BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2003, 23:45     #41
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
für jeden 7er Fahrer ein Schlag ins Gesicht... nach knapp 2 Jahren ein solches Facelift zu bringen, ist mehr als ein Eingeständnis im Design so versagt zu haben...
ja, aber wie ich schon an anderer Stelle schrieb, die werden zu 95% mit vertraglich festgelegtem Restwert zurücklaufen, das interessiert die Fahrer nicht die Bohne.

Die Rückleuchten vom X3 finde ich auch nicht prall, jedoch werden die sicher nicht so kommen.
Hat AMS halt alle verfügbaren Details neuer Modelle zusammengefotoshoppt....

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.07.2003, 23:56     #42
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
Zitat:
Original geschrieben von max1420
ja, aber wie ich schon an anderer Stelle schrieb, die werden zu 95% mit vertraglich festgelegtem Restwert zurücklaufen, das interessiert die Fahrer nicht die Bohne.
Das frag mal unseren ERNST hier im Forum! Aber der gehört wohl zu den 'nur' 5% die den Wagen gekauft und nicht geleast haben...

Trotzdem, hier läuft das gleiche ab wie beim E46 Compact - auch wenn bei letzterem das Facelift etwas sanfter ausfällt... Ich würde mich im Moment nicht trauen einen Z4 zu kaufen - wer weiß in wieviel Wochen das Facelift erscheint!

Gruß
Bavarian
Alt 11.07.2003, 00:41     #43
culixo   culixo ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 328i E36 Limousine ; Volvo V50 D3 R-Design Geartronic
Wobei ja der Z4 auch bitter ein Facelift nötig hätte - wenn der vorne keine Niere hätte, würde er glatt als Mazda durchgehen - die Scheinwerfer sind sowas von einfallslos und überhaupt nicht BMW-like...

Zum 7er: Dringender als vorne hätte der 7er hinten ein Facelift nötig - der Kofferaumdeckel sieht nach wie vor aus, als würde er nicht zum Auto gehören - naja und die Cockpits....aber was rege ich mich auf....

Mein treuer Begleiter
Alt 11.07.2003, 02:14     #44
CaptainFuture01   CaptainFuture01 ist offline
Power User
  Benutzerbild von CaptainFuture01

Aktuelles Fahrzeug:
320i E36 Limo Bj.95,Z4 2,2i Roadster Bj.04

S-TW 320
Zitat:
Original geschrieben von xecutive
Hier Erlkönige: E90 Touring

Nochmal E90 Touring
HIer auf diesen Bildern sieht man den neuen 3er als Touring.
Ich weiß zwar nicht,wann diese Aufnahmen entstanden sind,bin mir aber sicher,das die Erlkönige des neuen 3er nicht viel weniger getarnt umherfahren,da der Neue ja erst 2005 kommt,was noch fast 2 Jahre sind.

Und was die Bilder in der AMS angeht:
Diese Zeitschrift ist für mich,was Erlkönigfotos oder eben Fotos von Fahrzeugen,die sich noch gut 2 Jahre in der Entwicklung befinden,absolut unglaubwürdig!!!:gpaul:

Das,was die da immer "zusammenbasteln",finde ich einfach nur peinlich,da sie 6 Monate später dem Leser schon wieder n anderes Design vorlegen.
Und das Auto sieht dann bei Erscheinen ganz anders aus,wie ich das selbst bei der aktuellen C-Klasse mitbekommen habe.

Wer also wirklich glaubt,das der neue 3er SO vom Band rollt,wird sehr überrascht sein vom eigentlichen 3er.

Das Bild in der AMS ist teilweise retuschierter 5er un X3er zusammen und einfach nur (ja,ich wiederhole mich) PEINLICH!!!! :gpaul:

Greetz

Cap
Userpage von CaptainFuture01 Spritmonitor von CaptainFuture01
Alt 11.07.2003, 07:28     #45
Schluckie   Schluckie ist offline
Freak
  Benutzerbild von Schluckie

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina D3 Biturbo touring, 118 d,

M-K 8**
Hallo zusammen,

immerhin deuted sich ein gewisser Trend an (7er Design na ja, 5er Design etwas besser, abr auch nicht 100 %, 3er neu geht in die richtige Richtung).

Warten wir einmal ab, wie die Autos wirklich aussehen !
Der Touring ist auf den Bilder von hinten sehr rund und ähnelt stark dem A4. Ich schätze, da hart der Redakteur zu viel am Computer gespielt und sich zu sehr am Modell aus Ingolstadt orientiert.

Fazit: Es sind ganz nette Ansätze vorhanden, aber der E46 muß in der Form/ Design erst einmal übertroffen werden. Lieber einen schönen E46 mit etwas weniger Innenraum und dafür halbwegs ausgereift als "Testfahrer" für den neuen 3er.

Also Leute, der E46 ist noch zu haben !!

schönen Tag noch

Frank
Alt 11.07.2003, 14:22     #46
xecutive   xecutive ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Zweirad, Krad, PKW
Zitat:
Original geschrieben von Schluckie
Hallo zusammen,

immerhin deuted sich ein gewisser Trend an (7er Design na ja, 5er Design etwas besser, abr auch nicht 100 %, 3er neu geht in die richtige Richtung).

