BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2003, 14:08     #11
sk8   sk8 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von sk8

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320Ci, HD-Sporty 1200ccm
Du kannst kaum überprüfen, ob die Inspektion richtig gemacht wurde, da mußt du der NL einfach glauben Normalerweise wird da aber eh nicht viel gepfuscht
Schönen Gruß

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 27.08.2003, 14:19     #12
gummikuh11   gummikuh11 ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW R100CS; Suzuki Alto 1,1Comfort; MZ ETZ150; BMW 320i Coupe e36
Ok vielen Dank zunächst mal. Muss eben Vertrauen haben.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps dazu ...

Grüße

gummikuh11
Alt 27.08.2003, 14:54     #13
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Es sagt zwar auch nicht unbedingt viel aus, aber wär schonmal ein Hinweis. Falls bei der Inspektion (welche wars denn, Öl, I oder II ?) der Luftfilter gewechselt wurde kannst den mal kurz rausnehmen. Habs bei meinem gesehen, war ab Insp. II und als ich meinen Sportluffi rein machte sah ich den neuen Original Filter.
Wie gesagt, absolut kein sicheres Indiz für einen ausgeführten Service, aber wenn der nicht neu ist, und das bei der Insp. fällig gewesen wär, könntest Du ja mal genauer fragen.
Da Du ihn bei nem BMW Händler mit 1 Jahr EuroPlus kaufst würde ich mir aber nicht soviele Gedanken machen, freu Dich einfach auf dieses tolle Auto .
Was hat er eigentlich für eine Farbe?

Noch was zur Info. Mit einem 97er Modell hast Du einen der letztgebauten (Coupé wurde bis 99 gebaut) und damit hast Du ein ziemlich ausgereiftes Modell!

Gruss
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Alt 27.08.2003, 15:04     #14
mike49   mike49 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
330d F30 Alpinweiss mit M-Paket + M3 E46 Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von Gonzo
Da Du ihn bei nem BMW Händler mit 1 Jahr EuroPlus kaufst würde ich mir aber nicht soviele Gedanken machen, freu Dich einfach auf dieses tolle Auto .
Das ist leider genau der Fehler, den viele machen: Ich kaufe ja vom BMW-Händler, da wird schon alles korrekt sein.

Ich habe sogar schon einen BMW (3 Jahre alt, 1.Hd, lückenlos scheckheft) mit 2 Jahren Europlus von einer Niederlassung gekauft bei dem sich nachher rausstellte, daß der Kilometerstand nicht korrekt war. Welche Niederlassung das jetzt war verrate ich mal lieber nicht...

Kann jedem nur empfehlen: Auch (bzw. gerade) beim Kauf vom Vertragshändler/Niederlassung Augen auf und auf jegliche Kleinigkeiten achten!
Alt 27.08.2003, 15:32     #15
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Farbe und welche Niederlassung

Die Farbe ist schwarz - metallic. sieht echt gut aus das Teil.

Welche Niederlassung wars denn?? Wohl nicht Düsseldorf/Ratingen... . Von denen hab ich grad vorhin einen unschönen Bericht in der Autobild gelesen

Übrigens: Wie ist es mit Winterreifen? Ich dachte an Stahlfelgen mit 185er
Desto schmäler die Reifen, desto besser bei Schnee oder gilt das nur bei Fronttrieblern oder gilt das überhaupt nicht???

Danke wiederrum im Voraus
Alt 27.08.2003, 15:38     #16
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Re: Farbe und welche Niederlassung

Zitat:
Original geschrieben von gummikuh11
Übrigens: Wie ist es mit Winterreifen? Ich dachte an Stahlfelgen mit 185er
Desto schmäler die Reifen, desto besser bei Schnee oder gilt das nur bei Fronttrieblern oder gilt das überhaupt nicht???
Jein! Wenn Du wirklich im Schnee fährst ja, wenn Du aber vorwiegend ganz "normal" unterwegs bist kannst Du auch 205er nehmen. Ich hatte damals auch 185er auf dem 320er. 185er hat einfach den Vorteil, dass man den in niederigeren Geschwindigkeitsklassen bekommt und somit nochmal ein Stück billiger ist wie ein 205er. Die Optik ist mit 185ern allerdings rel. bescheiden, besonders mit Stahlfelgen . Da würd ich mich mal bei den Hänldern umsehen. Die haben immer mal wieder nen Satz gebrauchter 15" Original BMW Alus rumfliegen, sieht dann doch etwas besser aus.
Im grossen und ganzen kannst Du rel. problemlos 185er auf den 320er schnallen. Bei meinem 328er sind dann 205er aber schon minimum, und da hat man schon Mühe mit dem Grip...

Gruss
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Alt 27.08.2003, 15:57     #17
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Optik mit Winterreifen

Auf die Optik kommt es mir im Winter nicht wirklich an. Ich wohne in einer Gegend in der es relativ häufig schneit. Zwar nie sehr stark aber immer mal wieder. Was macht da die Optik wenn ich das Ding in den Graben leg oder da wo ich hin möchte gar nicht oder nur zu spät ankomm. Also werden es die Stahlfelgen mit 185er werden. Der Preis spielt schließlich auch ne Rolle. Ist doch genug wenn ich für die 225er Sommerreifen ein Schweinegeld ausgeben muss.

Danke für deine Antwort, war sehr hilfreich
Alt 27.08.2003, 18:47     #18
Whynot   Whynot ist offline
Profi
  Benutzerbild von Whynot

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330Ci Cabrio (EZ: 11/03), Audi A2, Kawasaki 750 Zephyr

MI-
Die Wintereigenschaft eines Winterreifens hängt schon lange nicht mehr von der Reifengröße ab.
Entscheidend in erster Linie sind die Gummimischung und ein wenig noch das Profil. Die Gummimischung entscheidet auch darüber, welchen Geschwindigkeitsindex der Reifen bekommt. Für Winterreifen finde ich imho T-Reifen (bis 190 km/h) optimal, da V-Reifen (bis 210 km/h) im Vergleich erheblich schlechtere Wintereigenschaften haben.

Für einen 3er halte ich die Reifengröße 195/65 R 15 T als Winterreifen für ausgewogen und optimal. Afaik wird diese Größe auch in größeren Stückzahlen produziert als 185/65 R 15 T, so dass man diese vielleicht sogar günstiger bekommt als die kleinere Größe.

Also ich würde als Winterreifen einen 195er auf Stahl oder Alu (eine Frage des Preises) von einem Markenhersteller nehmen. Und mit Marke meine ich nicht das, was manche Händler einem andrehen wollen, sondern wirklich namhafte Reifen wie Conti, Pirelli, Michelin, Semperit etc.

Greetz
Whynot
Alt 27.08.2003, 19:02     #19
MDRS66   MDRS66 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MDRS66

Aktuelles Fahrzeug:
E90 325i

MD-XX-XX
Fahr einfach nochmal eine Probefahrt,sollte es trotzdem später Probleme geben alles fotographieren und Deine Mängel die Du danach findest gegenzeichnen lassen.Die Garantie wird solange storniert bis der Mangel abgestellt ist (Sachmangelhaftung).Warte nicht zu lange und sei bitte nicht
gehämmt in einem Hause von BMW Deine Rechte einzufordern ,nimm Zeugen mit.Aus eigener Erfahrung versucht man alles schön zu Reden vorallem wenn gleich mehrere Kundendienstleister auf Dich einreden.Bei 2 Vorbesitzer und dem niedriegen Kilometerstand in fast 6 Jahren das ist sehr seltsam,vorallem für einen 6 Zylinder.Schau mal in Mobile.de vorbei und dann nach den Kilometerständen,da ist keiner unter 100000 Km,evtl. glaub ichs vom Cabrio (aber auch nicht so richtig).Vielleicht hast Du wirklich Glück ich Drücke Dir die Daumen.
Alt 27.08.2003, 19:10     #20
rooky   rooky ist offline
Mitglied

ein 97 coupe hat definitiv keine seitenairbags serienmäßig, nur fahrer und beifahrerairbag!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E36

Themen-Optionen