BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2001, 21:50     #1
Chriss   Chriss ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Chriss

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E32-750iL, E38-750iL, E66-760Li

UN-FY 295
Pressemappe über den E65

BMW hat heute eine Pressemappe über den neuen E65 herausgegeben. Dort werden noch einmal alle Details des neuen 7ers ausführlich erläutert. Es werden alle Neuerungen gegenüber dem alten 7er herausgestellt und Motorleistung und Verbrauch mit dem Vorgänger verglichen. Es wird aber auch alles andere dargestellt, z. B. warum die Scheibenwischer im E65 einmalig sind und der Unterschied zwischen der serienmäßigen und der "High"-Klimaautomatik (aufpreispflichtig) erklärt. Ausserdem gibt es einen Rückblick auf alle bisher gebauten 7er Serien und deren technischen Highlights.
Ein Kurz-Form der Pressemitteilung findet man auf meiner Seite. Dort gibt es aber auch die komplette Version (50 Seiten!!! incl. Leistungsdiagrammen, etc.) zum herunterladen.

Für alle diejenigen, die sich den E65 bereits bestellt haben eine Pflichtlektüre! Allen anderen sei gesagt, dass es am Dienstag einen ersten (unabhängigen) Fahrbericht einer deutschen Zeitschrift über den E65 in der ams geben wird.

Gruss Chriss
http://BMW.TheTwinS74.de
Userpage von Chriss

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.10.2001, 13:45     #2
Momo   Momo ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
740d von 4/2000
Danke, sehr interessant. Habe mir die "Mappe" geladen.

Grüße

Momo
Alt 02.10.2001, 14:37     #3
Basti   Basti ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Basti

Aktuelles Fahrzeug:
ja, dazu noch ein 325i Cabrio E30
Ja wirklich, sehr interessant.
Zu den Scheibenwischern:
Der Antrieb über einen Reversiermotor dürfte so langsam im kommen sein (der E39touring hat das am Heckwischer auch). Der VW D1 - wenn er denn so heißt - wird das auch haben, einschließlich der alternierenden Wischerablage - auch wenn im Moment noch keiner weiß ob das wirklich was bringen wird.

Aber: Wenn jemand so lobend die Vorzüge von an den Wischerarmen befestigten Waschdüsen herausstellt ist das ein Zeichen dafür, daß dieser noch nie einen Mercedes Sprinter bewegt hat, der hat das von Anbeginn

Basti
Alt 02.10.2001, 22:24     #4
XNeo   XNeo ist offline
Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Basti
Aber: Wenn jemand so lobend die Vorzüge von an den Wischerarmen befestigten Waschdüsen herausstellt ist das ein Zeichen dafür, daß dieser noch nie einen Mercedes Sprinter bewegt hat, der hat das von Anbeginn
Ich würde trotzdem lieber 7er (E38? Heißt er so?) mit Spritzdüsen auf der Haube als Mercedes Sprinter fahren...

Hat Ferrari nicht auch die Düsen am Arm?

Henning.

Alt 03.10.2001, 10:12     #5
Chriss   Chriss ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Chriss

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E32-750iL, E38-750iL, E66-760Li

UN-FY 295
Ja, ja!!! Ihr habt ja recht!
Das mit den Scheibenwischern zu erwähnen war nicht so doll... Schliesslich wird sich niemand den E65 wegen seiner tollen Wischerarme kaufen! Aber dies sollte zeigen, dass BMW bis ins kleinste Detail alles überdacht hat. Ziel war es ja auch in jedem Bereich "die Benchmark" zu setzen. Dies ist wohl an vielen Stellen auch gelungen.

es grüßt

Chriss
http://BMW.TheTwinS74.de
Userpage von Chriss
Alt 03.10.2001, 13:52     #6
Momo   Momo ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
740d von 4/2000
Na ja, das mit den Scheibenwischerpritzdüsen war eher ein Versäumnis aus der Vergangenheit.
Alt 05.10.2001, 09:22     #7
Christoph   Christoph ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d touring
matheochen

Hallo,

naja, auf die Gefahr hin, daß ich hier gleich auseinander genommen werde....
Ich finde diese Wischerlösung nicht so toll !!
Mal vorweg: Als Maschinenbaustudent und absolut überzeugter BMW-Fan (mein Vater fährt BMW seit fast 40 Jahren, wobei ich den Anfang nicht mitbekommen habe;-) und ich habe meinen Schatz 320d seit 12/2000) möchte ich nicht falsch verstanden werden. Die technische Lösung ist absolut interessant, wie so ziemlich alles beim neuen 7er...ich schweife ab, sorry !

Also, was mich stört: Ich lasse das Scheibenwaschwasser auch mal ganz gerne "einwirken" und möchte dann nicht, daß der Wischer gleich rüberfährt und die ganze Siffe da vorne noch schön verschmiert.

Naja, ich werde aber glaub ich meinem Vater trotzdem vom bestellten 7er nicht abraten, freu mich einfach schon zu sehr darauf...

Mal nochwas anderes: Die Mutter meiner Freundin ist Journalistin und ich würde für sie gerne diese Pressemappe bestellen, an welche Stelle muß ich mich denn da wenden. Ich habe bisher nur den Zugang zu www.press.bmwgroup..... oder so ähnlich.

Viele Grüße Christoph.
Alt 05.10.2001, 10:40     #8
Basti   Basti ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Basti

Aktuelles Fahrzeug:
ja, dazu noch ein 325i Cabrio E30
Re: matheochen

Zitat:
Original geschrieben von Christoph
Also, was mich stört: Ich lasse das Scheibenwaschwasser auch mal ganz gerne "einwirken" und möchte dann nicht, daß der Wischer gleich rüberfährt und die ganze Siffe da vorne noch schön verschmiert.
Und da kommt noch ein Problem dazu: Im Gegensatz zur herkömmlichen Waschlösung läuft jetzt der Wischer - da ja immer nur vor den Wischer gesprüht wird (s. auch Foto im dicken E65-Katalog) - immer trocken zurück, über evtl. noch nicht beseitigten Schmutz. Außerdem scheint der E65 nur die bisherigen Spritzdüsen an die Wischer verlegt zu haben. Im - ich muß die Kiste leider wieder anführen - Sprinter geht eine ganze Reihe Düsen wie ein HD-Reiniger vorne weg - und von dem ist mir auch das Problem "Trockenrücklauf" bestens bekannt.

Naja, so bringts wenigstens Umsatz für BMW wenn die Wischer früher gewechselt werden müssen. Ist wie mit den allseits beliebten, wunderbar bunten Doppelwischerblättern: Die halten nur halb so lang weil immer eine Lippe trocken läuft.

Basti

PS: Mein Papa im neuen 7er - der könnte sich so richtig aufs Fahren konzentrieren weil der nur die sichtbaren Knöpfe bedienen könnte

Themen-Optionen