BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2003, 19:36     #71
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von Jackson8
Danke für den Tip Powerboat3000!

@all

Also ist das M-Fahrwerk gar nicht unbedingt nötig bei den Coupe´s da sie ja sowieso nicht mehr tiefer werden...
Keine Ursache.

Zur Sache mit dem Fahrwerk:
Das M-Fahrwerk finde ich schon notwendig für ein Coupé, denn es vermittelt schon deutlich mehr Sportlichkeit als das normale Coupé-Fahrwerk. Darum ist das M-Fahrwerk samt MII-Paket IMHO ein muss für jedes sportliche Coupé!

Gruß
Powerboat3000

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 27.08.2003, 19:45     #72
Jackson8   Jackson8 ist offline
Junior Profi

Threadersteller

Ja schon klar. Nur das MII-Paket macht das gute Auto nicht günstiger. Ich hab heute mal ein 330ci, Bj: 6/2000, 50000km, MII-Sportpaket, Klimaautomatik, Xenon in Silber bei autobudget.de schätzen lassen. Rauskam: Händlerverkaufspreis ca.: 24500 Euro Privatverkaufspreis ca.: 21500 Euro und Händlereinkaufspreis ca.: 19500 Euro!

Kann schon hinkommen oder? Leder usw. hab ich mal weggelassen...
Alt 27.08.2003, 19:48     #73
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Ja schon klar. Nur das MII-Paket macht das gute Auto nicht günstiger. Ich hab heute mal ein 330ci, Bj: 6/2000, 50000km, MII-Sportpaket, Klimaautomatik, Xenon in Silber bei autobudget.de schätzen lassen. Rauskam: Händlerverkaufspreis ca.: 24500 Euro Privatverkaufspreis ca.: 21500 Euro und Händlereinkaufspreis ca.: 19500 Euro!

Kann schon hinkommen oder? Leder usw. hab ich mal weggelassen...

Gut, da hast Du natürlich Recht. Mir persönlich ist es lieber, einen 325 zu fahren, der MII hat, als einen 330 der kein MII hat. Aber wie alles im Leben ist auch das eine Frage des Geschmacks.

Gruß
Powerboat3000
Alt 27.08.2003, 19:59     #74
Junior Profi

Threadersteller

Hast du dir einen 325ci bestellt oder wie war das? Was fährst du eigentlich Powerboat3000?

Also ich finde auch das ein MII-Sportpaket um einige Längen besser aussieht als ein normaler... hoffe eben nur das ich sowas in meiner preisklasse finden werde
Alt 27.08.2003, 20:00     #75
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Hast du dir einen 325ci bestellt oder wie war das? Was fährst du eigentlich Powerboat3000?

Also ich finde auch das ein MII-Sportpaket um einige Längen besser aussieht als ein normaler... hoffe eben nur das ich sowas in meiner preisklasse finden werde

Ich habe einen 325Ci bestellt und fahre den auch ab nächster Woche.

Mit der Preisklasse musst Du Dir halt die Frage stellen, ob Dir der Motor wichtiger ist oder das MII.
Alt 27.08.2003, 20:13     #76
Junior Profi

Threadersteller

Eigentlich finde ich alle Motoren stark und für meine Zwecke auch ausreichend. Das MII-Paket dürfte dadurch fast etwas wichtiger sein Vorallem sehe ich das etwas negativ wenn ich in meinen Jungen Jahren schon mit nem 3 Liter Motor anfange... wo soll das noch hinführen. Nur als Beispiel bin ich gestern einen SL500 gefahren. Wenn man mal weiss wie ein 8 Zylinder ist... Mamamia...

Bitte mach dann mal Pics von deinem Auto und stelle sie online. Kann es kaum erwarten
Alt 27.08.2003, 22:52     #77
Oliver DriveSIX   Oliver DriveSIX ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Oliver DriveSIX

Aktuelles Fahrzeug:
AUDI TT 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

WOB-M 6661
Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
Zur Sache mit dem Fahrwerk:
Das M-Fahrwerk finde ich schon notwendig für ein Coupé, denn es vermittelt schon deutlich mehr Sportlichkeit als das normale Coupé-Fahrwerk. Darum ist das M-Fahrwerk samt MII-Paket IMHO ein muss für jedes sportliche Coupé!
Noch mal zur Aufklärung

Alle Coupes haben serienmäßig das M-Fahrwerk. Dies nannte sich ursprünglich "sportliche Fahrwerksabstimmung inkl. Fahrwerkstieferlegung", man konnte ohne Aufpreis auch eine Comfortabstimmung bestellen. Inzwischen gibt es IMHO das Comfortfahrwerk nicht mehr, dafür kann man zusätzlich zum serienmäßigen M-Fahrwerk eine sportlichere Abstimmung (nur härtere Dämpfer) gegen Aufpreis (im Umfang MII-Paket enthalten) bestellen. Der IMHO einzige Unterschied zum Fahrwerk des MII-Paketes sind geänderte Querlenker. Und glaub mir, das Serienfahrwerk + sportl. Fahrwerksabstimmung + 18"-Mischbereifung ist IMHO für den tägl. Bedarf sportlich genug. Frag mal meine Frau...

Grüße
Oliver
Userpage von Oliver DriveSIX
Alt 27.08.2003, 22:59     #78
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von Oliver DriveSIX
Noch mal zur Aufklärung

Alle Coupes haben serienmäßig das M-Fahrwerk. Dies nannte sich ursprünglich "sportliche Fahrwerksabstimmung inkl. Fahrwerkstieferlegung", man konnte ohne Aufpreis auch eine Comfortabstimmung bestellen. Inzwischen gibt es IMHO das Comfortfahrwerk nicht mehr, dafür kann man zusätzlich zum serienmäßigen M-Fahrwerk eine sportlichere Abstimmung (nur härtere Dämpfer) gegen Aufpreis (im Umfang MII-Paket enthalten) bestellen. Der IMHO einzige Unterschied zum Fahrwerk des MII-Paketes sind geänderte Querlenker. Und glaub mir, das Serienfahrwerk + sportl. Fahrwerksabstimmung + 18"-Mischbereifung ist IMHO für den tägl. Bedarf sportlich genug. Frag mal meine Frau...

Grüße
Oliver
Richtig. Anders beim MII sind die speziellen Querlenker und die speziellen Dämpfer. Damit lassen sich noch ein paar km/h mehr in der ein oder anderen Kurve herausschinden und das Fahrwerk wirkt nicht mehr so komfortabel, sondern eher hart.

Ich persönlich empfinde das jedenfalls so.

Gruß
Powerboat3000
Alt 27.08.2003, 23:10     #79
mike49   mike49 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
330d F30 Alpinweiss mit M-Paket + M3 E46 Cabrio
Zitat:
Richtig. Anders beim MII sind die speziellen Querlenker und die speziellen Dämpfer.
Ich dachte, die Dämpfer seien auch die gleichen. Und nur die Querlenker wird man bestimmt nicht merken...
Alt 27.08.2003, 23:19     #80
Oliver DriveSIX   Oliver DriveSIX ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Oliver DriveSIX

Aktuelles Fahrzeug:
AUDI TT 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

WOB-M 6661
Zitat:
Richtig. Anders beim MII sind die speziellen Querlenker und die speziellen Dämpfer. Damit lassen sich noch ein paar km/h mehr in der ein oder anderen Kurve herausschinden und das Fahrwerk wirkt nicht mehr so komfortabel, sondern eher hart.
Ja, aber eben auch mit Serienfahrwerk + sportl. Fahrwerksabstimmung. Die geänderten Querlenker dürften sich mehr auf die Haltbarkeit als auf das Fahrverhalten auswirken, und die Dämpfer der sportl. Fahrwerksabstimmung sind IMHO identisch mit den Dämpfern des MII-Paketes.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass es für ein sportliches Fahrverhalten nicht zwingend des MII-Paketes bedarf (von Nachrüstlösungen ganz zu schweigen), die Optik des Sportpaketes ist ein anderes Thema.

Grüße
Oliver
Userpage von Oliver DriveSIX
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen