Schumi II zu Mercedes!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • R alf Schumachers Manager wäre es sehr recht, wenn sein Schützling statt im BMW bald im McLaren-Mercedes sitzen würde. Schumi-II-Manager Willi Weber machte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug ein unmissverständliches Angebot: „Wenn Norbert mich anruft, setzen wir uns sofort an einen Tisch“, sagte er den „Stuttgarter Nachrichten“ vom Freitag.


    Gegen einen Wechsel in den „Silberpfeil“ spreche „überhaupt nichts“, so Weber weiter. Bis zum Vertragsende mit Williams-BMW im kommenden Jahr werde Ralf allerdings noch für den britisch-deutschen Rennstall fahren. „Er wird seinen Vertrag bis 2004 erfüllen. Mir wäre es am liebsten, er bliebe auch darüber hinaus – vorausgesetzt, er erhält endlich ein Auto, mit dem er gewinnen kann“, betonte der Manager.


    Es sei „enorm“ ärgerlich, dass Ralf andauernd in seiner Entwicklung gebremst werde. „Jahr für Jahr lebt man von der gleichen Hoffnung und denkt, jetzt kommt das Auto, mit dem der Titel möglich ist. Der Slogan von BMW ist schließlich Freude am Fahren, nicht am Hinterherfahren“, kritisierte Weber.

    Quelle: Focus online

  • Interessant, das der gute Willi den Mund mal wieder so voll nimmt. Schließlich hat sein Schützling gegen JPM ziemlich schlecht ausgesehen in den letzten Rennen. JPM fährt wenigstens in der Spitzengruppe mit, während Ralle im Mittelfeld rumdödelt.
    Ok, mag sein das der Wiliams JPM besser liegt als Ralf, aber das ist doch auch keine Rechtfertigung für die schlechten Leistungen. Von mir aus können sie Schumi II gleich zu Daimler abschieben, der gewinnt sowieso nie den Titel.

    "Wenn man drauf tritt, muss er schießen" Ferdinand Porsche

  • hm, das wäre zumindest mal eine interessante Konstellation um zu sehen, was der Mini-Schumi wirklich drauf hat. Mit dem Benz unterm Ar$ch müsste er - vorausgesetzt er ist wirklich ein guter Fahrer - tatsächlich öfters auf dem Podest stehen...


    Aber mal ehrlich, wen soll Benz denn für Schumi abschieben? Raiki, der gerade zum Shooting-Star der Formel1 wird? Bestimmt nicht! Höchstens im Tausch den Coulthart... Aber vielleicht überrascht uns ja Hakkinen mit einem Comeback? ;)


    Gruß
    Bavarian

  • ..und der Häkkinen soll dann für BMW fahren oder was?
    Glaub ich kaum bei den ganzen Werbeverträgen mit denen der bei Mercedes immer noch drinhängt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schwabinger7
    ..und der Häkkinen soll dann für BMW fahren oder was?
    Glaub ich kaum bei den ganzen Werbeverträgen mit denen der bei Mercedes immer noch drinhängt.


    Das wollte ich damit sagen... ;) Ich denke nicht, dass da Platz für Schumi II ist...


    Gruß
    Bavarian

  • 2 Finnen bei Mercedes, auch nicht schlecht.
    (wusstet ihr eigentlich das "Finne" im schwedischen auch Pickel bedeutet...)


    Das mit JPM stimmt aber schon ich finde der ist dieses Jahr (und Ende letzte Saison) besser gefahren als Ralf. Könnte es nicht sein das BMW Ralf "loswerden" will und evtl. auf einen anderen Piloten spekuliert?

  • Eins muß man doch mal sagen: Wenn diese ***** Tankanlage, die beknackten Boxenstrategien und die peinliche Aerodynamik ala Wiliams nicht wäre, würde Ralf wo anders stehen und nicht hinter Alonso...
    X-Mal Tanken bringt einen nicht weiter, es sei denn, man heißt Michael und kann die BMWs noch überrunden...
    Jeden Sonntag derselbe Ärger über die sog. Strategie bei Wuppdich.. da Fan zu bleiben, müßte gesondert honoriert werden :)

  • wechselgerüchte?


    weber versucht den marktwert seines schützlings zu erhöhen - davon profitiert nicht zuletzt er selber.


    haug und auch weber stellen folgendes klar:


    "Mercedes-Sportchef Norbert Haug hat ein angebliches Angebot an Ralf Schumacher entschieden dementiert. "Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen unserer Fahrer Kimi Räikkönen und David Coulthard. Wir konzentrieren uns voll auf die laufende Saison, auf das nächste Rennen in Monaco und die Testfahrten mit dem neuen Auto MP4-18", sagte Haug am Freitag dem Sport-Informations-Dienst (sid) ...


    Haug: Willi Weber sagt selbst, es gibt diesbezüglich keine Kontakte."


    Der Manager der Schumacher-Brüder Michael und Ralf hatte den Stuttgarter Nachrichten lediglich gesagt, dass er sich mit Norbert Haug an einen Tisch setzen würde, falls ihn der Mercedes-Sportchef anriefe.


    Außerdem besitzt Ralf Schumacher bei BMW-Williams noch einen Vertrag bis zum Saisonende 2004, und den werde er laut Weber "auf alle Fälle" erfüllen. Von wegen Mercedes: Der Manager plant sogar langfristig mit BMW. "Mir wäre es am liebsten, Ralf bliebe auch darüber hinaus - vorausgesetzt, er erhält ein Auto, mit dem er gewinnen kann."
    quelle: rp-online.de




    wahr ist sicherlich, dass die BMW-williams fahrer die nase gestrichen voll haben ob der leistungsumsetzung der BMW motorpower durch Williams.
    "Montoya: "Stecken in der Sch###e"
    "Wenn du in der Formel 1 in der ******* steckst, dann steckst du richtig tief in der Sch###e", meint Juan Pablo Montoya unverblümt. Und Ralf Schumacher ergänzt: "Gerne würde ich wie mein Bruder sagen, dass ich mein Auto liebe. Aber derzeit kommen wir über einen Flirt nicht hinaus."
    quelle: sport1.at


    - michael liebt sein auto - was sagt seine frau wohl dazu? :confused:
    - boah, hat der montoya einen restringierten code, dass selbst in diesem zitat die zensur greift...:eek:

    -.-

  • Der De** wäre nichtmal im Stande mit einem Ferrari + Nito im Tank zu gewinnen..
    Ralf meiner Meinung nach eine Niete....


    Hart aber ehrlich


    Big

  • Zwischen BMW und Willams brodelt es ja, hoffentlich kocht es bald über und BMW baut ab 2006 ein komplett eigenes Auto, dann sehe ich Chancen. Mit der Williams-Bremse haben JPM und das Ralvieh keine realen Chancen auf einen Titel. Juan heizt die Kisten bis sie platzen, tut man das nicht, wie das Ralvieh, dann ist man eben nur im Mittelfeld durchs Ziel :( Da nützt dann auch der stärkste M-Motor nichts, wenn man von der Aerodynamik ausgebremst wird. :mad:


    Vielleicht hört Schumi I ja 2006 auf, BMW kommt mit eigenem Auto, dann werden die Karten in der Poolposition sicher neu gemischt.. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Captn Difool
    Vielleicht hört Schumi I ja 2006 auf, BMW kommt mit eigenem Auto, dann werden die Karten in der Poolposition sicher neu gemischt.. :p


    Aber dann auch frühestens 2008 oder 2009.
    Ich traue es BMW zwar durchaus zu, ein eigenes Auto zu bauen, aber die F1 ist nun mal keine Autobahn.
    Man sieht es ja am Beispiel Toyota, daß man nicht so einfach an die Spitze kommt.
    Auf ein eigenes Auto muß erst mal standfest und schnell werden.


    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigTom
    Der De** wäre nichtmal im Stande mit einem Ferrari + Nito im Tank zu gewinnen..
    Ralf meiner Meinung nach eine Niete....


    Hart aber ehrlich


    Big


    Meine Meinung:top: . Ist Euch schon mal aufgefallen, daß Ralf sich ständig verbremst, sobald irgendein Gegner näher als 100m auf ihn auffährt? Das ist nicht mal bei den Fahrern im hinteren Teil des Feldes zu sehen. Kaum zu glauben, daß Ralf der angeblich zweitbestbezahlte Fahrer ist.:eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Georg
    Aber dann auch frühestens 2008 oder 2009.
    Ich traue es BMW zwar durchaus zu, ein eigenes Auto zu bauen, aber die F1 ist nun mal keine Autobahn.
    Man sieht es ja am Beispiel Toyota, daß man nicht so einfach an die Spitze kommt.
    Auf ein eigenes Auto muß erst mal standfest und schnell werden.

    ...wobei Toyota mit 0 (in Worten: null) Formel1-Erfahrung angefangen hat, was bei BMW sicher nicht mehr der Fall wäre.


    Gruß,

  • Zitat

    Original geschrieben von Schwabinger7
    ..und der Häkkinen soll dann für BMW fahren oder was?
    Glaub ich kaum bei den ganzen Werbeverträgen mit denen der bei Mercedes immer noch drinhängt.


    Wollte Mika Häkkinen eigentlich wieder zurück in die F1? :confused:
    Er meinte doch, dass er nicht mehr da fahren möchte.
    Hab ich da was verpasst?:confused:

    Gruß Kleines

  • Hey, Ralf soll weg! Der verdient (glaub ich!) ca. 10 Mio. € im Jahr...für was bitteschön? Dafür, daß er in Monaco sogar den Rückwärtsgang einlegt...?


    Ok, Monti is n bisschen wilder...aber ich denke, Ralf wird nie ein Top-Fahrer...

    DIESEL rocks! :top: