BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2003, 14:37     #1
Stalker   Stalker ist offline
Junior Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 261

Aktuelles Fahrzeug:
318Ci E46 MII
DSC bei schlechter Straße

Hi Leute!

Wir haben hier in der Gegend eine gerade Straße die insofern etwas schlecht ist da alle 20m oderso ein kleiner huckel kommt.( Vermutlich an den Stellen an denen der Kipper mit dem Asphalt abgesetzt hat) Jedenfalls springt auf dieser Strecke öfters beim beschleunigen bzw beim überholen das DSC an. Ist das normal ? Immerhin beschleunige ich nicht so stark... das würde ja bedeuten das bei nem 330er fast immer das DSC angeht...

Gruß Mario
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 28.08.2003, 14:40     #2
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gerd Sihler
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Nahe Ulm
Beiträge: 2.537

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
jep, das kommt schon hin. Auf schlechteren Strassen hab ich auch Dauerflackern, oder ich schalt's ein fach abund nutz nur ADB

Gerd
__________________

Userpage von Gerd Sihler
Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 19:56     #3
mike49   mike49 ist offline
Senior Profi
 
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: D-35xxx
Beiträge: 2.174

Aktuelles Fahrzeug:
330d F30 Alpinweiss mit M-Paket + M3 E46 Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von Gerd Sihler
jep, das kommt schon hin. Auf schlechteren Strassen hab ich auch Dauerflackern, oder ich schalt's ein fach abund nutz nur ADB
Leider gibt es dieses 2-stufige DSC erst seit ca. 04/2001, bin mir da aber nicht ganz sicher mit dem exakten Datum .

Auf jeden Fall kennt mein DSC (6/2000) nur AN oder AUS...
__________________
330d F30
E46 Cabrio (derzeit im Winterschlaf)
Userpage von mike49
Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 20:06     #4
R1-Rider   R1-Rider ist offline
Profi
  Benutzerbild von R1-Rider
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: D-22880 Wedel
Beiträge: 1.780

Aktuelles Fahrzeug:
123d Coupé, R1200GS LC, Gilera Runner FXR 180 DD SP

PI-FF **
Wie muß ich mir das ADB eigentlich in der Praxis vorstellen?? Klingt im Handbuch wie eine elektronische Differentialsperre, merkt man, wenn sie einsetzt??

Gruß
Olli
Userpage von R1-Rider Spritmonitor von R1-Rider
Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 20:06     #5
XYZ   XYZ ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von XYZ
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: D-Nähe Hamburg
Beiträge: 336

Aktuelles Fahrzeug:
e46 - BMW 330iA

HH
Hi mike,

jein es gab wohl eine Neuerung beim DSC in der fortlaufenden Serie (glaube ich jedenfalls mal gehört zu haben), aber das DSC lä´t sich zweistufig !!! abschalten.

Versuch doch erst mal DSC auszuschalten, dann leuchtet die Lampe in der Mitte - dann bleibst Du einfach auf dem DSC Schalter mit dem Finger drauf und schon leuchtet eine 2. Lampe = alles aus !

Probiers gleich mal aus ;-)

Gruß XYZ
Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 20:15     #6
holsteiner   holsteiner ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von holsteiner
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 3.026

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323iA,geb.29.10.1998

SE-IT 1998
Ausserdem spricht bei holpriger Strasse nicht das DSC an, sondern nur das ASC.Es müsste zum kurzzeitigem Durchdrehen der HA noch ein entsprechendes Giermoment (Schleudern) hinzukommen. Da nur ein Kontrolllämpchen, ist es schwer beides auseinanderzuhalten.Jedenfalls beim älteren nicht selektiv abschaltbaren DSC III, das m.E. überhaupt nichts taugt.Habe mal ein 2003er E46 mit DSC gefahren- da waren Welten zwischen!
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 19:33     #7
R1-Rider   R1-Rider ist offline
Profi
  Benutzerbild von R1-Rider
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: D-22880 Wedel
Beiträge: 1.780

Aktuelles Fahrzeug:
123d Coupé, R1200GS LC, Gilera Runner FXR 180 DD SP

PI-FF **
*hochschieb*

Kann denn wirklich keiner sagen, wie sich ADB in der Praxis bemerkbar macht????? Habe gestern einen Verkäufer gefragt, selbst der wußte es nicht....

Gruß
Olli
Userpage von R1-Rider Spritmonitor von R1-Rider
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 20:22     #8
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gerd Sihler
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Nahe Ulm
Beiträge: 2.537

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
Zitat:
Original geschrieben von R1-Rider
*hochschieb*

Kann denn wirklich keiner sagen, wie sich ADB in der Praxis bemerkbar macht????? Habe gestern einen Verkäufer gefragt, selbst der wußte es nicht....

Gruß
Olli
Durch Grip ohne Ende...

Dort wo sonst durch den Teilbereich ASC, bzw. DSC selbst bei seitlicher Beschleunigung (Drehbewegung, Vorderradschieben) bereits frühzeitig einsetzt, kommt es bei ADB eben nicht zu einer Wegnahme der Motorleistung. Es wird ggf. abgebremst, wobei dies zumindest für mich nur schwerlich spürbar ist. In der Praxis heisst das, mehr Leistungsabgabe auf die Strasse, da kein Regelsystem Fahrleistung wegnimmt.
Dafür aber weniger Sicherheit (!) insgesamt.
Am liebsten fahr ich ganz ohne Regelsysteme, ausser ABS natürlich. Denn letztlich ist der E46 imho sehr souverän auf der Strasse, besonders mit Mischbereifung.

Gerd
__________________

Userpage von Gerd Sihler
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.