Welche Felgen/Reifen auf E46 Coupé?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,


    bei A.T.U. haben die zur Zeit ein paar interessante Angebote mit Kompletträdern.


    Schau es Dir mal an unter :


    http://www.atu.de/monatalu/komplett.html


    Ich habe mich für die Aluett Design 63 auf 18er mit 225er rundum entschieden.


    Habe die sogar noch auf 250,- pro Stück runterhandeln können.


    War meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen !



    Mit besten Grüßen,


    CityCobra

  • Zitat

    Original geschrieben von Powerboat3000
    ... wegen der Spurrillenempfinfdlichkeit der Mischbereifung.

    (Er)Fahr die Kombination erst mal selbst, bevor Du Dir den Kopf zerbrichst über "ungelegte Eier" ;)


    Gerd

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerd Sihler
    (Er)Fahr die Kombination erst mal selbst, bevor Du Dir den Kopf zerbrichst über "ungelegte Eier" ;)


    Gerd


    Hi Gerd,


    ist neulich bei m einer 330Cd Probefahrt schon geschehen. Der hatte exakt die M68 Mischbereifung drauf. Kann das mit der Spurrillenempfindlichkeit deswegen (leider) bestätigen.


    Siehst Du das anders?


    Gruß
    Powerboat3000

    Viele Grüße
    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von Powerboat3000
    Siehst Du das anders?

    Jep. Ich hatte einen Satz 225/45/17 auf Sternspeiche drauf. Zuerst Serie, dann mit unterschiedlichen Spurplatten (VA 10mm/HA 15mm) und mit dem nächsten Reifensatz 225/255/18 allerdings auch auf 8, bzw. 9 Zoll Felgen.
    Erfahrung, Serie 225 rundum, stabil, aber das Heck lässt sich einfachst "wegschmeissen", d.h. DSC ist andauernd am Regeln.


    Mit Spurplatten wurde es nur "hübscher", eher sogar noch etwas unstabiler im Geradauslauf. Viel mehr Spurrilleninstabilität brachten allerdings die abgefahrenen Reifen, als alles andere.


    Die Mischbereifung ist weniger Spurrillenanfällig als vorher mit Spurplatten. Mehr jedoch als rundum diesselbe Bereifung. Das Heck liegt aber astrein. Selbst mit abgeschaltetem DSC brauchts einiges mehr Einsatz um das Heck zum Übersteuern zu bewegen. Ergo sattes Landstraßen- und absolut ausreichendes BAB-feeling.


    Meine persönliche Erfahrung, mit meinem Wagen versteht sich.


    Gerd

  • gerd:


    Vielleicht ist das alles eine Gewöhnungssache. Jedenfalls habe ich ja den richtigen Motor gewählt, um es dann ausgiebig testen zu können. :)


    Gruß
    Powerboat3000

    Viele Grüße
    Oliver