BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen > BMW-News
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2003, 23:16     #1
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

Threadersteller

CE-
BMW International Open 2003 - Platzrekord und Führung für Raphael Jacquelin

Platzrekord und Führung für Raphael Jacquelin – Titelverteidiger Thomas Björn teilt sich mit Marcel Siem Rang zwei – Langer und Cejka in Lauerstellung

München. Vor zwei Jahren hatte Raphael Jacquelin an gleicher Stelle für Furore gesorgt, als er sich mit einem As einen rund 130.000 Euro teuren BMW Z 8 gesichert hatte. Nun spielte sich der 29jährige Franzose bei den BMW International Open im Golfclub München Nord-Eichenried erneut in den Blickpunkt des Interesses: Am 10. Loch gestartet, spielte er Birdies an den Bahnen 11, 12, 13, 15, 16, 18, 3, 4, 6 und 9 – stellte damit den vor 14 Jahren vom Nordiren David Feherty gespielten Platzrekord ein und setzte sich an die Spitze der 156 Spieler, die auf einen möglichst großen Anteil des mit 1,8 Millionen Euro gefüllten Preisgeldtopfes hoffen.

„Ich habe bei jedem Schlag versucht, selbstbewusst zu sein. Glauben Sie mir, das funktioniert“ so das Erfolgskonzept des Spitzenreiters, der an drei der vier Par-5-Löcher das Grün in zwei Schlägen erreichte.

Zwei Schläge hinter dem Franzosen wird das Verfolgerfeld angeführt vom dänisch-deutschen Duo Thomas Björn und Marcel Siem, die beide ebenfalls eine fehler-, sprich bogeyfreie Runde spielten, sowie David Howell und Gary Emerson (beide England).

Womit sich der Titelverteidiger aus Dänemark, dem fünf seiner acht Birdies auf den fünf Finalbahnen gelangen, alle Chancen bewahrt hat, das Turnier als erster Spieler überhaupt dreimal zu gewinnen.

Marcel Siem, der Anfang der neunziger Jahre im Golfclub München Nord-Eichenried seine ersten Golf-Erfahrungen sammelte, ehe ihn fünf Jahre später die beruflichen Wege seines Vaters wieder in die Düsseldorfer Heimat führten, strahlte indes nach der Runde. „Seit mich Max Zechmann als Caddie begleitet, bin ich mental stärker geworden. Zudem gehe ich nicht mehr jedes erdenkliche Risiko ein, sondern ziehe auch mal die defensive Schlagvariante in Betracht“ so der für seine aggressive Spielweise bekannte 23jährige nach Birdies an den Löchern 4, 6, 7, 10, 13, 14, 16 und 18.

Drei Schläge mehr als sein halb so alter Landsmann benötigte Bernhard Langer, für den sich sechs Birdies (Löcher 1, 5, 9, 12, 13 und 18) und ein Bogey (Loch 7) zu einer 67er-Runde summierten. Damit lag der über ein Vierteljahrhundert hinweg beste deutsche Golfer zwei Schläge vor Alexander Cejka, der ihn erst vor kurzem in der Weltrangliste überholt hat, und vor den beiden deutschen Tour-Spielern Sven Strüver und Tobias Dier.

„Eigentlich hatte ich einen guten Lauf“ bilanzierte Alexander Cejka, der seit diesem Jahr auf der US Tour spielt und bei den BMW International Open sein erstes Euro Tour-Event 2003 bestreitet, seine 69 Schläge. „Schade, dass ich auf den Löchern 1 bis 4 meine Birdiechancen nicht nutzen konnte und zudem am 6. Loch ein Doublebogey kassieren musste.“

Gut im Rennen um den 300.000 Euro hohen Siegerscheck liegen auch noch einige der zahlreichen Top-Stars dieser 15. BMW International Open: Der Weltranglistenzweite Ernie Els (Südafrika) kehrte nach 68 Schlägen ins Clubhaus zurück, der amerikanische Longhitter John Daly nach 70, die beiden jeweils schon zweifachen Euro-Tour-Sieger 2003 Ian Poulter und Paul Casey (beide England) nach 66 bzw. 65 Schlägen.

Viel Arbeit für den zweiten Tag gelassen haben sich indes nach 73, 71 bzw. 74 Schlägen der sechsfache Major-Sieger, Nick Faldo (England), der zweifache Major-Champion Sandy Lyle (Schottland) und der zweifache US Masters-Champion Jose-Maria Olazabal (Spanien).

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen > BMW-News

Themen-Optionen