BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2003, 13:18     #11
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Ich persönlich habe da kein Problem mit, durch die Einstellung ohne direkten Nachfolger bleibt der E46 Compact ein selten gesehener Gast auf Deutschlands Strassen.
Gerade als Sechszylinder ist er selten !
Einen E46 Limo sieht man inzwischen an jeder Ecke ( Platz 2 der Verkaufscharts ).

Gruß

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.08.2003, 13:23     #12
JuanFelipe   JuanFelipe ist offline
Freak
  Benutzerbild von JuanFelipe

Aktuelles Fahrzeug:
E82 118d Coupé, E46 316ti Compact

HZ-QP XXX
Ich muss auch sagen, dass ich es immer wieder schön finde, wenn man einen E46 compact auf der Straße sieht.

Im Urlaub stand meiner sogar in trauter Zweisamkeit neben einen Titan-Silbernen.. schönes Bild
Alt 20.08.2003, 14:16     #13
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
mir ist es auch egal.
dann fahren wir eben alle ein "oldtimer" und haben was mit dem käfer gemein....
Alt 20.08.2003, 14:20     #14
Philofax   Philofax ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Philofax

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320iA / R1200GS
ich will mit sicherheit keinen streit oder krieg anzetteln.

ist ja nur mein persoenlicher eindruck, das die beiden lichter, unterbrochen von der "nase" so seltsam wirken.

2 x 2 lampen als einzelleuchten sind ja ok und auch bmw typisch aber das mit der unterbrechung durch den zapfen der motorhaube, daran mag ich mich nicht gewoehnen.

ist auch kein problem fuer mich und fuer den compactler dem es so gefaellt noch weniger.

interessant faende ich aber doch eine montage mit e46 leuchten am e46 compact ... leider bin ich grafisch kein genie ...

Kradblog und Premiumschrott
Alt 20.08.2003, 14:24     #15
baxter   baxter ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
bmw was sonst?
wo steht dass?

hallo nur mal ne frage ? wo steht dass ? habe noch nix darüber gelesen oder eine offizielle aussage gehört.
Alt 20.08.2003, 15:15     #16
Alex320td   Alex320td ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0si
[QUOTE]Original geschrieben von JuanFelipe
Hallo!

Möchte nun keinen Streit entfachen bzw. einen Glaubenskrieg starten, doch ich finde, dass der E46/5 (also der Compact) doch von vorn den "älteren" BMW-Modellen ähnlich ist (fast sogar ähnlicher, als die anderen E46). Alle Modelle bis zum E36 (und dann folgende) hatten doch die beiden freistehenden Scheinwerfer und nicht die "plastik-Abdeckung"

Hi,
also ich finde auch, das der E46 Compact von vorne mehr nach BMW aussieht als die Limos.
Das soll aber nicht heisen, das mir die mit Ars** nicht gefallen
Find sie sogar sehr schön.

Meine UserPage: 320td
Userpage von Alex320td
Alt 20.08.2003, 15:20     #17
fuRious   fuRious ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von fuRious

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M3 CSL / 535d Touring

MM
Hallo,

dies alles wird wohl so kommen soweit BMW ihre Release Daten einhalten kann. Zum E46 Compact es ist ein schönes, sehr schönes Auto! An das Aussehen gewöhnt man sich sehr schnell und leider gibt es bis jetzt noch wenig hergerichtete E46 Compacte. Weil wenn eine richtige Felgen/ Reifen dezent tiefer sieht er echt verdammt schick aus. Besonders seit dem mehr oder weniger Facelift noch ein Tick besser.
Die Rückleuchten vom Coupe sind natürlich schon was feines, vielleicht gibt es ja bis dahin ein paar nette Entwürfe ...

Gruss
Alt 20.08.2003, 15:28     #18
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Zitat:
Original geschrieben von Kai
Den würde dann eh niemand mehr kaufen, da der 1er erheblich billiger sein wird als der compact (angeblich 90 PS für 16.000 Euro statt 20950 für nen 316ti). Nur der 6-Zylinder ist dann halt auch weg.
Hi,

erstmal muß ich Dir und den anderen völlig Recht geben - 1er und 3er Compact werden sich punkto Abmessungen und Motorisierung gravierend überschneiden, sodass der Compact wirklich seinen "Sinn" verliert - zumal er ja schon ein etwas angejahrtes Modell ist, weil seine Gene ja bis auf das Jahr 1998 zurückgehen.

Jetzt zum 1er:

Ein Sechszylinder wird kommen, die Vierzylinder-Turbo bzw. Kompressor wurden fallengelassen.

Desweiteren kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen, dass der 1er so günstig wird, wie in einigen Zeitungen angegeben:

1. Er wird wohl kaum billiger als ein vergleichbarer Golf.
2. Der Hauptkonkurrent heißt ja wohl Audi A3 und der beginnt als 1.6 FSI mit 115 PS bei 20.100 € - und BMW war noch nie billiger als Audi.
3. Der Mini Cooper kostet ebenfalls mit 115 PS schon 16.500 € - hier würde es ebenfalls zu Überschneidungen innerhalb des Konzerns kommen.

Deshalb gehe ich davon aus, dass beim 1er mit 115 PS unter 20.000 € nichts laufen wird.

Ich wäre natürlich nicht traurig, wenn ich mich täuschen würde.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 20.08.2003, 15:41     #19
norbert   norbert ist offline
User ist gesperrt

Eine Modelllaufzeit von etwas mehr als drei Jahren gibts bei BMW nur, wenn sich das Modell nicht rechnet. Und da liegt ja das Problem. Wer kauft dieses designmäßig unattraktive und überteuerte Teil, wenn es für wenig mehr schon ein richtiges Auto (E46) gibt.
Wenn man sieht, daß beim 7er schon nach knapp 2 Jahren ein Facelift kommt, werd ich die Vermutung nicht los, daß einige verbanglte Modelle schneller ihren Modellzyklus beenden werden, wie ursprünglich geplant.
Die Design-Eskapaden von Hr. Bangle & Co gehen natürlich primär zulasten derjenigen Kunden, die mutig oder verrückt genug waren, sich so ein Modell zu kaufen. Der Kunde zahlt die Zeche in Form eines deutlich niedrigeren Wiederverkaufswert.

Geändert von norbert (20.08.2003 um 15:44 Uhr)
Alt 20.08.2003, 16:05     #20
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Das Problem liegt eher darin das der Compact in der Herstellung kaum billiger ist als eine E46 Limosine aber 2000 € günstiger verkauft werden muss.

@Norbert

was ist denn an Deinem "richtigen" Auto anders als an einem 320td ?
Du hast dieselbe Plattform , denselben Motor , dieselbe Innenausstaung ( bis auf kleine Änderungen ) und zudem ist Dein Fahrzeug bei weitem nicht so variabel und so sportlich wie ein 320td, dafür hast Du aber knapp 2000 € mehr bezahlt.
Ob das Design schöner ist liegt immer im Auge des Betrachters !

Gruß

Geändert von 325ti (20.08.2003 um 16:10 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen