zu 4.500 Touren schon Einiges reißen...

Zitat:
So zu deiner Fernbedienung: dein Händler müßte dir einen Vordruck geben wo alles von dir ausgefüllt werden kann z.B. Türen schließen nach dem Anfahren (nervt tierisch, weil du 2x die türklinke vor dem öffnen drücken mußt ) alles weitere auch memory der sitze und 2. Schlüssel extra programmieren steht alles auf dem wisch zum ankreuzen.. dann ab in die werkstatt und du kriegst alles eingestellt
Ich habe das eben schon in einem anderen Thread gelesen, mit diesem Vordruck und mich gefragt, ob man mir diesen nicht schon längst hätte geben müssen. Oder ist es üblich, dass so eine Programmierung erst nach Aufforderung durchgeführt wird. Die meisten Kunden wissen denke ich gar nicht mal, dass sowas geht. Naja, ist ja egal. Ich bin morgen sowieso in der Nähe, da kann ich das ruhig machen lassen...
Ich hoffe, ich kann´s ausfüllen und die machen das gleich.

Da Du das ja gemacht zu haben scheinst; was hast Du alles so einprogrammieren lassen? Da das mit den Fenstern nicht klappt, wie ich es mir vorstelle, denke ich, dass für mich nur das mit den Blinkern interessant ist. Der Link von Henry (vielen Dank dafür ) hat mir nichts eröffnet, was ich unbedingt bräuchte...

Gruß
Powerboat3000
Alt 02.09.2003, 23:51     #6
Gebman   Gebman ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Audi S4 Avant

HH-** ****
Also ich kann dir nicht empfehlen die Einstellung: 1. Schliessen nach Anfahren und 2. Nur Fahrertür entriegelt sich.
Das nervt dich bald tierisch...
Ich fahr ab und zu mit meinem Sohnemann (4) und wenn wir dann anhalten geh ich ums auto um ihm die tür aufzumachen...abgeschlossen, Schlüssel aus der Hose oder noch krasser wieder ums auto rum (Schlüssel steckt noch) und entriegeln. Das gleich gilt für den Kofferraum.
Warnblinker wenn abgeschlossen ist ok.
Bei 1. mußt du wenn du tür öffnen willst 2x Klinke drücken
Alt 03.09.2003, 07:57     #7
Maff   Maff ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Maff

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 sDrive30i
Die hinteren Ausstellfenster kannst du von außen nur mit dem Schlüssel verriegeln (Schlüssel nach rechts drehen und halten, bis die Fenster zu sind).

Ansonsten hab ich mir noch den Komforteinstieg (hilft in engen Parklücken) sowie das Verriegeln nach Anfahren programmieren lassen. Komfortöffnen der hinteren Ausstellfenster ist bei mir auch deaktiviert.
Userpage von Maff
Alt 03.09.2003, 08:24     #8
Emil69   Emil69 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Emil69

Aktuelles Fahrzeug:
330 CdA, Beetle 1.8T (Meine Frau), 318 Ci (Mein Dad)

OF-xx 330
Zitat:
Also ich kann dir nicht empfehlen die Einstellung: 1. Schliessen nach Anfahren und 2. Nur Fahrertür entriegelt sich.
Das nervt dich bald tierisch...
Bei 1. mußt du wenn du tür öffnen willst 2x Klinke drücken
Insbesondere zu 1. kann ich nur zustimmen. Ich hatte es bei meinem 330 Cd auch einstellen lassen und werde es wieder ändern lassen. Da es offensichtlich die wenigsten wissen (voher auch), dass Sie 2x ziehen müssen, hatte ich schon öfters Angst, dass sie mir den Hebel abreißen. Ist schon ein wenig d00f. Ich kannte es von meinem Benz und da wurden die Türen auch verriegelt aber gingen bei 1x ziehen auch auf. So wie es auch sein sollte

Übrigens konnte man diese Einstellungen ganz einfach im Bordcomputer aktivieren / deaktivieren wie auch vieles andere - BMW BITTE lernen ...

Komfortöffnung der hinteren Fenster werde ich noch deaktivieren lassen.

Emil

Unser Kleiner, unser Webshop und meine Firma
Alt 03.09.2003, 09:02     #9
Gunnar   Gunnar ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gunnar

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i, E46 330it LPG, E30 325i Cabrio
@Powerboat
Es ist also geschafft
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen! Wir freuen uns alle mit, denn schliesslich haben wir ihn ja quasi mit ausgesucht

Das einzige, was ich zur Blinkerquittierung zusätzlich noch hab einstellen (bzw in diesem Fall deaktivieren) lassen, war das Einschalten des Innenlichtes, wenn man nachts das Auto ausmacht. Das ging mir tierisch auf den Sender... soll aber auch Leute geben, die das mögen.

Das mit dem Gedrückhalten der Fernbedienung nervt mich auch, vor allem, wenn man dreimal ansetzen muss, damit endlich mal klappt. Das lässt sich wohl aber so ohne weiteres nicht ändern.

Na dann mal viel Spass mit dem Neuen
Userpage von Gunnar
Alt 03.09.2003, 18:28     #10
346C 2.2   346C 2.2 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von 346C 2.2

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325Ci, F 650 Dakar

ES
Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
...
Da Du das ja gemacht zu haben scheinst; was hast Du alles so einprogrammieren lassen? Da das mit den Fenstern nicht klappt, wie ich es
...
Gruß
Powerboat3000
Hänge moich da mal rein. Habe kürzlich meine "Entriegelung nur Fahrertür" auf "Komfortöffnung Coupe" ändern lassen (2x drücken FB, dann Tür öffnen -> Scheibe fährt runter, Tür schließen -> Scheibe automatiosch hoch. Klasse in engen Parklücken und bequem...

Bei dem "Programmiervordruck" hab ich scheinbar damals den von der Limo bekommen, da steht eh nicht alles drauf. Also aufpassen! Beim nächsten Mal kostet das Ändern sonst richtig Kohle - wenn der Freundliche nicht kulant sein möchte (danke an mein Autohaus! )

346

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen