BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2003, 09:11     #31
golfer   golfer ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
S205
nicht schlimm

..finde das auch nicht schlimm...

udn finde den compact mittleweile auch richtig geil....gerade in schwarz mit titan-line exterieur und weiss/roten blinkern und innen vielleicht gelb/beige und Felgen ab 17Zoll...absolut edel und schön....naja, beschreibe grade meinen *lach*...vor allem im vergleich zum neuen A3, der aussieht wie ein schuhkarton....ist der compact ein wunderschönes auto mit sehr italienischen linien..insbesondere die c-säule....ganz klasse gemacht...also mein freundes/bekanntenkreis und vor allem die Frauen sind echt immer wieder begeistert von meinem auto....ist echt kein witz..ahbe in letzter zeit viel gedated...*lach*, und das ich ein richtig schönes auto habe, ahbe ich zigmal von den frauen gehört...

ich würd ja gern mal bilder reinstellen...wenn mein scanner wieder funktioniert ;-))

zum 1er
wenn sich bestätigt, was man so liest in den zeitschriften, dann wird das wieder mal so ein teil mit dem die bmw ihren gewinn maximieren wird - mit billigem material innen, alten (E46) fahrwerksteilen...und nur 4-zyl-motoren
... da lobe ich mir meinen...und ab 18T€????...wollen wir doch ehrlich sein, unter 25T€ wird man keinen vernünftigen 1er bekommen....

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.08.2003, 11:06     #32
Mini_Cooper   Mini_Cooper ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Mini_Cooper

Aktuelles Fahrzeug:
Papa: X3 2.0d Mama: Mini Cooper Schwester: Fiat Seicento Sporting Abarth Ich: F650GS Dakar + Punto

AIC-FI 47
hi, finde den compact echt ein super auto. es macht spaß mit ihm zu fahrn auch wenn unsrer nur ein 316er is, und man bringt einfach massig viel unter und mit umgeklappter sitzbank auch sperriges!
Mit den neuen Felgen (siehe Userpage in der Sig) sieht er noch besser aus!
find es schade
mfg Nico
Userpage von Mini_Cooper
Alt 21.08.2003, 12:08     #33
Caballero   Caballero ist offline
Guru
  Benutzerbild von Caballero

Aktuelles Fahrzeug:
E91 325d Touring u. E83 2.0d
Ich finde den Compact durchaus gelungen!! Wenn mir einer entgegenkommt, denke ich nur, geiles Gefährt, bis ich dann merke, du sitzt ja in dem gleichen!! Es gibt wirklich optisch kein schöneres Fahrzeug in der Kompakt-Klasse!!
Das er eingestellt wird ist ein Trauerspiel!! Wenn der 1er kleiner wird als der Compact, kann er höchstens noch in der Polo-Klasse mithalten!!

@Mini_Cooper: Starker Kratzer hinten links, hast Du das Schwein wenigstens erwischt??
Mit 13 schon Compact fahren??
Lass Dich nicht erwischen!!
Userpage von Caballero
Alt 21.08.2003, 13:45     #34
norbert   norbert ist offline
User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von 325ti
@Norbert
was ist denn an Deinem "richtigen" Auto anders als an einem 320td ?
Du hast dieselbe Plattform , denselben Motor , dieselbe Innenausstaung ( bis auf kleine Änderungen ) und zudem ist Dein Fahrzeug bei weitem nicht so variabel und so sportlich wie ein 320td, dafür hast Du aber knapp 2000 € mehr bezahlt.
Ob das Design schöner ist liegt immer im Auge des Betrachters !
Mit "richtigem Auto" mein ich die klassische 3er Limo. Sorry, sollte keine Beleidigung oder Diskriminierung von Compifahrern sein !!!
Das die Optik Geschmacksache ist, ist eh klar ! Fakt ist aber, das sich der E46 Compi im Vergleich zum E36 Compi schlechter verkauft. Und das scheint mir - bei den unbestrittenen inneren Werten des Compacts - doch wohl hauptsächlich an der gewöhnungsbedürftigen Optik zu liegen, mit der viele Kunden nichts anfangen können.
Alt 21.08.2003, 14:05     #35
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
waaaaaaa.
irgendwie werden wir wohl nicht als richtige bmw-ler angesehen und hier nur geduldet....
Alt 21.08.2003, 14:09     #36
Xtreme   Xtreme ist offline
Guru
  Benutzerbild von Xtreme

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M´s
ich glaub das liegt am zu hohen preis, ich hab mir mal nen 320td zusammengestellt, mit xenon, 18zoll, navi, sonst fast keine extras auch kein leder usw. ich war mit mitarbeiternachlass bei 29000€, dafür das er nach 1 jahr nur noch 20000 € wert ist , ist das eindeutig zu viel. also 60000 DM!!! (und das auch noch für ein auto wo sich geschmäcker drüber streiten) das hat früher ein E36 328 gekostet
Alt 21.08.2003, 14:13     #37
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Hi,

nochmal kurz zum 1er: Dieser soll tatsächlich (fast) die Abmessungen vom Compact erreichen - laut verschiedenen Zeitschriften soll er 4.20 m lang sein, also nur 6 cm kürzer als der Compact.

Kleiner dürfte man ein Auto mit Längsmotor und Heckantrieb auch nicht machen, wenn noch etwas Platz für die Passagiere übrigbleiben soll.

Wie sagte auch BMW-Chef Panke vor kurzem in einem Interview: "Der 1er wird kein kleines Auto".

Skeptisch bin ich allenfalls bei Qualität und Materialanmutung - brauch mir nur den E60 anzugucken und der kostet einiges mehr.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 21.08.2003, 14:13     #38
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:

LA-..600
tja, das nennt man inflation...
60.000 hätte ich für meinen auch nicht gezahlt. haben die 46.000 schon weh getan....die fand ich nach einem halben jahr dann fair....
Alt 21.08.2003, 14:47     #39
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von norbert
Mit "richtigem Auto" mein ich die klassische 3er Limo. Sorry, sollte keine Beleidigung oder Diskriminierung von Compifahrern sein !!!
Das die Optik Geschmacksache ist, ist eh klar ! Fakt ist aber, das sich der E46 Compi im Vergleich zum E36 Compi schlechter verkauft. Und das scheint mir - bei den unbestrittenen inneren Werten des Compacts - doch wohl hauptsächlich an der gewöhnungsbedürftigen Optik zu liegen, mit der viele Kunden nichts anfangen können.
In der AMS lässt der Compi bei der Autowahl die klassische Limo hinter sich, die Leute haben sich an das Design gewöhnt..
Ich würde den Compacten immer der Limo vorziehen !
Am schönsten finde ich jedoch das Coupé ! Für einen neuen 325Ci mit der Ausstattung meines 325ti hats leider nicht gereicht , der hätte ca. 3500 € mehr gekostet.

Gruß

Geändert von 325ti (21.08.2003 um 14:53 Uhr)
Alt 21.08.2003, 14:57     #40
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:

LA-..600
und das autowaschen von hand geht auch schneller. erstens nur 2 türen und dann fehlt der kofferraum...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen