Airbag-leuchte brennt nach Lenkradumbau

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,


    hatte heute mein Lenkrad ab und um es gerade wieder aufzusetzen bin ich ohne den Airbag wieder draufzuschrauben gefahren um mir das ständige rauf und runter geschraube zu sparen. Nun brennt auch nachdem der Airbag wieder aufgeschraubt ist die Airbagleuchte!


    Weiß jemand warum??? Was kann ich tun???


    Danke
    Markus

  • Hallo,
    im Fehlerspeicher ist hinterlegt, daß Dein Airbag nicht erkannt wurde. Besuch mal den freundlichen BMW Händler und laß den Fehlerspeicher löschen, dann dürfte das Problem erledigt sein

  • Zitat

    Original geschrieben von lunima
    Hallo,
    Weiß jemand warum??? Was kann ich tun???


    Danke
    Markus


    Bei allen arbeiten an der Elektrik mußt Du die Batterie abklemmen und erst wieder anklemmen, wenn Du fertig bist.


    Grüße Nico

    Userpage


    Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!

  • Soooo war bei meinem netten BMW Menschen und hab dort meinen ABS geber erneuern lassen und hab dann für den ABS-Geber mit Einbau und Fehlerdiagnose ( somit hat sich das Airbagproblem ja behoben) 139,08 bezahlt..achso schön gewaschen wurd da Schätzchen dann auch noch!