BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2003, 15:47     #1
DrO   DrO ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318 Cabrio
Tachomanipulation

Hallo an alle,

ich hebe den leisen Verdacht, das irgendetwas mit meinem Wagen nicht stimmt. 70 TKM, schon das 2. Getriebe, Bremsscheiben müssen nun gewechselt werden wegen rubbeliger Bremsen, 3. Bremsleuchte LED ausgefallen.

Also habe ich mal im Forum geschaut, blicke diese Tachomenüs nicht.

Bei ir E36, Bj. 6 98, 318 Cabrio, erscheint bei der Nr. 9, wo alle schreiben gespeicherter Km Stand in Codierstecker ------ an.

Heist das nun es ist etwas gedreht worden???

Gruß

DrO

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 25.08.2003, 16:58     #2
DrO   DrO ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318 Cabrio
Nachtrag

Falls hier einer ein komplett neues Kombi Instrument eingesetzt hat, wäre dann die Fahrgestell Nr. anders???

Weiß niemand Rat???

Gruß

DrO
Alt 25.08.2003, 18:34     #3
norbert   norbert ist offline
User ist gesperrt

Weiß gar nicht was Du hast. Mein E46 hat auch schon das zweite Getriebe, die vierten Xenonleuchten, den zweiten Querlenker, die dritten Bremsscheiben, den zweiten Turbolader, den zweiten LMM, die zweiten Fensterheber, die zweiten Türdichtungen, die zweite Frontscheibe ... usw......blabla...

Ist halt nur ein "Bring mich Werkstatt". Wenn Du was Zuverlässiges willst, mußt Du Dir nen Golf kaufen
Alt 25.08.2003, 18:49     #4
Leon328i   Leon328i ist offline
Profi
  Benutzerbild von Leon328i

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i E91

W-*****N
@Norbert
vor oder nach deinem "Eingriff" ? Wenn BMW so weitermacht, haben sie das Image von Opel und ich wieder einen Mercedes...
Alt 25.08.2003, 19:31     #5
DrO   DrO ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318 Cabrio
Vielen Dank für die netten Beiträge

Aber weiß den jemand etwas konkreteres zu sagen???

Gruß

DrO
Alt 25.08.2003, 19:40     #6
==00==   ==00== ist offline
Freak
  Benutzerbild von ==00==

Also mein Compact hat auch schon das zweite Tauschegtriebe - insgesamt also das dritte, bei nun 90.000 km. Das erste mal wurde es bei 70.000 km gewechselt. Bremsscheiben rubbeln bei meinem genauso wie bei 100.000 anderen BMWs . Ich würde mir da keine all zu großen Sorgen machen. Wirklich sagen kann dir hier aber wohl keiner was ob bei dir der Tacho "justiert" worden ist oder auch nicht.... wie auch?

Am besten du lässt mal so eine Motorölanalyse machen... wurde hier schonmal besprochen - das schafft Klarheit.

Gruß, Andi
Alt 25.08.2003, 19:49     #7
Philofax   Philofax ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Philofax

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320iA / R1200GS
Re: Tachomanipulation

Zitat:
Original geschrieben von DrO
ich hebe den leisen Verdacht, das irgendetwas mit meinem Wagen nicht stimmt. 70 TKM, schon das 2. Getriebe, Bremsscheiben müssen nun gewechselt werden wegen rubbeliger Bremsen, 3. Bremsleuchte LED ausgefallen.
sind die 70' nur vom zweiten oder beide getriebe zusammen haben gerade mal 70' geschafft?

bremsscheiben kommen nun mal irgendwann ... mein gott, eventuell sinds ja die ersten.
bremsleuchte ausgefallen? hmm, bei mit fiel regelmaessig die rechte bremsleuchte aus ... und? nachschauen lassen und hoffen das es dann haelt.

Zitat:
Bei ir E36, Bj. 6 98, 318 Cabrio, erscheint bei der Nr. 9, wo alle schreiben gespeicherter Km Stand in Codierstecker ------ an.
Heist das nun es ist etwas gedreht worden???
entweder das oder beim getriebetausch passiert .. (nur ne vermutung).

fahr doch zum freundlichen und lass schluessen auslesen (geht das da schon?) und den fehlerspeicher.

Kradblog und Premiumschrott
Alt 25.08.2003, 22:40     #8
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Zitat:
Original geschrieben von Leon328i
@Norbert
vor oder nach deinem "Eingriff" ? Wenn BMW so weitermacht, haben sie das Image von Opel und ich wieder einen Mercedes...
Ich glaube norbert kann das Autofahren einfach nicht.

1.) Kann er nicht schalten da er schon das zweite Getriebe hat
2.) Steht er wie ein altes Weib dauernd auf der Bremse und hat somit schon die dritten Bremsscheiben
3.) Hat er keine Ahnung von einem Turbo und weiß nicht das man ihn nach einer Heizerei kalt fahren muss. (Etwaige Kommentare zu meinem Turbo könnt ihr euch ersparen
4.) Wie er es geschafft hat die Fensterheber zu ruinieren entzieht sich leider meiner Kenntniss.
5.) Die Xenon Leuchten wird er wahrscheinlich immer schnell ein- und ausgeschaltet haben als er mal bei einer Party seine Discoblitzer nicht gefunden hat.
6.) Die Querlenker hat er warscheinlich durch gezieltes Schlaglochsuchen vernichtet.
7.) Was zum Teufel hast du denn mit den Türdichtungen gemacht?
8.) Tja und den LMM war bestimmt Einbildung, da sich ein kaputter LMM durch Leistungsverlust bemerkbar macht und nach der Niederlage gegen Feuerwehr hat er ne gute Ausrede gebraucht.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 26.08.2003, 00:26     #9
norbert   norbert ist offline
User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von DanObe
Ich glaube norbert kann das Autofahren einfach nicht.

1.) Kann er nicht schalten da er schon das zweite Getriebe hat
2.) Steht er wie ein altes Weib dauernd auf der Bremse und hat somit schon die dritten Bremsscheiben
3.) Hat er keine Ahnung von einem Turbo und weiß nicht das man ihn nach einer Heizerei kalt fahren muss. (Etwaige Kommentare zu meinem Turbo könnt ihr euch ersparen
4.) Wie er es geschafft hat die Fensterheber zu ruinieren entzieht sich leider meiner Kenntniss.
5.) Die Xenon Leuchten wird er wahrscheinlich immer schnell ein- und ausgeschaltet haben als er mal bei einer Party seine Discoblitzer nicht gefunden hat.
6.) Die Querlenker hat er warscheinlich durch gezieltes Schlaglochsuchen vernichtet.
7.) Was zum Teufel hast du denn mit den Türdichtungen gemacht?
8.) Tja und den LMM war bestimmt Einbildung, da sich ein kaputter LMM durch Leistungsverlust bemerkbar macht und nach der Niederlage gegen Feuerwehr hat er ne gute Ausrede gebraucht.

Grüsse
Daniel
Kann man diesem Alpengraddler nicht die Schreib- und Fahrlaubnis entziehen ?

@Leo
Alle (!) Defekte waren vor dem Eingriff. Hab jetzt 82´km. Das letzte ernste Problem war mein Lader, da hatte ich so um 45´km. Seither ist Ruhe *aufholzklopf*
Alt 26.08.2003, 00:42     #10
Wingman   Wingman ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Wingman

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323i

KA-S-4623
Hier ist die Anleitung für den Kombi-Check, demnach könnte es schon sein, dass an Deinem Tacho manipuliert wurde, aber Du wirst das dem Verkäufer nicht nachweisen können, er wird sich irgendeine Ausrede einfallen lassen oder die Schuld auf Dich schieben. Nur falls der Besitzer davor bezeugen kann, dass der Wagen mehr Kilometer hatte, dürfte scih was machen lassen.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E36

Themen-Optionen