BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2003, 21:42     #51
pitt   pitt ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E36 323i Coupe
Ich bin grundsätzlich auch Nobs Meinung, dass BMW in der Vergangenheit wirklich gut zu bedienende Armaturen gebaut hat. Ob das Kind nun fahrerorientiert heißt oder nicht - Worte sind nur Schall und Rauch.
Fakt ist, dass man z.B. im E36 die Hand kaum vom Lenkrad nehmen muss um die Lautstärke vom Radio zu bedienen oder die Klima zu verstellen. Dass das Ganze IMHO selbst im E46 ohne Fernbedienung schon nicht mehr ganz so funktioniert ist wirklich schade. Aber gerade da macht der E65 oder auch der E60 (bin beide selber schon gefahren) richtig Punkte gut. I-Drive hin oder her, es ist natürlich anders als in Vergangenheit aber rein ergonomiemäßig ist das nahezu perfekt. Dass die sonstigen Armaturen mit den beiden Häuschen auf dem Armaturenbrett nicht wirklich 100% toll aussehen ist traurig, aber angesichts der Straßenlage des neuen Fahrwerks und des geilen 8-Zylinder-Sounds wirklich zu verkraften.
Ich hoffe, dass der E90 auch diesbezüglich wieder ein BMW wird - denn das macht das an den Blau-Weißen ja mal auch ganz stark aus.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.07.2003, 21:44     #52
MisterMR   MisterMR ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von MisterMR

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i touring
Ich finde das zum Fahrer geneigte Cockpit nicht schlecht, aber ohne dieses "Feature" geht für mich die Welt nicht unter.
Mir kommt es vor allem auf den Gesamteindruck an, und da gefällt mir der E46 doch besser als der E36, und das nicht nur weil er neuer ist.

Meine Meinung ist, dass trotz einiger größerer Designänderungen auch die neuen Modelle von BMW noch typisch als BMW zu erkennen sind, dazu benötige ich kein "gedrehtes Cockpit".

Zeiten ändern sich eben - Designs auch. Und Designs werden immer Geschmackssache bleiben.
Mir persönlich hat der neue 5er z.B. auf Anhieb gefallen, was ich damals vom E46 nicht behaupten konnte.
Letzteres hat sich aber mittlerweile auch stark geändert.
Alt 11.07.2003, 21:46     #53
xecutive   xecutive ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Zweirad, Krad, PKW
@Nobs
Siehst du, mit iDrive hat sich das nach vorne beugen und sogar den Blick von der Straße abwenden auch erledigt. Da der Monitor sehr weit oben, angebracht ist, ist das Abwenden des Blickes von der Straße minimalst. Wenn du nach kurzer Zeit das iDrive auswendig kannst, brauchst du den Blick überhaupt nicht mehr von der Straße nehmen, da der Controller mit einem E-Motor ausgestattest ist und damit z.B. beim Balance regeln die Mitte anzeigt, oder verschiedene Rasterungen simulieren kann usw.
Grüße
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen