Grossen BC nachrüsten ...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,


    Habe heute einen großen BC bekommen, jetzt habe ich es mal mit den ganzen Anleitungen hier im Board verglichen und überall steht etwas von einem 2 Stecker.
    Auf dem BC wo ich jetzt aber hier habe ist nur 1 Stecker zum Einstecken möglich?!?


    Woran kann es liegen, gibt es beim großen BC doch noch unterschiede??


    Kann mir jemand nen Tipp geben?


    CU
    GhOST

  • Hallo,


    wenn der BC keine zwei Steckplätze hat weiss und schwarz, dann ist es nicht der große BC.


    Gruß
    Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von manolo
    Sicher der für den E36?
    Die Teilenummer aus der Auktion ist unvollständig, poste mal die ganze.


    Laut Beschreibung von Ebay für den E36 und E31 ...


    Da stehen 2 Nummer drauf :


    1. *6700017588* MID
    2. 8354162 62. 13


    ist alles ...


    cu ghost

  • Das ist doch der große BC für den 8er. Das Thema hatten wir glaube ich schon mal.

    Gruss Torsten

  • Zitat

    Original geschrieben von TV
    Das ist doch der große BC für den 8er. Das Thema hatten wir glaube ich schon mal.


    Würde der auch am E36 funktionieren ? Signale müssten ja die gleichen sein. Oder ist im E31 nen Steuergerät wo das ganze umsetzt ?


    Cu GhOsT

  • Die Frage könnte ich dir beantworten wenn ich die Pinbelegung des 8er BCs hätte. Ich vermute aber das es beim 8er vielleicht noch ein seperates Steuergerät für das Display gibt. Das Teil zeigt ja auch noch den Wartungsintervall, der beim E36 im Kombi sitzt, an.

    Gruss Torsten

  • Mal ne Frage zum nachrüchsten eines solchen BC, ist hier eigentlich schon alles Kabelmässig vorbereitet, sodas man den nurmehr anstecken muss, oder nicht? :confused:

  • @FreshPrice


    nein, kommt darauf an was du jetzt schon drin hast. Hast du nur Analoguhr dann wird es sehr aufwendig, solltest du schon CC+ATA drin haben dann kommt nur noch ein 2 Stecker hinzu wo man ein paar Kabel vom ersten Stecker übernimmt und den ein paar Strippen zwischen Tachoeinheit und BC herstellt.


    CU GhOsT

  • also ich hab jetzt die digitale uhr drinnen mit der aussentemp anzeige und so, also is das dann kein großer aufwand einen BC nachzurüsten?

  • Hallo


    Meine Erfahrungen habe ich mal hier zusammengetextet: Aufdringlich anbiet!


    Der mir hilfreichste Thread war dieser hier: Klick!


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori