BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2001, 19:22     #1
Nik   Nik ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-08352 Raschau
Beiträge: 28

Aktuelles Fahrzeug:
E 36 323i Coupe

ASZ ******
Hinterachse

Hallo Leute

Wer von euch kennt sich den mit den HA Ölen bei BMW aus.
Muss das gewechselt werden, oder ist das eine Dauerfüllung.
Habe schon mal im TIS geschaut, aber bin da noch nicht so ganz schlau draus geworden.
Mir geht es speziell um einen E 36 323i Bj. 12/95.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und mich in der Sache etwas aufklären.


MFG
Nik
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 10.07.2001, 19:35     #2
switek   switek ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 6.055
hi Nik,

wenn mich nicht alles täuscht, wird das im rahmen jeder insp.II gewechselt ...

gruss,
switek

------------------
switek´s schatzi

[Dieser Beitrag wurde von switek am 10. Juli 2001 editiert.]
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2001, 13:04     #3
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 18.893

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Es gab wohl auch Dauerfüllungen, vor allem bei Automatik und bei M-Modellen, aber wenn solch eine Füllug drin ist, ist das an dem Aufkleber am Getriebe vermerkt. Beim Differential ist mir solches nicht bekannt, nur das es zwei Öle gibt (für mit und ohne Sperre) die man besser nicht verwechesln sollte, sonst wird entweder die Sperre in ihrer Wirkung behindert, oder das Differential ohne Sperre versifft, weil irgendwelche Rückstände nicht abgebaut werden. Das Diff ohne Sperre brauch wohl irgendwelche zusätzlichen Reibungsreduzierer, die der Sperre schaden würden...

Wechsel jede Inspektion 2 ist für die "Normalfüllung" bei Getriebe und Differential korrekt.

Munter bleiben: Jan Henning

------------------
You may ask how, but I ask, why?!
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2001, 00:37     #4
Kool   Kool ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-90587 Obermichelbach
Beiträge: 14

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323Ci Coupé
Tach!

Alle 60.000km Getriebe und Hinterachse!

CU Kool

------------------
...die Macht der 6 Kerzen!
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.