BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2003, 09:28     #21
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
also ich habe bei meinem nun beinahe 45000 km drauf und mit dem motor keine probleme. kein softwareupdate und schon 2 kundendienste. verbrauch unter 8 liter. bin mit dem motor und den fahrleistungen mehr wie zufrieden. dachte mir, dass sich die 115 ps mit den über 1400kg mehr plagen müssen...vom abzug echt ne wucht. wenn man im 5. gang bei 130 gas gibt, merkt man das sogar! (auch am verbrauch )

@pidel
das klappern aus dem heck waren die stützlager.....und bei mir haben sie auch die längslenker getauscht.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 23.06.2003, 11:10     #22
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
@Pidel:
Ich will darauf hinaus,dass die Probleme ja bei BMW bekannt sind. Es gab auch schon früher mal das Problem,dass Benzindämpfe Probleme in Sachen Motorlauf verursachen. Zudem treten die Probleme ja verstärkt bei höheren Temperaturen auf. Daraus folgen starke Benzindämpfe,insbesondere wenn der Wagen längere Zeit in der prallen Sonne steht. Speziell bei Valvetronic-Motoren ist eine höhere Empfindlichkeit geben für dieses Problem,meint ein bekannter von mir der bei BMW tätig ist.
Gruß Ubi
Userpage von Uberto
Alt 23.06.2003, 12:19     #23
Optical   Optical ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
M12 mit Gasturbine und Bremsfallschirm; Skateboard,

Spielt bei mir keine Rolle wieviel Sprit im TaNK IST.
Er geht mit 3 restlitern im Tank genauso aus wie mit 62L im Tank.
Alt 23.06.2003, 14:56     #24
Chaplin   Chaplin ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Chaplin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520dA F10/ MINI One, 118i Cab., BMW R1100GS
Mein erster Valve machte geringe Probleme bezüglich kurzen Aussetzern und schlechtem Anspringverhalten. Diese wurden durch Softwareupdate und was sonst noch behoben. Ab da keinerlei Probleme mehr.
Ich habe dieses Fahrzeug einem guten Freund verkauft. Laufleistung momentan ca. 20000 Km! Null Problemo. Und er ist immer noch ein guter Freund!
Mein zweiter Valve läuft bisher absolut problemlos.
Über den Sound mag man ja streiten, aber Leistung und Laufruhe sind in allen Fahrsituationen hoch zufrieden stellend!

Und übrigens, wer hier sagt zwischen einem 316i mit 115 PS und einem 318i mit 143 PS gäbs nur maginale Unterschiede hat in meinen Augen noch nie einen Vergleich gefahren!

Solche Sätze wie" Ich würde mir lieber einen 6 Zylinder kaufen" kann ich nicht mehr hören, denn es ist wirklich auch eine Preisfrage!
Manchmal wird hier so getan, als müsse jeder beliebig viel Geld für ein Auto überig haben.
Hier ein bischen mehr Ausstattung, da ein bischen mehr Leistung dann wird das wahrscheinlich ein ganz toller BMW, aber auf keinem Fall für jeden bezahlbar! Denn wie wir alle wissen, hat BMW keine Schnäppchenpreise!
Userpage von Chaplin
Alt 24.06.2003, 21:32     #25
Pidel   Pidel ist offline
Freak

Threadersteller

ja gut, das weiß ich schon mal mehr.....

aber sagt mal, was ist eure emfehlung bei den extras?, welche extras sollten eurer meinung unbedingt mitbestellt werden?

mfg
Alt 24.06.2003, 22:13     #26
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Aktuelles Fahrzeug:
325iA C K 540i 116i
Interessantes Thema, da wir auch am 318ti dran sind (2.Wagen)

Dann werde ich wohl darauf achten, daß "unser" JW falls wir ihn nehmen, ein Soft-Update bekommt. Super Tipp! Danke.

