BC Blinkerhebel Anschluß Problem

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Habe bei Ebay einen Blinkerhebel mit BC Funktion ersteigert. Ich habe eine 320i e36 Limousine Bj: 98


    Er hat folgende Anschlüsse:


    1 St. weißer länglicher Stecker
    1 St. schw. länglicher Stecker
    1 St. roter runder Stecker, dieser hat aber andere Haltenasen, als der, der bei mir verbaut ist.
    1 St. grau - gelber "Stecker", schaut aber mehr aus, wie eine Sicherung die vorne im Motorraum im Sicherungskasten verbaut sind, aus.


    Muss ich alle diese Stecker ersetzen?


    Bitte um Antwort


    mfg

  • Watt hasten du für ein auto?
    ich habe letztens erst umgebaut und den ich von e-bay hatte war zwar älter aber das einzigste was anders war das masse kabel da mußte ich nur mein alten stecker ran machen mehr nicht...
    die haben doch son großen weißen stecker dran der paßt doch normalervweise ran...

  • In der Einbau - Anleitung hier im Forum unter Tipps und Tricks, sind nur zwei Stecker aufgeführt:


    1x der weiße und 1x der schwarze Stecker, über die anderen Teile die bei mir noch mit am Kabelstarg enthalten sind, steht nichts.

  • Hallo


    Der Blinkerhebel - sofern es einer für den E36 ist, die Teilenummer wäre hier hilfreich (stand bei meinem auf einer Banderole am Kabel) - ist in 2 verschiedenen Varianten im Handel, entsprechend den zwei Airbagsteckern:


    - Die alte Bauform bis 9/94 (bzw 4-Speichen M-Technik Lenkrad) hat einen Schleifkontakt. Anschluß am Kabelbaum unten an der Lenksäule über einen 12-poligen weißen Stecker, oben einen schwarzen 1-poligen (Hupe Plus) einen Kabelschuh (Hupe Masse)


    - Die neue Bauform hat eine Wickelfeder, ihr Anschluß ist unten ebenfalls über einen 12-poligen weißen Stecker realisiert, oben aber statt dessen ein Flacher Stecker, an dem nur 2 Pole belegt sind (Anschluß Hupe, Masse und Plus)


    Die Teilenummer für den für dich (320i e36 Limousine Bj: 98) richtigen neuen Blinkerhebel mit Kabelpeitsche lautet 61 31 8 360 909.


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori