Da fallen mir aber X bessere Gelegenheiten ein, als an einer Mautstation.
Ich würde es begrüßen, wenn sich auch Minister an geltende Regeln halten.
Mein Arbeitsweg ist fast der gleiche wie der des Daimler Chefs Dieter Zetsche,
deshalb fährt er mir gelegentlich über den Weg.
Da wird in der 30er Zone auch 50 gefahren und bei 80 sowieso 140. Aber gut,
ist auch kein Minister.
Auch bei uns halten sich die Konvois von Ministern, Ministerpräsidenten und garantiert auch der Kanzlerin nicht an das Tempolimit...
Das ist richtig, aber da sind die betreffenden Streckenabschnitte dann auch für den normalen Verkehr gesperrt. Das war bei Hollande offenbar nicht der Fall, denn die Journalisten sind ja hinter ihm her gefahren.
Gruss
Andreas
Das ist richtig, aber da sind die betreffenden Streckenabschnitte dann auch für den normalen Verkehr gesperrt. Das war bei Hollande offenbar nicht der Fall, denn die Journalisten sind ja hinter ihm her gefahren.
Wieso sollten die Straßen gesperrt werden? Das ist halt ein Konvoi mit einigen Fahrzeugen mit Blaulicht und das war's - da wird nix gesperrt...
Ich bin mir sicher, daß Herrhausen immer noch durch die Köpfe der Wirtschaftslenker und Politiker geistert.
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Wieso sollten die Straßen gesperrt werden? Das ist halt ein Konvoi mit einigen Fahrzeugen mit Blaulicht und das war's - da wird nix gesperrt...
Doch wirds - hier jedenfalls. Da rückt die Motorradstaffel aus und macht die Autobahnauffahrten und Kreuzungen dicht, bis der Konvoi vorbei ist. Passiert regelmäßig.
Gruss
Andreas
Rhein-Main
Der Hammer ist ja dann noch, wenn ihr es nicht gelesen habt, dass der Bruder des Ferrari-Fahrers, dessen Audi von Nürnberg nach Frankreich ohne gültige Fahrerlaubnis zurückbringen sollte, wie kann man nur so bescheuert sein.....
Aktuelles Fahrzeug: Renault Espace, Audi A4, AfricaTwin 07a, diverse Cannondales
Mal was anderes - Italienische Autobahn
Hi all,
was wir sonst nie machen; wir sind während der Nacht von Süditalien (Gargano) nach MUC gefahren.
1100 KM in 8,5h inkl. Tanken/Pinklen/Essen/Maut...
Absolut problemlos - einfach an die schnellen Italiener andocken und mitziehen lassen.
Die Carabineri haben eh das blaue Licht an und haben sich nicht für uns interessiert.
Die Kinder haben (fast) komplett durch geschlafen.
Wird wiederholt werden.
Gruß Volker
PS
Da hat es >30° und leckerstes Esssen.
Ab Innsbruck war es kalt und es regnet.