Du vergisst dabei, dass alle E46 Bauformen und der X5 schon vor dem neuen 7er ebenfalls unter der Leitung von Bangle designed wurden. Da geht gar nichts mehr in die richtige Richtung, denn die Richtung ist meiner Meinung nach schon die Richtige und ausserdem seit 8 Jahren vorgegeben.
Alt 11.07.2003, 16:44     #47
Michael G   Michael G ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318ti Compact (M44) und Porsche 968
Daß die Richtung stimmt, würde ich so nicht sagen, auch wenn Bangle mit diversen Fahrzeugen optisch ansprechende Modelle auf den Markt gebracht hat (Beispiel E39). Er hat allerdings auch genug Fehlgriffe (7er) und gewöhnungsbedürftiges (neuer 5er) auf den Markt gebracht. Obwohl ich dem 5er mittlerweile optisch einiges abgewinnen kann. Aber ebenso wird der 6er wieder eher ein Kandidat wie der 7er werden. Absolut nicht mein Geschmack. Über den 3er kann ich noch nichts exaktes sagen, da die Optik des 3ers bisher nur Computerspielerei ist.

Was Fakt ist, ist daß das Interieur seit der Präsentation des 7ers immer mehr in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Optisch nicht mein Fall (auch beim 5er nicht), das fahrerorientierte fehlt imho.

Ich denke, daß Bangle nach vorsichtigen Tests mit Nischenmodellen zu kontroverses und zu exotisches Design herausbringt. Das kann bei Modellreihen wie den 7ern ein blaues Auge bedeuten. Sollte er dies jedoch bei den tragenden Säulen der BMW AG versuchen (5er und 3er) kann es BMW auch schnell das Genick brechen....

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968
Alt 11.07.2003, 17:29     #48
Nobs   Nobs ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
328 Ci E46
Hallo,

was nutzt das Design, wenn der Innenraum nicht mehr BMW-Typisch ist?
Mag ja sein, dass der neue 3er wirklich gut aussehen wird, aber ich muß mich im! Auto wohlfühlen. Bisher ging es mir immer so, wenn ich mich in einen BMW setzte (egal ob neue oder alte 3er, ob 5er oder 7er) - ich fühlte mich gleich wie zu Hause. Mit dem neuen 7er und dem Z4 ist dieses Gefühl vorbei. Im neuen 5er hab ich noch nicht gesessen, ich denke aber, dass der auch nicht mehr das fahrerorientierte Cockpit hat.
Ich werde erst einmal abwarten, was der neue 3er wirklich bringt. Sollte er der eingeschlagenen Linie folgen, werde ich mir erst noch mal einen neuen e46 zulegen (der reicht dann für die nächsten 3-4Jahre) und dann mal schauen, wer Autos baut, die wieder die Sinne ansprechen.
Ein Auto setzt sich nun mal aus vielen Komponenten zusammen (Design, Interieur, Fahrwerk und Motor/ Getriebe). Bisher hatte BMW (nicht nur im e46 Coupe) eine Komposition geschaffen, welche wirklich top war.
Es kann wohl nur schlechter werden!

Gruß
Nobs
Alt 11.07.2003, 17:51     #49
xecutive   xecutive ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Zweirad, Krad, PKW
Ein "fahrerorientiertes" Cockpit, so wie es viele der Presse nachplappern und damit ein leicht, um wenige Grad zum Fahrer hin gewölbtes Cockpit meinen, ist nichts anderes als Firlefans, um sich von anderen Herstellern mit Gewalt zu unterscheiden. Tja, das leicht zum Fahrer hin gedrehte Cockpit gibt's nun auch im Wagen des Volkes, dem Golf IV. Also braucht man was neues. Einen Bildschirm zum Steuern des ganzen elektrischen Krempels. Nettes Spielzeug. Dauert auch nicht lange, bis es andere nachmachen.
Die Zeit der leicht zum Fahrer geneigten Cockpits ist vorbei. Hat eh nichts gebracht. War nur Schnickschnack. Oder will jemand behaupten, im Benz kommt man schlechter an die Klima, wie im BMW, nur weil selbige nicht ein paar Grad zum Fahrer hin gedreht ist?
Was ich immer lustig finde ist: plappert ein Schreiberling der Motorpresse was vor, plappert es ganz Autodeutschland nach...
Alt 11.07.2003, 21:25     #50
Nobs   Nobs ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
328 Ci E46
@executive

Das ganze Armaturenbrett setzt sich aus um ein paar Grad gewölbten Flächen zusammen. Das Gesamtbild dieser Flächen entscheidet über ein gelungenes oder nicht gelungenes Armaturenbrett. Das machen ein paar Grad zum Fahrer hin oder ein paar Grad vom Fahrer weg schon eine ganze Menge aus.
Wenn ich in meinem BMW sitze kann ich, ohne mich viel nach vorne zu beugen, auch das Radio oder die Klimaanlage bequem bedienen. Das gelingt mir z.B im Firmen-Passat nicht. Da muß ich mich nach vorn beugen, um das Radio zu bedienen. So viel zu ein paar Grad Unterschied.

Gruß
Nobs

Themen-Optionen