Jetzt noch E 46 kaufen, welchen nehmen ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Nö, bin immer noch unschlüssig.


    Warte mal IAA im September ab, ob ein 3er Diesel mit Euro 4 und Partikelfilter kommt, der 530 d soll ja auf jeden Fall so erscheinen.


    Wie Ihr an der aktuellen Diskussion um Dieselkrebs und Dieselsteuererhöhung sehen könnt, ist die Entscheidung allein schon unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht einfach.


    Vielleicht wäre es wirklich das beste, mit einem gut verkäuflichen 320 d nur so etwa 3 Jahre zu fahren und dann auf das von Kinderkrankheiten hoffentlich kurierte Nachfolgemodell umzusteigen.


    Wenn der 330d mit Rußfilter und Euro 4 kommt, werde ich wohl doch den nehmen. Mal sehen was man bis zum Winter an Motorschäden noch so alles hört...


    Gruß Miracoli der noch nicht weiß was er will

    Grüße Peter

  • Hab ein ähnliches Problem, bin momentan am rechnen ob:


    320d Limousine
    320d Touring
    320d Coupe


    eigentlich wäre die Limousine genau das was ich brauche, stände der neue 3er nicht schon fast in den Startlöchern... Kauf ich mir nen A4 steh ich auch blöd da, alter Motor, Facelift Anfang 2005. Warte ich auf den 3er, hab ich Kinderkrankheiten usw. Warte ich auf den 1er hab ich ggf ein zu kleines Auto, usw. usw.


    Denke ich muss mich nur mit dem Gedanken anfreunden anderhalb Jahre einfach mal nicht das aktuellste Modell zu fahren, dafür nen ausgereiften 320d mit Sportpaket MII der recht sparsam ist.


    Denke mal es wird eine 320d Limousine...


    ;) ;)

    Ciao


    Nick.Knatterton

  • Zitat

    Original geschrieben von NickKnatterton
    Denke ich muss mich nur mit dem Gedanken anfreunden anderhalb Jahre einfach mal nicht das aktuellste Modell zu fahren, dafür nen ausgereiften 320d mit Sportpaket MII der recht sparsam ist.

    Naja, der neue 3er kommt noch nicht so bald. Und selbst wenn: Das Coupé läuft erfahrungsgemäß immer etwas länger, außerdem hat es das Facelift erst später bekommen.


    320cd wäre demnach doch was, oder?


    Gruß,

  • Ja, das wäre eigentlich meine erste Wahl, der Preisunterschied zur Limousine liegt laut meiner Rechnung mit meiner Ausstattung bei unter 1.000 EUR, ich ärgere mich wenn ichs nicht so machen sollte...

    Ciao


    Nick.Knatterton

  • Also ich weiß auch nicht was ihr alle habt :confused:


    Auf der einen Seite muß das Auto ausgereift sein und darf ja keine Kinderkrankheiten haben aber wehe es gibt ein neueres Modell :eek: Irgendwie paßt das alles nicht so recht zusammen...

  • Hallo mal wieder,


    gibt es inzwischen Preise fürs 320 Cd Coupe?


    Wenn man kein M2 Paket will (Opa-Fahrer wie ich ;) ), dann liegt der Preisunterschied durch Lifestyle/Exclusive Edition mit Comfortpaket beim 330 d oder i so um die 3000 Euro, und das ist mir für die schönere Optik zu viel, denn ne Limo fährt ja wohl ganz genauso, nur Touring ist etwas langsamer, schwerer, durstiger und vielleicht auch lauter.
    Touring finde ich auch sehr gut, nur soll der Radiosound viel schlechter als in Limo/Coupe sein.


    Hätte Audi gescheite Motoren, wäre ein A 4 Avant auch nicht schlecht, aber so.....


    Ein neues Modell ohne Kinderkrankheiten gibt es nicht, da hat Mike 49 schon recht.


    Nur müßt Ihr eben sehen, dass außer Hauskauf ein Autokauf die größte "Investition" ist, die man normalerweise macht.


    Ich zahle mein Auto selbst, muß ganz schön lange dafür arbeiten, da macht man sich halt so seine Gedanken.
    Hätte ich für 1 Jahr nen Dienstwagen, sähe das ganze einfacher aus.


    Gruß Miracoli

    Grüße Peter

  • Guten morgen,


    du hast jetzt die Qual der Wahl:
    Ausgereiften E46 oder neues Modell mit Kinderkrankheiten.


    Für den neuen 3er spricht vielleicht:
    + Mehr Innenraum
    + mehr elektonische Spielchen
    + möglicherweise geänderte Motoren


    Wofür brauchst du das Auto bzw. mit wievielen Personen fährst du die meiste Zeit ?


    Fahrspaß bietet der E46 genug, nach meiner Meinung sieht das Coupe am schönsten aus, der Touring hat vielleicht den höchsten Nutzwert.
    Nichr zu vergesssen:
    Die Pakete (Sport, Exklusiv, Lifestyle) bieten einen schönen Kostenvorteil, beim neuen Modell wird es diese Pakete sicherlich nicht geben.


    Ich stand vor der selben Entscheidung im Frühjahr, herausgekommen ist ein 320d touring mit Exkusivpalet und Sportsitzen.
    Zur Zeit freue ich mich auf jede Besprechung außerhalb vom Büro :D .


    Also, Tip vom Huhn bzw, Frau Bradbecker:
    Nehm den aktuellen E46, handel noch eim bischen und überlaß den übrigen Fahrern im ersten Jahr die Funktion der BETA-Tester.


    Gruß
    FRank

  • Zitat

    Original geschrieben von Schluckie
    Für den neuen 3er spricht vielleicht:
    + Mehr Innenraum
    + mehr elektonische Spielchen
    + möglicherweise geänderte Motoren


    Mehr Innenraum ? Du meinst die verbangelten Armaturen wie im 5er und 7er ? Oder hast Du irgendwo was bezüglich des neuen Innenraumdesigns gesehen ?

    tschüss,
    Thorsten alias crazy.man77


    Hier ist meiner:
    Klick!

  • Zitat

    Original geschrieben von crazy.man77
    Mehr Innenraum ? Du meinst die verbangelten Armaturen wie im 5er und 7er ? Oder hast Du irgendwo was bezüglich des neuen Innenraumdesigns gesehen ?


    Hallo,


    nach AMS Heft 15:
    Länge : + 8 cm
    Radstand: + 3,5 cm
    Breite : + 3 cm


    Angeblich mehr Platz auf den Rücksitzen und größerer Kofferraum.



    Vielleicht wird ja auch das Armaturenbrett 8 cm länger. ;)


    Gruß
    Frank

  • die Angaben kenne ich - hab´ das Heft auch gelesen- meinte aber das Innenraum-Desogn, und da speziell das Design der Armaturen. Ich mag halt mehr das Fahrerorientierte Cockpit wie im e36, e46 & e39.

    tschüss,
    Thorsten alias crazy.man77


    Hier ist meiner:
    Klick!

  • Ich würde mir gerade einen E46 holen, da a) ausgereift, b) dürfest Du gute Fahrzeuge mit Verhandlungsspielraum bekommen. D.h. Nachlässe (imho beim neuen sicher nicht so schnell drin). Desweiteren gibts beim neuen sicher anfangs Liefer- und Qualitätsprobleme.


    Ich sehe (bis auf den Wahn immer das neueste haben zu müssen) fast alle Vorteile beim E46.

    M.G.


    von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
    von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968