BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2003, 13:56     #21
Piccolo   Piccolo ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Piccolo

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i Limo (E36)M52

W-******
Noch nicht.

Diese TACKERN hab ich ja schon seit Monaten bei kaltem Zustand und seit ca. 1 Woche Non-Stop. Heute hatte ich endlich Zeit um zum ÖAMTC (ADAC) zu fahren. Drei Mal dürft ihr raten was passiert ist Man hört keinen Mucks mehr. Fazit: Kein Geräusch, keine Diagnose von den gelben Engeln.

Eigentlich sollte ich froh sein, oder? Kein Geräusch mehr, nichts zu reparieren?! Mache mir trotzdem Sorgen, weil vielleicht war dieses Tackern ein Vorbote für einen viel schlimmeren Schaden, welchen ich durch eine Reparatur vermeiden könnte. Nur was soll ich reparieren? Der ÖAMTC hat gesagt, daß zu 70% die Möglichkeit besteht, daß es die Hydrostößel sind, aber zu 30% könnte es auch sein, daß der Öldruck oder so nicht mehr stimmt, und wenn dem so ist, wird das Auto bald ein finanzieller Totalschaden sein. Reparabel ja, würde sich jedoch nicht lohnen.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.06.2003, 15:09     #22
Patty 318i   Patty 318i ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Patty 318i

Aktuelles Fahrzeug:
e36 323i Sport Edition
Hi,
wieviel hat der denn überhaupt runter?
Bei Klackern denke ich zuerst an Hydros...

Gruß Patrick
Userpage von Patty 318i
Alt 12.06.2003, 15:31     #23
Senior Freak
  Benutzerbild von Piccolo

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i Limo (E36)M52

W-******
ca. 192.000 km

wieviel hat deiner, sind ja ca. gleiches Baujahr/monat

Geändert von Piccolo (12.06.2003 um 15:38 Uhr)
Alt 14.06.2003, 11:56     #24
328iTouring   328iTouring ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
335D Touring

KA-?? ???
Hi, denke das es vielleicht doch nur das heizungsreglerventil ist.....

hatte meiner auch schon..... wenn das geräusch wieder da ist, schau einfach mal ob es gegen die Rückwand im Motorraum stösst
Alt 14.06.2003, 13:16     #25
Senior Freak
  Benutzerbild von Piccolo

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i Limo (E36)M52

W-******
Versteh ich nicht ganz. Wo soll ich da schauen? Von wo aus sehe ich das am Besten. Blick in den Motorraum von vorne, von Fahrerseite oder von Beifahrerseite?
Alt 15.06.2003, 11:10     #26
Vinz19   Vinz19 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
316 compact

H-AU...
Mein Vater fährt glaube ich das gleiche Modell wie du. Er hat auch das Problem, dass der Wagen sich nach längerer Strecke nicht mehr gut anfahren lässt. Er benutzt dann häufig einfach den zweiten Gang. Er hat den Wagen damals als Neuwagen gekauft, da bestand das Problem jedoch auch schon.
Komische Geräusche kommen bei ihm auch immer aus dem Motorraum, aber naja die gehen immer weg wenn man eine längere Strecke gefahren ist.

Vielleicht ist das ja einfach normal bei diesem Jahrgang
Userpage von Vinz19
Alt 15.06.2003, 11:57     #27
328iTouring   328iTouring ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
335D Touring

KA-?? ???
hi,

fahrerseite hinten im motorraum, ist das heizungsventil.Sieht von der Form ähnlich aus wie ein Benzinfilter, wenn es anlangst spürst wie es bei laufendem und warmen Motor ein und ausschaltet...genau bei diesen schalten, kloppft es unter umständen gegen die rückwand im motorraum, wobei dann die geräusche entstehen..bei mir war es so arg, das ich sogar die schläge im bremspedal gefühlt habe, wenn ich an ner ampel stand

Gruss
Alt 15.06.2003, 13:42     #28
Senior Freak
  Benutzerbild von Piccolo

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i Limo (E36)M52

W-******
Danke, schau ich mir heut noch an.

@Vinz19
Das Problem ist nur, daß ich die Angst hab, daß aus einem nicht behobenen kleinen Problem irgendwann ein großes wird - Totalschaden o.ä. Deswegen will ich nicht unbedingt damit leben. Weil normal kann das schlechte Anfahren nicht sein. Weil du geschrieben hast, daß er den 2. Gang benutzt. Es geht wirklich besser im 2. Gang, aber wie gesagt normal ist das nicht. Deswegen so schnell wie finanziell möglich beheben. Trotzdem vielen Dank.

Ich spiele schon mit dem Gedanken von Wien nach Leipzig zur Motorrevision zu fahren. Zwecks Nocke, Hydro und Pleuel. Oder gleich einen AT-Motor. Der andere Gedanke ist ein neuer kleiner sparsamer Kleinwagen. Mit dem könnt ich dann so viel Geld sparen, daß ich mir früher den 320d kaufen kann Aber vielleicht hab ich Glück und es ist nichts schlimmes. Schaue mir heute mal das an, was 328iTouring erwähnt hat und nächste Woche fahre ich zum BMW-Plattner, damit sich der das mal ansieht. Hoffe nur, daß der Check nicht zu viel kosten wird.
Alt 15.06.2003, 15:04     #29
Daniel328   Daniel328 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
130i E87
Wie lang ist denn der letzte Ölwechsel her? Hatte ich bei meinem 2er-Golf auch mal, so ein Tackern. Nach einem Ölwechsel wars weg - ca. 30.000 km altes Öl sollte man echt mal wechseln
Alt 15.06.2003, 15:08     #30
Senior Freak
  Benutzerbild von Piccolo

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i Limo (E36)M52

W-******
Maximal 6.000 km

Stichworte
3er , E36

Themen-Optionen