BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.06.2003, 22:25     #1
samfox287   samfox287 ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: D-04255 Leipzig
Beiträge: 6

Aktuelles Fahrzeug:
318ti
Probleme beim nachrüsten Funkfernbedienung Compact

Hi,

hab mir über ebay so ein Fernbedienungsmodul mit Blinkeransteuerung bestellt. Jetzt ist es endlich da, nur die Anleitung ist echt besch..., steht nicht einmal eine Firma drauf. Hier ein Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=14265

Nun meine Frage(n)

Ist es richtig, das ich ein 5-Kabel Plusgeschaltetes ZV-System hab?

Zum anschließen müsste ich jeweils das Kabel, welches beim öffnen + führt und das Kabel, welches beim Schliessen + führt kappen und die Enden mit dem mitgelieferten Kabelbaum verbinden. Kann mir zufällig einer von euch sagen, welche Farbe diese Kabel bei einem 1/95'er 318ti haben und wo ich die finde bzw. am bessten trenne? Hab gelesen, die müssten am ZV-Modul pin 4 oder/und pin17 sein, nur hängen da ja glaub ich auch noch die Fensterheber mit dran.

Am gelieferten Modul ist auch noch ein rotes und ein braunes Kabel dran, welche beide +12 V haben wollen, nur soll ich da jetzt Dauerplus nehmen oder Zündplus oder beides gemixt?

Sorry, eigentlich stell ich mich nicht sooo blöd an nur die mitgelieferte Anleitung ist echt für'n A... und man will ja schliesslich nix kaputt machen!



Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 24.06.2003, 23:12     #2
Mporange   Mporange ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Dänemark
Beiträge: 25

Aktuelles Fahrzeug:
E36 compact
Ich habe auch eine probleme mit einen alarm.

Ich weiss aber dass ein Plusgeschaltetes ZV-System ist.

Aber ich habe nun eine Frage für dich Samfox287.
Wo sitzt diese ZV-mobil/box???

Ist es die kleine metal-kiste hinter den Handshuefach??
in der rechte seite?


Der rote kabel sollen dauerplus haben,
aber braun ist immer (-) in einen auto.
__________________
Mein Compact!
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 23:41     #3
samfox287   samfox287 ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: D-04255 Leipzig
Beiträge: 6

Aktuelles Fahrzeug:
318ti
jo, müsste das Teil sein. Schau mal weiter hinten im Forum, da gibts ein Bild vom Modul. Gib einfach Fernbedienung unter suchen ein, da müsste es dann irgendwo zu finden sein.
Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 07:46     #4
Gunnar   Gunnar ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gunnar
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 7.249

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i, E46 330it LPG, E30 325i Cabrio
@samfox287
Es ist ne Weile her, dass ich sowas beim Compact nachgerüstet hab, deshalb kann ich dir jetzt keine Kabelfarben oder sowas sagen.

Du musst allerdings (bis auf die Blinkeransteuerung) keine Kabel in deinem Auto kappen/auftrennen. Alle Anschlüsse, die du brauchst, hast du in diesem Verteilersteckern hinterm Handschuhfach. Da musst du nur durchmessen, welcher Kontakt welches Signal führt (Plus beim Öffnen, Plus beim Schliessen). Auch Zünd-, Dauerplus und Masse findest du AFAIR dort.
Das hat den Vorteil, dass die FB später mal schnell und spurlos aus deinem Auto entfernt werden kann (bis auf die Blinkeransteuerung wie gesagt, da musst du an Kabel ran).

Zitat:
Am gelieferten Modul ist auch noch ein rotes und ein braunes Kabel dran, welche beide +12 V haben wollen, nur soll ich da jetzt Dauerplus nehmen oder Zündplus oder beides gemixt?
Davon ist sicherlich eines für Zünd- und eines für Dauerplus. Wenn das nicht in der Anleitung steht -> ausprobieren.
Userpage von Gunnar
Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 19:31     #5
blue-ice7   blue-ice7 ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von blue-ice7
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 973

Aktuelles Fahrzeug:
E36 Cabrio (323i), E46 Limo (330i), E46 Cabrio (330ci), Smart cdi
@samfox287
Das zv modul ist nicht aus Metall!
Ist ein schwarzes Platikmodul mit nem gelben 26 pol und nem Schwarzen Stecker Pin anzahl weiß ich auswendig nicht!

Weiß/rot ist zu
blau/rot ist auf
violet ist Radio (1. Stufe Zündung)
__________________
Signatur hab ich nicht.....
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E36

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.