BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2003, 14:53     #11
M+M   M+M ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von M+M

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X5 3.0 D
welcher Händler war das denn?

Michael

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 27.05.2003, 18:47     #12
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von PK-330Ci
@Powerboat3000,

Ist bei Euch BMW Diaspora? Warum musst Du 40 km zum Händler fahren? Oder hast Du alle Händler im Umkreis <40 km schon durch?
Also zu einem Händler konnte ich tatsächlich nicht mehr hin, weil ich dort sicher kein Auto mehr bekomme ( zum 3. mal).

Sonst hat´s schon noch einige <40km, allerdings hatte keiner einen 330Cd Schalter. Naja, kann ich mit leben. Der Händler wo ich kaufe lässt bald einen zu. Dann habe ich zwar schon bestellt (wird morgen wohl so weit sein), aber kann notfalls den Motor noch ändern (werde ich aber zu 99,99% nicht tun).

Naja, die Sache mit der Probefahrt ist abgehakt. Werde mal bei dem Händler vorfahren, wenn ich meinen Wagen habe und Guten Tag sagen. Der Tip mit dem GF war gut.

Gruß
Powerboat3000
Alt 27.05.2003, 19:52     #13
c1helfer   c1helfer ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E21
Zitat:
Original geschrieben von shneapfla
Das ist aber Sixt und die verleihen sowas einfach aus Versicherungsgründen nicht (sind ja Selbstfahr-Vermietfahrzeuge).
Die Vorführwagen sind aber NICHT als Vermietfahrzeuge zugelassen sondern ganz normal,
Wenn der Händler (zb in seinen AGbs oder mündlich) bestimmt
dass bestimmte Fahrzeuge erst ab 24 Jahren gefahren werden, kannst du gar nichts machen. Der Händler bestimmt wen er fahren lässt, nicht der beleidigte Kunde der sich dann ausheult er hätte ja das Auto ja gekauft. Sorry das ich das so drastisch ausdrücke. Was glaubt ihr wieviel Junge leute nur mal fahren wollen. Der Anteil an einem realisierten Geschäft sind verschwindent gering wenn man alle Anfragen fahren lässt Dann ist halt mal jmd dabei der sich auf den SChlipps getreten fühlt. Porsche gibt auch nicht "jedem" Kunden Fahrzeuge zur Probefahrt. Aaha das ist ein Unterschied. ist ja ein Porsche.:-) der Aufwand der Hinter einer probefahrt steckt ist der gleiche...Aber was rede ich, es wissen ja eh andere besser :-)
Alt 27.05.2003, 21:21     #14
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von c1helfer
Wenn der Händler (zb in seinen AGbs oder mündlich) bestimmt
dass bestimmte Fahrzeuge erst ab 24 Jahren gefahren werden, kannst du gar nichts machen. Der Händler bestimmt wen er fahren lässt, nicht der beleidigte Kunde der sich dann ausheult er hätte ja das Auto ja gekauft. Sorry das ich das so drastisch ausdrücke. Was glaubt ihr wieviel Junge leute nur mal fahren wollen. Der Anteil an einem realisierten Geschäft sind verschwindent gering wenn man alle Anfragen fahren lässt Dann ist halt mal jmd dabei der sich auf den SChlipps getreten fühlt. Porsche gibt auch nicht "jedem" Kunden Fahrzeuge zur Probefahrt. Aaha das ist ein Unterschied. ist ja ein Porsche.:-) der Aufwand der Hinter einer probefahrt steckt ist der gleiche...Aber was rede ich, es wissen ja eh andere besser :-)
Was Du schilderst, ist nachvollziehbar. Es ging auch nur darum, dass man nicht am Telefon so tut, als sei das alles kein Problem und dann hinterher stellt man sich quer. Man hätte ja bspw. auch sagen können, dass man zunächst einmal zu einem informativen Gespräch vorbeikommen solle oder sowas. Um gegen die Risiken gewappnet zu sein, die Du angesprochen hast, sollte man zumindest so konsequent sein und am Telefon keine verbindlichen Zusagen für eine Probefahrt geben. Dann ist das ja alles halb so wild.

Kann´s nur nochmal wiederholen. Mir ging´s nicht um´s warum, sondern um´s wie.

Gruß
Powerboat3000
Alt 30.05.2003, 05:51     #15
Cop   Cop ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Cop

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3,0 i

**-569
Zitat:
Das ist doch wohl ein Witz, oder? Sowas habe ich noch nie irgendwo gehört, weder bei BMW noch anderswo.
Warst Du schon bei Porsche und wolltest einen Boxter ??
Nein-den wenn ja solltest Du da auch mindestens 25 Jahre sein sonst hast Du Pech außer Papi hat Geld
So passiert einen Bekannten von mir

Grüße
Dirk
Alt 30.05.2003, 09:01     #16
Emil69   Emil69 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Emil69

Aktuelles Fahrzeug:
330 CdA, Beetle 1.8T (Meine Frau), 318 Ci (Mein Dad)

OF-xx 330
... war letztens bei Porsche, um einen Boxster zu bekommen. Alter war denen egal, allerdings wollten Sie ZWEI Kreditkarten sehen ... Ist wohl der modernere Weg

Emil
Alt 30.05.2003, 09:35     #17
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von Cop
Nein-den wenn ja solltest Du da auch mindestens 25 Jahre sein sonst hast Du Pech außer Papi hat Geld
So passiert einen Bekannten von mir

Grüße
Dirk
Da muss ich Dich leider enttäuschen, Dirk!

Im Alter von 22 Jahren war ich im Porsche Zentrum Dreiländereck und bin sowohl einen Boxster als auch einen Boxster S Automatik gefahren.

Ohne Kreditkarte und ohne finanzstarke Eltern, die ich dort ins Gespräch gebracht habe.

Das handhabt halt jeder Händler anders; egal bei welcher Automarke.

Gruß
Powerboat3000
Alt 30.05.2003, 13:38     #18
schorsch201   schorsch201 ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46
Ich bin auch mit meinen 22 jahren einen Boxter S für 3 stunden probegefahren. Ohne elter oder kreditkarte

...recht drollig wird die angelegenheit, wenn der ahnungslose meint die weisheit mit löffeln gegessen zu haben - und in wirklichkeit war es doch nur buchstabensuppe, die er auch noch mit der gabel zu sich genommen hat.
Alt 30.05.2003, 14:57     #19
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von schorsch201
Ich bin auch mit meinen 22 jahren einen Boxter S für 3 stunden probegefahren. Ohne elter oder kreditkarte
Warst Du auch damit im Elsaß?
Alt 30.05.2003, 18:22     #20
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Original geschrieben von Cop
ich hab' vor 2 Jahren (mit 27) ohne Probleme für 1 Tag einen Facelift-996 bekommen (und das ohne Fragen nach dem Alter (ich sehe max. wie 22 aus) oder Eltern ((leider ) nicht reich) oder Kreditkarten (ich hätte zwar 2 aber die wollten nicht mal eine sehen)...
Das Problem hatte (habe) ich erst seit nach der Probefahrt - ich versuche seitdem vor mir den Wertverlust eines 996 zu rechtfertigen (hab's bisher nicht geschafft)...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen

Themen-Optionen