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Alt 26.05.2003, 15:32     #1
Foxbat   Foxbat ist offline
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Braucht man das Sportfahrwerk?

Hallo Leute

wie ist das BMW Sportfahrwerk bem E46 Coupe im Vergleich zur Serienversion? Viel härter? Lohnen sich die 140 Euro für 1 1/2 CM?

Ich möchte Härte umbedingt vermeiden.

Die Räder sind 17" 225/45.

Vielen Dank für Input.

Gruss

Foxbat
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BMW
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Alt 26.05.2003, 15:37     #2
Betaaly   Betaaly ist offline
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Ort: Südbaden
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BMW 320td Compact [E46]; VW Golf 1,6 [IV]

FR
JAAAA es lohnt sich
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»»» BV Borussia 09«««
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Alt 26.05.2003, 15:39     #3
Foxbat   Foxbat ist offline
Senior Mitglied
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Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 155

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 320ci
...

Warum lohnt es sich?

Ist der Unterschied der Härte kaum fühlbar (zum Serienfahrwerk)?
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BMW
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Alt 26.05.2003, 15:43     #4
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
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es lohnt sich alleine deshalb schon weil das sportfahrwerk (m-paketII) imho weniger probleme mit den QL's hat.
das sportfahrwerk ist schon spürbar härter, hat aber auch dickere stabis - insg. eine bessere basis für spätere modifikationen (tieferlegen...)

ciao claus
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Alt 26.05.2003, 16:28     #5
schnoby24   schnoby24 ist offline
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Hallo!

Hab zwar nen E36 Coupe aber da ist das M-Technik Sportfahrwerk drinne. Hate ca. 1/2 Jahr nach dem Kauf des Autos mal die Gelegehnheit eine E36 Coupe ohne Sportfahrwerk zu fahren.

1.Eindruck: Viel Komfortabler als meiner. Bei Kanaldeckelüberfahrten haut es nicht so auf die Karosse.

2.Eindruck: Auf der Autobahn mit 220km/h in eine Rechtskurve und das Auto fängt spürbar an zu schwimmen unf man hat mächtig Auftrieb an der Hinter und der Vorderachse.

3. Eindruck: Glaub ich bin froh das ich ein M-Fahrwerk drinn hab.

gruß

Thomas
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Alt 26.05.2003, 16:59     #6
bazzman   bazzman ist offline
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Beiträge: 13.688

Aktuelles Fahrzeug:
325iC E30 Cabrio - BJ 9/1987 VW T5 - BJ 6/2012

AG 420 ###
Hi

Beim Coupé ist doch das Sportfahrwerk eh Serie, die 15mm Tieferlegung auch!
Man kann einzig noch die Sportl. Fahrwerksauslegung dazuordern, dann sind die Dämpfer noch etwas straffer ausgelegt.

gruss Paolo
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Alt 26.05.2003, 17:01     #7
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
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Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 5.662
@schnoby

naja, ich glaube nicht das man mit m-fahrwerk mehr abtrieb bzw. weniger auftrieb hat. das schwabbelgefühl vermittelt halt nicht unbedingt "kontrolle". allerdings spielen die reifen auch eine erhebliche rolle - das gesamtpaket muss eben stimmen.

ciao claus
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Alt 26.05.2003, 17:28     #8
Foxbat   Foxbat ist offline
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Registriert seit: 05/2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 155

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 320ci
...



Ok danke Bazz.

Danke leute für den Input. In diesem Fall lass ich es mit der strafferen auslegung.

220Km/h fahr ich eh nie im guten alten CH
__________________
BMW
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Alt 27.05.2003, 13:05     #9
Maff   Maff ist offline
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Registriert seit: 08/2001
Ort: Thüringer Wald
Beiträge: 395

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Z4 sDrive30i
Wie bazzman schon schrieb, ist beim Coupe die sportliche Fahrwerksabstimmung mit Tieferlegung Serie. Ob sich die etwas strafferen Dämpfer des MII-Pakets so spürbar sind weiss ich nicht.

Ich hab auch nur die Serienabstimmung genommen, auch wegen der relativ schlechten Straßen hier. Investiere lieber in härtere Stabis (Eibach-Kit), da hast du sicherlich mehr davon.
Userpage von Maff
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Alt 27.05.2003, 13:08     #10
Henry   Henry ist offline
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Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 29.345

Aktuelles Fahrzeug:
F11 530d | Kawasaki 1400GTR
Re: ...

Zitat:
Original geschrieben von Foxbat
220Km/h fahr ich eh nie im guten alten CH
Aber schöne kurvige Straßen habt Ihr. Und alleine dafür lohnt sich IMHO das M-Fahrwerk!
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3er , E46

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