Beschwerden über Vertragshändler

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo!


    Gibt es in München eine spezielle Abteilung, an die man Beschwerden über Vertragshändler richten kann?



    Gruß
    Powerboat3000

    Viele Grüße
    Oliver

  • Keine Ahnung.


    Würde mich aber nicht wundern wenn die in München sowieso schon von Dir gehört haben (bzw. die gesamte Händlerorganisation:D).


    Auf einen Thread wie diesen habe ich auch schon von Dir gewartet;).


    Ist eben mit der Kundenorientierung noch nicht so weit in D. Da fallen anspruchsvolle Kunden eben durch den Rost:(.


    Grüße
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von PK-330Ci
    Keine Ahnung.
    Würde mich aber nicht wundern wenn die in München sowieso schon von Dir gehört haben (bzw. die gesamte Händlerorganisation:D)....


    *ROFL* :D :top:

    Wenn man anne Decke guckt, kann man ganz schlecht schlucken...


  • Oh, da hast Du mich aber ganz falsch eingeschätzt. Ich mecker zwar gerne ein bissel über die Händler, aber bis ich mich beschwere muss schon mehr passieren, als inkompetente Aussagen von Verkäufern. :)


    Aber wenn man für dumm verkauft und verarscht wird, schlägt´s irgendwo dem Fass den Boden aus.


    Sonst ist mit mir aber gut Kirschen essen. ;)


    Gruß
    Powerboat3000

    Viele Grüße
    Oliver

  • Oliver


    Zitat

    Original geschrieben von Powerboat3000
    Sonst ist mit mir aber gut Kirschen essen. ;)


    Gruß
    Powerboat3000


    Habe doch auch nix anderes behauptet;).


    Meine Antwort war auch nicht negativ gemeint. Nur war mir schon lange klar, dass Du irgendwann die BMW Händlerschaft überforderst:D.


    Lass uns doch mal an Deinem Problem teilhaben und schildere weswegen Du Dich beschweren willst;).


    Grüße
    Peter

  • Ich hatte telefonisch eine Probefahrt vereinbart. Bin 40 km hingefahren. Und dann fällt dem guten Mann ein, dass Probefahrten aus versicherungstechnischen Gründen erst ab 25 Jahren möglich sind, er könne mir daher das Auto nicht zur Verfügung stellen.


    Das ist doch wohl ein Witz, oder? Sowas habe ich noch nie irgendwo gehört, weder bei BMW noch anderswo. Und wenn ich solche unüblichen Beschränkungen habe, dann muss ich vorher telefonisch abklären, wie alt der Interessent ist


    Keine Entschuldigung, keine Entschädigung für die Anfahrt. Das fand ich, war dann doch ein bißchen zu viel des guten.


    Auf meine Frage hin, ob man denn keine Autos verkaufen wolle, hieß es nur, man könne ja auch ohne eine Probefahrt ein Auto kaufen... und tschüß!



    Was soll man davon halten?


    Gruß
    Powerboat3000

    Viele Grüße
    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von Powerboat3000
    Ich hatte telefonisch eine Probefahrt vereinbart. Bin 40 km hingefahren. Und dann fällt dem guten Mann ein, dass Probefahrten aus versicherungstechnischen Gründen erst ab 25 Jahren möglich sind, er könne mir daher das Auto nicht zur Verfügung stellen.
    Gruß
    Powerboat3000


    Versuch mal bei Sixt mit 18 jahren einen Benz E220 zu bekommen.
    Die AGBs schliessen das aus
    Das hat alles seine Richtigkeit. Ohne Fahrpraxis kein schoenes PS reiches Auto. So einfach ist das. Sicher er hätte dir das auch ehr sagen können

  • Zitat

    Original geschrieben von c1helfer
    Sicher er hätte dir das auch ehr sagen können


    Nur darum geht es mir.

    Viele Grüße
    Oliver

  • Oliver,


    Zitat

    Original geschrieben von Powerboat3000
    Ich hatte telefonisch eine Probefahrt vereinbart. Bin 40 km hingefahren. Und dann fällt dem guten Mann ein, dass Probefahrten aus versicherungstechnischen Gründen erst ab 25 Jahren möglich sind, er könne mir daher das Auto nicht zur Verfügung stellen.


    Ist bei Euch BMW Diaspora? Warum musst Du 40 km zum Händler fahren? Oder hast Du alle Händler im Umkreis <40 km schon durch?


    IMHO hat der Verkäufer Dir einfach nicht geglaubt, dass Du bei IHM wirklich ein Auto kaufen willst. Der hat eben gedacht, da kommt so ein junger besserwisserischer Schnösel und will etwas Spass mit dem "geilen Traktor" (330Cd) haben:D.


    Du gehörst eben nicht zur Zielgruppe;).


    Vielleicht stehst Du auch im BMW-Händler Intranet auf der schwarzen Liste:rolleyes: .


    Das die Händler sich mit den Probefahrten öfter blöd anstellen hatten wir doch schon häufiger. IMHO wird das bei BMW in München auch niemanden gross überraschen bzw. interessieren. Die Begründung mit der Versicherung stimmt vermutlich sogar. Und der Händler kann sich immer rausreden mit dem Hinweis, Du hättest am Telefon viieeel älter geklungen:D.


    IMHO würden sich die Händler viel mehr Kunden (als die paar unter 25 jährigen mit Kohle) vergraulen, wenn sie immer nach dem Alter der Kunden fragen würden.


    Grüße
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von c1helfer
    Versuch mal bei Sixt mit 18 jahren einen Benz E220 zu bekommen.
    Die AGBs schliessen das aus
    Das hat alles seine Richtigkeit. Ohne Fahrpraxis kein schoenes PS reiches Auto. So einfach ist das. Sicher er hätte dir das auch ehr sagen können


    Das ist aber Sixt und die verleihen sowas einfach aus Versicherungsgründen nicht (sind ja Selbstfahr-Vermietfahrzeuge).
    Die Vorführwagen sind aber NICHT als Vermietfahrzeuge zugelassen sondern ganz normal, also sind solche Einschränkungen auch nicht vorhanden und der Verkäufer wollte dich nur verars*hen...:rolleyes: :flop:
    Wenn du deine Kiste mal gekauft hast, dann solltest du nochmal bei ihm vorbeischauen und ihm (am besten im Beisein seines Chefs) mal ein bißchen die Meinung sagen...

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Zitat

    Original geschrieben von PK-330Ci
    Oliver,


    Ist bei Euch BMW Diaspora? Warum musst Du 40 km zum Händler fahren? Oder hast Du alle Händler im Umkreis <40 km schon durch?


    :D Also zu einem Händler konnte ich tatsächlich nicht mehr hin, weil ich dort sicher kein Auto mehr bekomme ( zum 3. mal).


    Sonst hat´s schon noch einige <40km, allerdings hatte keiner einen 330Cd Schalter. Naja, kann ich mit leben. Der Händler wo ich kaufe lässt bald einen zu. Dann habe ich zwar schon bestellt (wird morgen wohl so weit sein), aber kann notfalls den Motor noch ändern (werde ich aber zu 99,99% nicht tun).


    Naja, die Sache mit der Probefahrt ist abgehakt. Werde mal bei dem Händler vorfahren, wenn ich meinen Wagen habe und Guten Tag sagen. Der Tip mit dem GF war gut. :)



    Gruß
    Powerboat3000

    Viele Grüße
    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von shneapfla
    Das ist aber Sixt und die verleihen sowas einfach aus Versicherungsgründen nicht (sind ja Selbstfahr-Vermietfahrzeuge).
    Die Vorführwagen sind aber NICHT als Vermietfahrzeuge zugelassen sondern ganz normal,


    Wenn der Händler (zb in seinen AGbs oder mündlich) bestimmt
    dass bestimmte Fahrzeuge erst ab 24 Jahren gefahren werden, kannst du gar nichts machen. Der Händler bestimmt wen er fahren lässt, nicht der beleidigte Kunde der sich dann ausheult er hätte ja das Auto ja gekauft. Sorry das ich das so drastisch ausdrücke. Was glaubt ihr wieviel Junge leute nur mal fahren wollen. Der Anteil an einem realisierten Geschäft sind verschwindent gering wenn man alle Anfragen fahren lässt Dann ist halt mal jmd dabei der sich auf den SChlipps getreten fühlt. Porsche gibt auch nicht "jedem" Kunden Fahrzeuge zur Probefahrt. Aaha das ist ein Unterschied. ist ja ein Porsche.:-) der Aufwand der Hinter einer probefahrt steckt ist der gleiche...Aber was rede ich, es wissen ja eh andere besser :)

