318ti Auspuffanlage

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi


    Ich hab da mal ne frage: hat der 318ti nun serienmäßig nen Fächerkrümmer oder nicht? und wenn ja ist dann schon ein sportkat hinten dran? weil ein normaler kat hält da ja nicht lang wenn da ein Fächer drin wäre!
    will mir nämlich ne anlage ab kat rein machen und da wärs interessant ob sich da durch den niedrigern stau druck noch leistung holen läst!
    Thanxs im vorraus



    Sersn
    -------------------
    3er Forever

  • Also der 318ti hat definitiv einen Fächerkrümmer verbaut!
    Ob der aber auch einen Sportkat hat, das kann ich Dir leider nicht sagen, Sorry!
    Aber das mit den zusätzlichen PS mit einer Sportauspuffanlage ist immer so eine Sache. Es bringt mit Sicherheit ein paar mehr-PS, aber ob Du die dann auch merkst?!? Ich weiß nicht, bei mir ist es auf alle Fälle nicht schlechter geworden, nach dem Einbau der BN-Pipes-Anlage.



    ------------------
    MfG Jericho318ti


    BMW-Life.de

    Gruß Jürgen

  • Hey.. was hast Du für die hinlegen müssen? Auf der BN Pipes Website finde ich nur den Preis für den ESD. Was ist mit dem Rest...?


    tnx sancho

  • sancho:
    Ich hab so um die 1000,-DM hinlegen müssen für eine Anlage ab Kat.


    Hier ein Link wie die Endrohre aussehen!
    Hier zwei Links (Nummer 1 und Nummer 2) wie die BN-Pipes auf einem 318ti klingen!


    Die Anlage ist natürlich aus hochwertigem Edelstahl und hat eine ABE beiliegen, sprich kein Besuch beim TÜV.
    Ich bin hellauf begeistert von diesem Hersteller. Zwar unbekannt, aber oho!!!


    ------------------
    MfG Jericho318ti


    BMW-Life.de


    [Dieser Beitrag wurde von Jericho318ti am 04. Juli 2001 editiert.]

    Gruß Jürgen

  • Hi Jericho
    Der sound ist echt klasse! hast du zum vergleich schon mal die Bastuck anlage gehört? kanns mal unter www.car-revolution.de im Archiv nachschaun! ist allerdings auf nem 2erGolf gti mit vergaser verbaut! klingt aber sau geil!


    Sersn
    --------------
    3er Forever

  • Halleluja!


    Wenn der Bastuck schon bei nem 70PS-Golf so derbe klingt, wie
    muss der sich dann erst bei nem 6 Zylinder anhören...
    Habenhabenhabenhabenhabenhabenhabenhabenhabenwollen!!!!!!


    Ciao, Splat


    ------------------
    BMW-Bei Mir Wirkts...

    Entschuldigen Sie bitte, haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

  • Sebastian:
    Ja hab ich schon. Sowohl die Files auf der Homepage, die meiner Meinung nach aber ziemlich schlecht gemacht wurden, als auch einen Bastuck live auf einem E36 325. Der Hammer das Teil, aber mir zu laut. Wer aber auf sowas extrem lautes und dumpfes steht, dem kann ich den Bastuck nur empfehlen. Von der Verarbeitung her soll er aber nicht ganz soo gut sein, aber man sieht das ja nach der Montage nicht mehr.


    Hier nochmal die Links zu


    ------------------
    MfG Jericho318ti


    BMW-Life.de


    [Dieser Beitrag wurde von Jericho318ti am 05. Juli 2001 editiert.]

    Gruß Jürgen

  • Hi


    Jericho hm das mit der Bastuck stimmt schon!! ist ziemlich derb tief und laut! aber die bn-pipes sind ja auch nicht ohne oder? halt in einem anderen Frequenz bereich?! klingen aber wie gesagt saugeil!
    ich denk wenn ich meine Steuerrückzahlung erhalten hab werd ich mir wohl auch die bn-pipes genehmigen!! sag mal wie lang dauert das eigentlich bis die die anlage liefern? und was wichtiger ist was kostet die ab kat? hast die selbst eingebaut oder einbauen lassen?
    auf dem Bild sind das dtm oder straight?


    Sersn
    ------------
    3er Forever

  • Also da ich nur ca. 5km von dieser Firma weg wohne und ein Verwandter den Inhaber sehr gut kennt, hab ich die komplette Anlage ab Kat (also mit Vorschalldämpfer und Befestigungsmaterial) ein klein wenig günstiger gekriegt. Aber ich denke mal, dass Du mit Sicherheit nicht mehr als 1000,-DM zahlen musst, also ein ähnliche Preislage wie bei den anderen Herstellern. Aber wie schon mal erwähnt, das Ding hat eine verdammt gute Verarbeitungsqualität. Lieferzeit kann ich Dir nicht genau sagen, da die Anlagen ja in England gebaut werden. Aber ich hab so weit ich weiß nur ca. 2 Wochen gewartet.
    Das mit der Tonlage der BN-Pipes ist richtig. Beim Bastuck ist es zum Beispiel so, dass der eigentlich egal in welchem Drehzahlbereich Du gerade bist, immmer verdammt dumpf klingt. Das ist aber eigentlich nicht das was ich wollte. Beim BN-Pipes ist es ja so (siehe auch bei den Hörproben), dass der unten herum einen schönen sonoren Sound wirft und oben heraus immer heller wird. Will ja jetzt nicht übertreiben, aber wenn Ihr mal den Sound von DTM-Fahrzeugen vergleicht, die werden obenraus auch immer heller. Also mir taugt er !!!
    Ich hatte die Auswahl zwischen zwei Endrohrvarianten, DTM und gerade. Auch wenn es sehr nach DTM auf dem Bild aussieht, das ist die gerade Variante und die finde ich genau richtig. Nicht diese zwei rund gebogenen Rohre wie bei DTM. Vielleicht mal anrufen und nachfragen, ob sie mittlerweile schon andere Varianten liefern können. Bei der Gelegenheit kannst ja auch nach der Lieferzeit und dem Preis fragen.
    Eingebaut hab ich das Ding übrigens alleine mit dem oben genannten Verwandten, der auch gleichzeitig mein Mechani ist . Kfz-Mechaniker mit einer eigenen privaten Werkstatt mit Hebebühne. Bei der Passgenauigkeit von 100% war das Ding in ca. 30 min drin. Alte Anlage wegschrauben, neue ranschrauben, das war´s!!! Ach ja die Blende an der Heckschürze noch ein wenig ausschneiden, nicht dass die noch verkokelt wird.


    So wenn´s noch Fragen gibt, dann nur her damit!!!




    ------------------
    MfG Jericho318ti


    BMW-Life.de

    Gruß Jürgen

  • Hi Jericho!


    Also hab mir deine soundfiles jetzt zum ich glaub 6 oder 7. mal angehört und bin zu dem entschluß gekommen: auch HABEN Will! also ich hab der Firma zwar schon mitte der woche ne E-mail geschickt hab aber immer noch keine Antwort! werd ich halt doch am Montag mal anrufen müssen! tja wenn die nur so nen 1000er kostet bin ich voll dabei! :) jap das werd ich machen!! hoff meine Steuerrückerstattung kommt demnächst! grrrrrrrrrrr ach ja!! aber mein orginal auspuf klingt mitlerweile auch ganz gut brabbelt ziemlich schon im stand allerdings beim beschleunigen hör ich dann nur noch meinen selbstgebastelten Luftansaugtrakt aber röhren tut er schon ganz gut!! es fehlt halt die Basis der Tragende ton sozusagen! hm fragen, fragen hab ich eigentlich nicht! Endrohr variante wollt ich sowieso nur 2 Gerade! sieht besser aus! hab im Moment so ein möchte gern DTM Endrohr dranstecken und das muß weg! sieht doof aus wenn der klang nicht stimmt!! naja als den danke erstmal für den überzeugenden Sound! hat mich in meiner Entscheidung sehr beeinflusst!


    Sersn
    -------------
    3er Forever

  • Sebastian:
    Hätte da noch ein File gefunden


    So hört sich der BN-Pipes nach einer Autobahnfahrt an:


    Röööhr!!!


    OK, ich geb´s zu, ich bin ziemlich lange (genauer gesagt den ganzen ertsen Gang) nur mit schleifender Kupplung gefahren, aber ich wollte nicht dass die Räder durchdrehen. Dann viel Spaß beim Anhören!!!
    Sag mir Bescheid, wenn Du Ihn dran hast. Möchte wissen, wie zufrieden Du mit ihm bist.




    ------------------
    MfG Jericho318ti


    BMW-Life.de

    Gruß Jürgen

  • @ Jericho
    Du der sound ist geil!!!! hab mir gerade genauere Infos geholt!! Der CHef meinte die anlage ist ohne Vorschalldämpfer und muß vom Tüv eingetragen werden!! dachte du hast ne ABE? oder als Preis meite er mit allem drum und dran so um die 890DM komplett mit versand und so weiter! GGRRRRRRR haben willll!!!!! ähä wenn nur meine Steuer schon da wäre!!! dann hätt ich se gleich bestellt!!! Also die werd ich auf jeden fall nehmen!!! wie gesagt noch fehlt das geld!! oder ihc bestelle einfach........... grrrr! und was sagst du mit dem tüv und so?


    Sersn
    ----------------
    3er Forever

  • Sebastian:
    Echt?!?! Seit wann denn des??? Also bei mir war eine ABE dabei und alles was nach dem Kat kam, wurde ersetzt. Und da war auch der Vorschalldämpfer mit dabei (das ist doch das Teil zwischen Kat und ESD, oder lieg ich da jetzt falsch?). Vielleicht meint er auch mit dem ESD die Anlage ab Kat. Komisch , Du hast doch auch einen 318ti. Vielleicht haben sie ja auch mit dem TÜV Schwierigkeiten bekommen, so wie andere Hersteller auch. Falls Du ihn Dir kaufst (was mich freuen würde), dann schreib Dir am besten die genaue Bezeichnung der Anlage auf. Müsste irgendwo am ESD eingeprägt sein. Dann kann ich die Nummer mit meiner vergleichen, die in der ABE steht. Und wenn die gleich ist, tja dann... . Also das kriegen wir schon hin!!!


    Hoffentlich beeilt sich Euer Finanzamt!!!


    Ach ja, was meinte denn der Chef, von wegen Lieferzeit?



    ------------------
    MfG Jericho318ti


    BMW-Life.de

    Gruß Jürgen

  • Hi Jericho..und rest *g+


    Hab mir deine MP3´s auch mal angehört! Da ich auch schon länger
    auf der Suche nach dem richtigem Sound bin... und muss sagen
    du hast mich sehr überzeugt!!!! (oder die mp3´s)


    Ich hoffe die ham das Ding jetzt nicht vom Sound verändert!!!
    Also ein Tüv eintragung würde mich nicht abschrecken!!!


    ...


    Jericho .. hab mitbekommen das du meintest du hast nur 5km von der Firme wegwohnst oder so!!!


    Ich komme aus Eichstätt falls dir das dann was sagt!!! (denke schon)
    Ich schätz ich werd da gleich mal hinfahren die nächsten Tage und mich persönlich erkundigen!!!

  • EraZorX1:
    Der Hersteller ist in Scheyern, falls Dir das jetzt was sagt, ca. 5km süd-westlich von Pfaffenhofen.
    Wenn Du willst können wir ja gemeinsam hinfahren, dann kann der Chef mal gleich erzählen, warum die neuen ESD keine ABE mehr beiliegen haben. Und warum kein VSD mehr dabei ist (oder vielleicht ist er ja doch dabei!?!).


    Also mein Angebot steht. Sag mir einfach Bescheid, dann rufen wir uns zusammen und fahren gemeinsam hin.




    ------------------
    MfG Jericho318ti


    BMW-Life.de

    Gruß Jürgen

  • @Jerich318ti
    Yeah Danke für das Angebot!!!
    Hoffe das geht auch noch anfang August klar!!!
    Muss erst auf den nächsten Lohn warten... (Felgen waren teuer)


    Ich denk mal ich finde dich hier im Forum!!! *g*

  • HI


    EraZorX1


    Vielleicht könnt ich ja auch mal mit hin fahren! :) dann kann ich die anlage gleich mal in augenschein nehmen! oder se gleich mit nehmen! mal sehn sagt halt mal bescheid falls ihr hin fahrt! kann ich mir wenigstens euer kisten mal life anschaun!


    Sersn
    ------------
    3er Forever

  • hehe klaroooooooo!!!!!!!


    Woher kommst du denn wenn ich fragen darf?


    Kannst mir ja ne private message schicken wenn du hier nicht
    rienschreiben willst

  • Tach!


    Ja, du hast nen Fächer, der ist aber so dünn das du keinen Metallkat brauchst und deswegen hast auch keinen!


    CU Kool


    P.S.: Fächerkrümmer haben fast alle neuen Autos... siehe z.B. Mercedes!


    ------------------
    ...die Macht der 6 Kerzen!

    CU Chris



    ...die Macht der 6 Kerzen!