Zitat:
Solche Sätze wie" Ich würde mir lieber einen 6 Zylinder kaufen" kann ich nicht mehr hören, denn es ist wirklich auch eine Preisfrage!
Stimmt; wenn ich mir einen GW Wagen kaufen müßte, könnte ich mir keinen 4 Zyl. leisten, da die Regel lautet: Je größer, desto billiger.

Zitat:
Hier ein bischen mehr Ausstattung, da ein bischen mehr Leistung dann wird das wahrscheinlich ein ganz toller BMW, aber auf keinem Fall für jeden bezahlbar! Denn wie wir alle wissen, hat BMW keine Schnäppchenpreise
Seufz...wie wahr - erinnere mich noch an die NW Bestellung von meinem E46 und meinem jetztigen 5er...

Zitat:
das mit dem hohen verbrauch ist quatsch (ich verstehe nicht, warum die sixpacker immer behaupten müssen, ihrer verbrauche auch gar nicht mehr. ihr habt den stärkeren motor, dafür auch mehr verbrauch. man muss sich nicht alles schön reden).
Hallo...ich hatte 2 4 Zyl. parallel. Leider verbrauchen die kleinen 6Zyl. tatsächlich gleich.

Zitat:
unausgereifter Pseudotechnik und
Ich kenne nur eine unausgereifte Murkstechnik; das sind die 4Zyl. Diesel. Ist doch nicht Dein ernst, ihm das vorzuschlagen. Such mal statt Valvetronic wie vorgschlagen, nach Problemen mit diesem CR-Kram, da finden sich ellenlange Listen von Pleiten Pech und Pannen.
Userpage von 5er Harry Spritmonitor von 5er Harry
Alt 04.07.2003, 07:01     #27
Chaplin   Chaplin ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Chaplin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520dA F10/ MINI One, 118i Cab., BMW R1100GS
Zitat:
Original geschrieben von Pidel
ja gut, das weiß ich schon mal mehr.....

aber sagt mal, was ist eure emfehlung bei den extras?, welche extras sollten eurer meinung unbedingt mitbestellt werden?

mfg

Ich kann dir als erstes mal Klimaautomatik und Bordcomputer ans Herz legen. Die Funktion des Bordcomputers ist zwar umstritten, aber der Durchschnittsverbrauch und die Außentemperaturanz. stimmen und sind für mich wertvoll.
Ein BMW sieht erst richtig gut aus, wenn er die richtige Reifendimension montiert bekommt. Da würd ich mir an deiner Stelle auch etwas passendes aussuchen. Radio nicht vergessen, sonst gibts keinen Kabelbaum und keine Antenne!
Ansonsten würde ich beim Bestellen immer mal wieder in den Geldbeutel gucken ob das eine oder das andere auch wirklich notwendig ist.
Userpage von Chaplin
Alt 04.07.2003, 09:26     #28
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:

LA-..600
das mit dem zubehör ist wirklich geschmackssache und der geldbeutel gibt hier das ende-signal.

missen möchte ich den regensensor, sportsitze, sitzheizung, xenon und den tempomaten nicht mehr. sachen wie mittelarmlehne, abblendbarer innenspiegel oder klappbare aussenspiegel... naja....nett zu haben aber in der relation kosten/nutzen.....

aber wie gesagt. das ist geschmackssache und jeder legt wert auf etwas anderes...
Alt 04.07.2003, 12:44     #29
Optical   Optical ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
M12 mit Gasturbine und Bremsfallschirm; Skateboard,

ah geh, a sitzheizung ist doch nur was für Rentner.
Das ist das erste auf was ich verzichten kann, zumal ich eh schon einen "heissen Hintern" habe
Alt 04.07.2003, 13:45     #30
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:

LA-..600
ok du hast dann bestimmt ne garage. aber mein auto steht im freien und das kommt dann im winter bei 20 grad minus nicht so gut. oder wenn man nach dem sport verschwitzt ins auto steigt ist ein warmer rücken auch nicht schlecht.

oder du bist ein paar jahre jünger wie ich. früher wär mir das auch egal gewesen...

den heissen hintern hat meine freundin....
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen