BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2003, 15:48     #1
Christian   Christian ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Christian

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: NRW
Beiträge: 17.480

Aktuelles Fahrzeug:
F31 325d; E85 Z4 2,5i

CAS-H; CAS-ZZ
IHKA Unterschied Coupe-Limo ?

Hallöchen,
nachdem unser Coupe schwierigkeiten mit dem Zusatzlüfter für den Wärmetauscher der Klimaanlage hat dachte ich, ich seh mal in der Limo nach ob der Lüfter sich dreht. Was soll ich sagen, durch die Niere geguckt und nix zu sehen außer dem Wärmetauscher.
Limo Bj.97, Coupe BJ.96. Hat man ab 97 einfach den Zusatzlüfter weggelassen oder ist mir das Ding in der Limo abhanden gekommen :gpaul: ?

Edit : Coupe 320i, Limo 318i.
__________________
Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

Userpage von Christian
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 17.07.2003, 18:23     #2
holsteiner   holsteiner ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von holsteiner
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 3.026

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323iA,geb.29.10.1998

SE-IT 1998
Stell doch mal beide Fzg. nebeneinander-Motorhaube offen-!
Dann müsstest du draufkommen!
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 18:44     #3
Christian   Christian ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Christian

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: NRW
Beiträge: 17.480

Aktuelles Fahrzeug:
F31 325d; E85 Z4 2,5i

CAS-H; CAS-ZZ
Ja wie nun ??

@ holsteiner

außer das das eine Fahrzeug einen Six-Pack hat, fällt mir nun nix auf was den Zusatzlüfter erklären würde. Aber das allein kann es ja nicht sein. Rein technisch gesehen sind die Klimaanlagen ja gleich...................
__________________
Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

Userpage von Christian
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 20:22     #4
holsteiner   holsteiner ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von holsteiner
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 3.026

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323iA,geb.29.10.1998

SE-IT 1998
6 Packs haben andere Kühler/Lüfterpakete.4 Zylinder bis 136PS kommen ohne zusätzlichen Lüfter aus.(jeweils mit Klima).Der150PS Diesel hat dagegen das 6Zyl. Kühlpaket.
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 09:46     #5
Christian   Christian ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Christian

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: NRW
Beiträge: 17.480

Aktuelles Fahrzeug:
F31 325d; E85 Z4 2,5i

CAS-H; CAS-ZZ
Das leuchtet mir nicht ein !

@holsteiner

Warum sollte ein Six Pack bei gleicher Klimaanlage diesen Elektro-Zusatzlüfter für den Wärmetauscher der Klima haben und eine Limo nicht ? Dieser Zusatzlüfter ist doch nur dazu da um den Wärmetauscher zusätzlich zu Kühlen und hat nichts mit dem Motor, seiner Leistung oder Wärmeentwicklung zu tun. Irgendwie begreife ich das nicht ganz. Weitere Aufklärung wär schon nicht schlecht !
__________________
Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

Userpage von Christian
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 09:57     #6
dereinzug   dereinzug ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von dereinzug
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: D-90411 Nürnberg
Beiträge: 3.359

Aktuelles Fahrzeug:
135i Cabrio, Mai 2008

N
Hallo,

ich hab nen 316i und ich hab einen Zusatzlüfter,
also an der Motorisierung kanns schon mal nicht liegen,

hat ja auch nur den Zweck bei langsamer fahrt für einen
ausreichenden Luftstrom durch den Kühler zu sorgen,

vielleicht war bei der Limo der Zusatzlüfter defekt und
er wurde aus Kostengründen (das Ding ist nicht billig)
nicht durch einen neuen ersetzt

mfg Tom
__________________
Fotoalbum bei Arcor
Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch Bus fährt, dann hätte er uns alle zu Busfahrern gemacht!
Userpage von dereinzug
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 10:40     #7
holsteiner   holsteiner ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von holsteiner
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 3.026

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323iA,geb.29.10.1998

SE-IT 1998
@dereinzug: Beschreib doch mal dein Kühlerpaket, beginnend vom Kühlergrill zum Viscoselüfter!Also in welcher Reihenfolge Radiator,Kondensator,Sauglüfter,Drucklüfter,Viscoselüfter...angeordnet sind.
Bin mal gespannt
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 14:02     #8
dereinzug   dereinzug ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von dereinzug
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: D-90411 Nürnberg
Beiträge: 3.359

Aktuelles Fahrzeug:
135i Cabrio, Mai 2008

N
Zitat:
Original geschrieben von holsteiner
@dereinzug: Beschreib doch mal dein Kühlerpaket, beginnend vom Kühlergrill zum Viscoselüfter!Also in welcher Reihenfolge Radiator,Kondensator,Sauglüfter,Drucklüfter,Viscoselüfter...angeordnet sind.
Bin mal gespannt
willst Du mich jetzt verrückt machen?

zuerst kommt der elektronischbetriebene Lüfter (der Drucklüfter)
dann kommt der Kühler und dann der Viscolüfter (am Motor)

und wo soll der Sauglüfter hin? der Viscolüfter is doch im Prinzip
ein Sauglüfter

mfg Tom (der sich immer noch nicht im klaren ist was
hier falsch läuft)
__________________
Fotoalbum bei Arcor
Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch Bus fährt, dann hätte er uns alle zu Busfahrern gemacht!
Userpage von dereinzug
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 15:20     #9
holsteiner   holsteiner ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von holsteiner
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 3.026

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323iA,geb.29.10.1998

SE-IT 1998
Also wir reden hier von Fahrzeugen Bj.97Posting hütchen)
Beim 4 Zylinder (hat nichts mit Coupe,Limo,Kombi etc. zu tun)
sieht das Kühlpaket inkl. Klima folgendermassen aus-
1. Kühlergrill, 2. Klimakondensator 3.Sauglüfter für Radiator u. Klima
4.Radiator 5.kein Viscoselüfter!! Aktuelle.. Ausnahme 320d 150PS s.u.
Betonung auf aktuell. Vorbeugende Aussage für 4Zyl. Diesel, die 6Pack Kühlerpaket haben.
Dagegen beim 6 Zylinder:
1. Kühlergrill 2.Drücklüfter 3.Klimakondensator 4.Radiator 5. Viscoselüfter

Aussagen wie, in meinem Bj.schiessmichtot sieht es wieder so aus, sind nicht zielführend.Wie es in meinem 91er E36 aussah, weiss ich auch nicht mehr!

Geändert von holsteiner (19.07.2003 um 18:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 16:29     #10
Christian   Christian ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Christian

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: NRW
Beiträge: 17.480

Aktuelles Fahrzeug:
F31 325d; E85 Z4 2,5i

CAS-H; CAS-ZZ
Hey, gaaaanz Ruhig

Leute, Ihr sollt Euch nicht wegen meines anscheinend technischen Unvermögens in die Haare bekommen.

Aber, sorry holsteiner, so ganz bin ich nicht zufrieden.
Der 4 Zyl. Ende 97, der 6 Zyl. Mitte 96. Die Klimaanlagen sind identisch.
Trotzdem fehlt dem einen was, nämlich der elektr.Zusatzlüfter. Das was Du gesagt hast deutet darauf hin das dieser kleinere E-Lüfter hinter der Niere für den Hauptkühler benötigt wird. Dem ist aber meines Erachtens nach nicht so. Dieser Lüfter sollte für die Klima sein, so gesagt vom Kundendienst des Händlers. Wenn dem so ist, frage ich mich warum dieser nicht im 4 Zyl. drin ist.
Nu bin ich aber mal gespannt, wie ein Flitzebogen...........
__________________
Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

Userpage von Christian
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E36

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.