Höchstgeschwindigkeit 328?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich finde das die 328 (ausser der von Manolo *gg*) für ihre angebliche Leistung ziemlich fix sind !
    Mein Bekannter hatte seinen letztens auf dem Prüfstand und er wurde mit 211 PS :apaul: gemessen.


    Gruß

    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen" (Heiner Geißler)

  • manolo: Ja, aber wo macht man das? In Augsburg gibts einen Prüfstand, aber der macht keine BMW´s wegen der Kühlung, hat wohl keinen Ventilator davor stehen.

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Zitat

    Original geschrieben von Feuerwehr520i
    Ja, aber wo macht man das? In Augsburg gibts einen Prüfstand, aber der macht keine BMW´s wegen der Kühlung, hat wohl keinen Ventilator davor stehen.


    @ Feuerwehr520i


    Leistungsprüfstand--------------> ADAC München, Ridlerstraße


    Wenn Du aus Augsburg kommst, ist dein Hobel auch schön warm gefahren :D


    Grüße
    Oliver

  • Hab zwar nur ein Z3 Coupe 2.8 aber schaffe leider nur 245 laut tacho... drehzahl bei ca. 6400.


    denke mal die Mischbereifung 225/245 und der Fette ***** lassen ihn nicht schneller laufen :D


    Weiß jemand wie meiner Übersetzt ist? Ich glaube 3.07 anstatt 2.93 wie bei den 328ern oder?

  • Hallo allerseits!


    Ein schönes Forum habt hier. Nicht prollig und man kann jeden ernst nehmen :)
    Zu mir: meiner einer ist seit 2 Wochen stolzer besitzer eines e35 328iT, 39 Jahre alt und stolzer Familievater.


    Zum Thread:


    Der Touring ist eingetragen mit 230.
    Mit 205/50-R15 Serienreifen und M-Fahrwerk bin ich auf 240 gekommen. Das aber nur kurz, denn die alten Reifen liefen unruhig.
    215/45-R17 sind bestellt. Wenn die drauf sind, sowie die 50/30 Federn (reduziert die Stirnfläche um 0,714% :D ) teste ich nochmal.
    Könnte sein das mit Anlauf noch mehr drin ist, denn am Begrenzer war er noch nicht.


    Tempo 230km/h habe ich auf 10km Strecke gestoppt: 160sec = 62,5m/sec =225km/h
    Ergibt eine Abweichung von 5km/h, also bis jetzt Spitze 235km/h Orginal.


    Zum Argument das der Wagen in der 200PS Klasse ist, und das das eine oder andere PS nix bringt:
    Sollten sich die einzelnen PS addieren und es mir ermöglichen einem Wagen hinterher zu fahren der bei 250 abgeregelt ... wär ich nicht böse drum :D
    (Mal angenommen ich hätte da gerade Bock drauf ;) )
    Normale Reisegeschwindigkeit ist 210 bei mir.


    Viele Grüsse


    Andreas


    EDIT:
    Ok, ihr habt mich ertappt, über Ansaugbrücke habe ich schon verschärft nachgedacht :rolleyes:

    Viele Grüße und allzeit viel Freude am Fahren!
    Andreas


    Spritmonitor

  • Hallo


    Na, noch ein potenziellere Kandidat für ein Ansaugbrückentuning? Schau mal in der Suche nach "Alpina Ansaugbrücke" bzw "M50 Ansaugbrücke" - damit könnte Wunsch von 250km/h etwas näher rücken... :)


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • :D

    Canada. Leading the world in being North of the United States


    The element of surprise is vital