BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2001, 01:02     #1
AndreasP   AndreasP ist offline
Freak
  Benutzerbild von AndreasP

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: D-45149 Essen
Beiträge: 691

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cab (5/10)
Kundenservice bei BMW (Report eines Tages)

Hi,

(muß hier mal meine Erlebnisse von heute wiedergeben)

Habe heute Telematik ausprobiert. Mit dem Ergebnis, das sich das schnurlose Siemens im E46 weggehängt hat. Und zwar derart, das man nicht mal mehr das Handteil abschalten kann.
Da steht seit ein paar Stunden "Bitte Warten" obwohl das Auto schon lange aus ist. Hab jetzt die Batterien rausgenommen.
Interessanterweise kann man nach Starten des Fahrzeugs über den Bordmonitor sogar eine Nummer wählen, ohne das ich die SIM-Karte drin habe. Normalerweise kam da immer eine Meldung und nicht die Telefonfunktionen. Naja.

Ich wollte dann die Hotline anrufen. Hab da so eine Visitenkarte in meinem Bordhandbuch. Hab 3 mal angerufen. 3 mal Warteschlange. 3 mal nach 5 Minuten rausgeworfen mit den Worten "Rufen Sie später nochmal an".
Um 19h hab ichs dann versucht, Antwort "Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an" (Laut Visitenkarte 7h30 bis 20h, in echt 8h bis 19h) Suuuuper.
Als Ersatz wollte ich dann den Pannendienst anrufen. Das habe ich dann von 19h bis 19h30 probiert. 5 mal angerufen, 5 mal besetzt ! Klasse, gut das ich nicht auf der Autobahn liegengeblieben sind.

Nun wollte ich mich gerade mal per Web-Formular (bmw.de Menü Interaktiv) beschwerden. Da muß man einige viele Felder ausfüllen. Gesagt getan, mega Mail in die Editbox gehackt, senden gedrückt. Antwort Webpage: Bitte füllen Sie die Felder aus, damit wir verarbeiten können. Dabei sind alle Felder gefüllt.

Ich krieg echt die Krise. Glaube, da steckt schon fast System dahinter. Jetzt hab ich mal eine E-Mail an die Kundenbetreuung geschickt (Adresse unter Kontakte). Wahrscheinlich kommt die gleich zurück gebounced mit der Meldung "User unbekannt" oder sowas.

Arrghhh
mit gefrustetem Gruß,
Andreas
Userpage von AndreasP
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 12.07.2001, 09:35     #2
Frittenbude   Frittenbude ist offline
Junior Guru
 
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 3.109

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
1. Der Thread gehört nicht ins Dreier-Forum.

2. Bei sowas ist BMW auch nicht besser als andere Firmen. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und stehe eigentlich nur noch auf BMW, weil die mal die schönsten Autos gebaut haben.
Aber das ist mittlerweile ja auch nicht mehr unbedingt so..


------------------
.: Schlimmer geht´s nimmer, aber tiefer..IMMER :.
Ganz frische Bilder auf meiner Userpage!
Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2001, 13:41     #3
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: Remstal
Beiträge: 7.376

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
Solche "Serviceleistungen" sind für mich nur typische Werbesprüche, bei denen nichts dahinter steckt; bei BMW habe ich aber mehr Seriösität erwartet. Man soll icht versprechen, was man gar nicht ernsthaft zu halten gewollt ist.

------------------
320iA Touring e36
Userpage von Captn Difool
Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2001, 23:57     #4
AndreasP   AndreasP ist offline
Freak
  Benutzerbild von AndreasP

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: D-45149 Essen
Beiträge: 691

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cab (5/10)
Hi,

habe heute auf meine Mail an die Kundenbetreuung eine automatisierte Antwortmail erhalten. "Wir leiten Ihr Schreiben an die zuständige Fachabteilungen weiter". Sonst gab es keine Reaktion.


Gruß,
A.
Userpage von AndreasP
Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2001, 08:10     #5
Lars   Lars ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Lars
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 2.712

Aktuelles Fahrzeug:
X3, Z1, B3BT
Hallo,

den Pannenservice hab ich vor 2 Monaten auch mal getestet. Nach ner halben Stunde Besetztzeichen hab ich dann den ADAC angerufen. Die kamen dann 45 Minuten später.

Also: Service=

Gruß,
Lars
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.