Funkfernbedienung in.pro M320S universeller Kabelbaum oder BMW

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • OK danke! Den Editieren Button hatte ich vergessen :) *schäm*


    Also... die M20 fällt wie gesgat weg, da ich eine Alarmanlage habe.. zu dem Komfortschließen.. das ist doch Schiebedach und Fesnter oder so... aber ich habe keine elektrischen Fenster und kein Schiebedach... abwer halt die Alarmanlage :)



    Dann werd ich mir wohl den BMW-Kabelbaum gönnen... danke!


    Kann es gibt es Probs mit der Alarmanlage? Ist eine, die von Werk drin ist. Bj 11/91 BMW 318i


    Disaster

  • bin gerade dabei die in.pro M320S einzubauen... aber Pin 25 vom Kabelbaum ist schon belegt...


    Disaster

  • Hallo!


    Brauche ich den BMW-Spezifischen Kabelbaum? Oder reicht der normale Universelle, der dabei ist?


    Wo sind vor und nachteile?


    Disaster

  • ach ja.. wo ist der Unterschied zwischen der M20 und der M320S ?? Ich finde nämlich nirgendwo ne Info dazu...


    Disaster

  • OK.. eines habe ich mitlerweile herausgefunden... die M20 geht bie mir nicht, weil die meine Alarmanlage nicht zusätzlich ansteuern kann...


    Disaster

  • Hallo disaster,


    wow ... Beitrag und sämtliche Antworten von Dir ... da trau ich mich doch wetten, daß Georg Dir bald den "Editieren-Button" zeigt


    Hat er aber auch Recht. Dann bleibt's hier ein bißchen übersichtlicher.


    Zu Deinen Fragen:


    Was ich bis jetzt gehört habe, würde ich auf jeden Fall den BMW spezifischen Kabelbaum mit nehmen. Spart viel Zeit und Frust beim Einbau.


    Die M20 ist nur ein Relais, das eingesteckt wird und hat nur einen Sender. Außerdem geht glaube ich keine Komfort-Schließung.


    Gruß
    Jens


    ------------------
    "Right. Was meinst Du, wie mich das ankotzt, wenn ich am Geldautomaten stehe und weder Tastatur noch root-Password habe..."


    [Dieser Beitrag wurde von Jens am 22. Juni 2001 editiert.]

  • hallo. ich hatte bei meinem e34 auch den bmw-spezifischen kabelsatz. klappte natürlich nicht. erst eine sehr geduldige werkstatt hat dann den standartkabelsatz zum klappen bekommen.
    also, viel glück!!!


    cu andy


    ------------------
    _ _ _________ _ _
    Dieselpower 4ever
    _ _ _________ _ _

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Dieselpower 4ever
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

  • also.. meine ist nun eingebaut und alles geht! Pin 19 der belegt war (Pin 25 von oben ist falsch) ist der von der Alarmanlage... ich hab dann die 2 Kabel einfach zusammengelötet :) Nun geht alles... bis auf der eine Blinker,... der will nicht blinken... beim öffnen undschließen... da muß ich wohl noch ma gucken...


    Disaster

  • Schön das es geklappt hat, disaster.
    Was Du außerdem noch mal nachschauen könntest, ist die Funktion des Edit Buttons hier im Forum.
    Du hast jetzt für 2 Fragen nebst Antworten 6 Postings gebraucht. Da denkt jeder, in dem Thread hier wurde sonstwas debattiert, aber nein, es war nur Disaster, der den Knopf nicht fand...
    Also bitte beim nächsten Mal, ja!


    Georg


    ------------------
    Auch Mods haben ein Auto: Hier ist mein Baby
    Ganz frisch: Die Bilder sind eingetroffen!

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • OK OK... ich werde in Zukunft versuchen mich zu beherrschen!


    Ach ja... was ich noch mal sagen wollte! Das Board hier ist echt das Beste!


    Disaster



    [Dieser Beitrag wurde von disaster am 24. Juni 2001 editiert.]

  • Das beruhigt mich ja das ich nicht der Einzige bin der beim Einbau der M320s im E34 verzweifelt ist, hab das Ding seinerzeit letztendlich entnervt in die Ecke geschmissen und als ich dann meinen E36 bekommen habe mein Glück da erneut versucht. Klappte alles auf anhieb inkl. Blinkeransteuerung kaum zu glauben...

  • Bei mit geht ja nun auch zum Glück alles :) Mich ärgert es nur etwas, dass ich nicht die von Waeco genommen habe...


    Disaster

  • Was an der besser ist ganz einfach:
    1.) es geht das Innenlicht mit an
    2.) schließt man auf und steigt nicht innerhalb einer Minute ein schließt er wieder automatisch


    Disaster

  • Das Innenlicht geht bei meiner InPro M320S auch mit an, das mit dem wieder verriegeln ist echt praktisch...

  • Warum geht das Innenlicht bei dir mit an? Bei mir nicht :(


    naja...


    Aber das mit dem wiederverrigeln ist halt der wirklich praktische Teil...


    Evtl. ne Idee, wie man das selber einbauen könnte?


    Disaster

  • Geht bei deinem denn das Licht an wenn Du den von mit dem Schlüssel aufschließt ? - Das ist bei meinem der Fall, von daher gehts auch an wenn ich per FB öffne...

  • Wo habt ihr das Blau/Grüne und das Blau/Braune Kabel für die Blinker ansteuerung gefunden?
    Ich kann die nicht finden.
    Gibt´s die in nem 318is überhaupt?


    [Dieser Beitrag wurde von Matthias am 03. Juli 2001 editiert.]

  • Naklar gibt es die!


    Also... am Besten du schraubst erstmal das Plastikteil unterm Lenkrad ab... dann schraubst das untere PLastikteil ab, wo auch der Hebel für die Motorhaube dran ist ab und dann kannste, wenn Du den Boden anhebst... links hinten in der Ecke nen paar Kabelstränge sehen... und da mußte mal suchen... da laufen auf jedenfall beide lang und ich würde auch genau die beiden dort nehmen... weil ich hatte z.B: unterm Lenkrad noch welche gefunden... aber damit ging es nicht!


    Disaster