  • Zitat

    Original geschrieben von c1helfer
    Wenn der Händler (zb in seinen AGbs oder mündlich) bestimmt
    dass bestimmte Fahrzeuge erst ab 24 Jahren gefahren werden, kannst du gar nichts machen. Der Händler bestimmt wen er fahren lässt, nicht der beleidigte Kunde der sich dann ausheult er hätte ja das Auto ja gekauft. Sorry das ich das so drastisch ausdrücke. Was glaubt ihr wieviel Junge leute nur mal fahren wollen. Der Anteil an einem realisierten Geschäft sind verschwindent gering wenn man alle Anfragen fahren lässt Dann ist halt mal jmd dabei der sich auf den SChlipps getreten fühlt. Porsche gibt auch nicht "jedem" Kunden Fahrzeuge zur Probefahrt. Aaha das ist ein Unterschied. ist ja ein Porsche.:-) der Aufwand der Hinter einer probefahrt steckt ist der gleiche...Aber was rede ich, es wissen ja eh andere besser :)


    Was Du schilderst, ist nachvollziehbar. Es ging auch nur darum, dass man nicht am Telefon so tut, als sei das alles kein Problem und dann hinterher stellt man sich quer. Man hätte ja bspw. auch sagen können, dass man zunächst einmal zu einem informativen Gespräch vorbeikommen solle oder sowas. Um gegen die Risiken gewappnet zu sein, die Du angesprochen hast, sollte man zumindest so konsequent sein und am Telefon keine verbindlichen Zusagen für eine Probefahrt geben. Dann ist das ja alles halb so wild.


    Kann´s nur nochmal wiederholen. Mir ging´s nicht um´s warum, sondern um´s wie.



    Gruß
    Powerboat3000

    Viele Grüße
    Oliver

  • Zitat

    Das ist doch wohl ein Witz, oder? Sowas habe ich noch nie irgendwo gehört, weder bei BMW noch anderswo.


    Warst Du schon bei Porsche und wolltest einen Boxter ??
    Nein-den wenn ja solltest Du da auch mindestens 25 Jahre sein sonst hast Du Pech außer Papi hat Geld:D
    So passiert einen Bekannten von mir


    Grüße
    Dirk:top:

  • ... war letztens bei Porsche, um einen Boxster zu bekommen. Alter war denen egal, allerdings wollten Sie ZWEI Kreditkarten sehen ... Ist wohl der modernere Weg ;)


    Emil

  • Zitat

    Original geschrieben von Cop
    Warst Du schon bei Porsche und wolltest einen Boxter ??
    Nein-den wenn ja solltest Du da auch mindestens 25 Jahre sein sonst hast Du Pech außer Papi hat Geld:D
    So passiert einen Bekannten von mir


    Grüße
    Dirk:top:


    Da muss ich Dich leider enttäuschen, Dirk!


    Im Alter von 22 Jahren war ich im Porsche Zentrum Dreiländereck und bin sowohl einen Boxster als auch einen Boxster S Automatik gefahren.


    Ohne Kreditkarte und ohne finanzstarke Eltern, die ich dort ins Gespräch gebracht habe.


    Das handhabt halt jeder Händler anders; egal bei welcher Automarke.



    Gruß
    Powerboat3000

    Viele Grüße
    Oliver

  • Ich bin auch mit meinen 22 jahren einen Boxter S für 3 stunden probegefahren. Ohne elter oder kreditkarte:p :D

    Gruß Schorsch



    ...recht drollig wird die angelegenheit, wenn der ahnungslose meint die weisheit mit löffeln gegessen zu haben - und in wirklichkeit war es doch nur buchstabensuppe, die er auch noch mit der gabel zu sich genommen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von schorsch201
    Ich bin auch mit meinen 22 jahren einen Boxter S für 3 stunden probegefahren. Ohne elter oder kreditkarte:p :D


    Warst Du auch damit im Elsaß? :D

    Viele Grüße
    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von Cop
    Warst Du schon bei Porsche und wolltest einen Boxter ??
    Nein-den wenn ja solltest Du da auch mindestens 25 Jahre sein sonst hast Du Pech außer Papi hat Geld:D


    ich hab' vor 2 Jahren (mit 27) ohne Probleme für 1 Tag einen Facelift-996 bekommen (und das ohne Fragen nach dem Alter (ich sehe max. wie 22 aus) oder Eltern ((leider ;)) nicht reich) oder Kreditkarten (ich hätte zwar 2 aber die wollten nicht mal eine sehen)...:top:
    Das Problem hatte (habe) ich erst seit nach der Probefahrt - ich versuche seitdem vor mir den Wertverlust eines 996 zu rechtfertigen (hab's bisher nicht geschafft;))...

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!